Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

Diskutiere Rost an den Türen beim Wrangler JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Thread geht 4 Seiten bisheer und nun kommt ein "Frischling" und stellt fest das es wohl teilweise Probleme mit den Türscharnieren geht und das...
Norsfyr

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Der Thread geht 4 Seiten bisheer und nun kommt ein "Frischling" und stellt fest das es wohl teilweise Probleme mit den Türscharnieren geht und das so etwas ja gar nicht geht bei einem Markenprodukt... was hattest Du denn jetzt erwartet?!
 
RAK65

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@tom986 Wenn du dir dennoch einen Wrangler gönnen willst, schreib mich mal an. Ich betreibe gerade Vorsorge an meinem wegen den Scharnieren :) und das ist gar kein so großer Aufwand :)
Hallo Tobias,
Falls Du da eine "Arbeits-Anweisung" machst würde es mich auch interessieren. Bin zwar noch nicht betroffen aber habe eine starke Interesse daran das es mich nicht erwischt.
 
TangoRomeo7688

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Hi,

wenn ich alles fertig habe, kann ich das für meine individuelle Lösung - welche sicher nicht jeden Geschmack treffen wird - gerne tun.

Ob man es dann so nach macht oder als Grundrezept nimmt darf dann jeder selbst entscheiden :)

Grüße

Tobias
 
Jeepone

Jeepone

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Meiner war vor 10 Monaten insgesamt 2 Wochen beim lackieren alle 4 Türen und Heckklappe. Kosten waren angeblich 5000-6000€ zähneknirschend von Jeep übernommen.
Jetzt fängt es wieder an....Ich könnt kotzen....
Die einzige Lösung ist die Marke wechseln....werde wieder reklamieren weiss aber nicht ob das wieder geht?!?
 
Leberwurstbrot

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IMHO 24 Monate Gewährleistungspflicht auf ausgeführte Reparaturen.
 
Luigi

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Ich würde auf jeden Fall noch mal reklamieren. Vielleicht geben Sie sich beim zweiten mal mehr Mühe.
 
Oliver 70

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IMHO 24 Monate Gewährleistungspflicht auf ausgeführte Reparaturen.
Wenn du keine Rechnung über die ausgeführten Arbeiten bekommst, was bei Garantiearbeiten ja nicht üblich ist, verlängert sich meines Wissens die
Garantie-/Gewährleistungszeit nicht.
 
Leberwurstbrot

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Ah ok, eine Rechnung ist ausschlaggebend für die Gewährleistung. Leuchtet ein :)
 
Luigi

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Aber… wenn das versuchte beheben des Mangels nicht den gewünschten Erfolg hat, dürfen/müssen Sie nachbessern.
 
TangoRomeo7688

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So siehts leider nach geltendem Recht aus.

Solange du noch in der Garantiezeit bist, darfst du auf Nachbesserung pochen. Sobald du aus der Garantie raus bist, und nichts zugezahlt hast in der Vergangenheit gilt:

Es wird die Garantiezeit nicht durch eine Garantiereparatur verlängert, und auf Garantie gibt es keine Garantie
 
Grefenius

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Bleibt die Rückabwicklung des Kaufes nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen - der erste ist ja schon daneben gegangen. Vielleicht motiviert das den Händler sich etwas mehr Mühe zu geben.
 
Luigi

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Der Schaden wurde innerhalb der Garantie gemeldet und anerkannt, aber nicht behoben.
 

Mutz75

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Gibt es eigentlich nen Unterschied zum jk?
Dort waren bei mir alle 8 Schaniere der Türen betroffen, nicht aber die Türen selber.
Hab da nie was dran gemacht, sah unschön aus, "mehr aber nicht" .. dachte zu not kommen da Covers drüber.
Aber beim JL sind ja ach die türen selber betroffen ... oder hatte ich nur "Glück" beim jk?
 
