Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

Diskutiere Rost an den Türen beim Wrangler JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; PS: Maximal ein Jahr...

63erRookie

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Da bin ich mir nicht sicher was greift. Ich meine es sind 2 Jahre Lackgarantie und 4 für Durchrostung. Ist ja aber kein Rost....... Bin gespannt
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber mein Händler sagt, 3 Jahre auf Lack.....
 

Benni1988

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So meine Tür wurde neu lackiert! Schauen wir mal wie lange es hält!
 

Benni1988

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Komplette Tür wurde lackiert! Bei mir waren aber die Scharniere nicht betroffen sondern die Türkanten! Farbe passt sieht man nichts mehr!
 
Sib2018

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Ich sehe hier bei mir das Problem mit der korrekten Farbe..... Hatte ich schon an der Motorhaube, dass sie das erst beim dritten Versuch passend lackiert haben.
 

Benni1988

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Hatte auch angst bei mir! Aber hat super geklappt man sieht NIX....
 
Ray

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Aktuelle Rückmeldung von meinem Freundlichen: am aktuellen Modell sieht es eher aus wie getrennt lackiert, zumindest gibt es eine deutliche Naht zwischen Scharnier und Tür. Bei meinem 2018-er eben nicht und so wurde auch die Rückfrage von FCA mit "nein, nur die Scharniere reichen nicht" beantwortet.

Vielleicht hat ja FCA dazugelernt...
 
jungloewe

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Mein Problem wird sein dass dann meine durchgängigen Kratzer von einer frisch lackierten Tür unterbrochen werden.
Das sieht ja auch k*cke aus 🙄
 
Norsfyr

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TeddyCruiz76
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Och das können wir ganz schnell wieder ändern. ;)

Allerdings sind die Türen doch eh meistens dreckig.
 
TangoRomeo7688

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Falls du mit dem kommentarlosen Zitat meines Posts wissen wolltest ob das schon erledigt wurde:

Nein, noch nicht. Habe aktuell höhere Prioritäten als die Türen. Muss erstmal andere Projekte fertig bekommen.

Grüße
Tobias
 
schleckschling

schleckschling

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Aktuelle Rückmeldung von meinem Freundlichen: am aktuellen Modell sieht es eher aus wie getrennt lackiert, zumindest gibt es eine deutliche Naht zwischen Scharnier und Tür.
Mich hat's jetzt auch erwischt. An der Heckklappe korrodiert es oberhalb beider Scharniere.
Man sieht an allen Türscharnieren, dass nach dem Zusammenbau lackiert wurde. Bei der Motorhaube hingegen sieht man einen deutlichen Spalt, sodass ich davon ausgehe, dass hier die Scharniere getrennt lackiert wurden.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reparatur sowie der Kulanz?
Ich würde natürlich gerne innerhalb der Garantie alle Türen und Scharniere separat lackiert haben. Momentan blüht es aber eben nur an der Heckklappe :motz:
 

tom986

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Servus,
also wenn ich das so lese rollt es mir die Zehennägel auf ...:( Ich bin ja grad konkret dabei mir so ein Teil zuzulegen, auch bin ich mir durchaus klar, dass ein Wrangler (gottlob) kein normales Auto ist und Amis generell die Qualität hier etwas großzügiger interpretieren (was ich bei deren Anwälten und Schdenersatzsummen wiederum nicht verstehe, aber egal). Aber solche Lackprobleme bei fast neuen Fahrzeugen und das scheint ja kein Einzelfall zu sein, das geht doch gar nicht. Kultstatus hin oder her.

Ich hab da grad gefühlt ein Deja vu als ich vor knapp 10 Jahren den berüchtigten 2L Benzindirekteinspritzer aus dem Audi/VW Regal fuhr. Der hat mehr Öl als Benzin gefressen. Ich dachte damals auch, dass Ölverbrauch eigentlich kein Thema mehr sein dürfte und hab auch nicht in diese Richtung recherchiert.
LG Tom
 
Norsfyr

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äh ja und nun? Was möchtest Du uns damit sagen?
 
Todi

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äh ja und nun? Was möchtest Du uns damit sagen?
Bestimmt, dass wir im nächsten März Geschimpfe über Rost am