Jagdgeschwader

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Türen, Motorhaube, Windschutzscheibenrahmen und Radhäuser sind beim JEEP JL komplett aus Aluminium.
Nach dem Waschen des Fahrzeuges reinige ich zusätzlich die lackierten Oberflächen mit destilliertem Wasser.
Das sorgt für einen Säure-Base-Ausgleich und gelangt auch in diverse „Ritzen“ und Zwischenräume.

Danach sprühe ich noch an diverse Stellen (Zwischenräume) WD‑40. Das WD‑40 erzeugt u. a. eine pflegende Schutzschicht.
WD-40 erzeugt eine perfekte Barriere gegen Feuchtigkeit, indem es selbige unterwandert. Zusätzlich hat man somit einen lang
anhaltenden Schutz gegen Rost und alle Formen von Oxidation auf Metalloberflächen.

Abschließend sprühe ich die lackierten Oberflächen noch mit Meguiar's Ultimate Quik Wax ein. Das ist ein synthetisches Sprühwachs für den
schnellen Auftrag einer Wachsschicht. Das Wachs schützt und pflegt sämtliche lackierte und unlackierte Flächen und kann sogar problemlos auf
Kunststoffen angewendet werden.

Ich bin an dieser Stelle natürlich kein Maßstab! Letztendlich ist mir der ganze Aufwand aber wesentlich lieber, als an irgendeinem Punkt
festzustellen, jetzt „blüht“ der JEEP auch an jeder Ecke und Kante. Des Weiteren habe ich mit den oben genannten Maßnahmen in den
letzten Jahrzehnten sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Egal, ob es sich bei dem Fortbewegungsmittel nun um ein Produkt aus den U.S.A
(Harley-Davidson oder ein Flugzeug) oder um ein Fahrzeug aus europäischer Produktion gehandelt hat.
 
Ray

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Türen, Motorhaube, Windschutzscheibenrahmen und Radhäuser sind beim JEEP JL komplett aus Aluminium.
Nach dem Waschen des Fahrzeuges reinige ich zusätzlich die lackierten Oberflächen mit destilliertem Wasser.
Das sorgt für einen Säure-Base-Ausgleich und gelangt auch in diverse „Ritzen“ und Zwischenräume.

Danach sprühe ich noch an diverse Stellen (Zwischenräume) WD‑40. Das WD‑40 erzeugt u. a. eine pflegende Schutzschicht.
WD-40 erzeugt eine perfekte Barriere gegen Feuchtigkeit, indem es selbige unterwandert. Zusätzlich hat man somit einen lang
anhaltenden Schutz gegen Rost und alle Formen von Oxidation auf Metalloberflächen.

Abschließend sprühe ich die lackierten Oberflächen noch mit Meguiar's Ultimate Quik Wax ein. Das ist ein synthetisches Sprühwachs für den
schnellen Auftrag einer Wachsschicht. Das Wachs schützt und pflegt sämtliche lackierte und unlackierte Flächen und kann sogar problemlos auf
Kunststoffen angewendet werden.

Ich bin an dieser Stelle natürlich kein Maßstab! Letztendlich ist mir der ganze Aufwand aber wesentlich lieber, als an irgendeinem Punkt
festzustellen, jetzt „blüht“ der JEEP auch an jeder Ecke und Kante. Des Weiteren habe ich mit den oben genannten Maßnahmen in den
letzten Jahrzehnten sehr positive Erfahrungen machen dürfen. Egal, ob es sich bei dem Fortbewegungsmittel nun um ein Produkt aus den U.S.A
(Harley-Davidson oder ein Flugzeug) oder um ein Fahrzeug aus europäischer Produktion gehandelt hat.
Dann ist das ja eine den Tag füllende Aufgabe. Willst mal meinen waschen? Der wird im Normalfall vom Regen gewaschen und sieht ein oder zweimal im Jahr eine Autowäsche. :blush:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

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Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich habe bald Urlaub, ggf kann ich dann das geplante Projekt an Türen und Motorhaube umsetzen ^^ Das Wetter muss allerdings mitspielen, da ich aktuell noch keine Garage habe wo ich den Dicken reinbekomme.

Es wird dann natürlich bebildert berichtet.

Grüße

Tobias
 
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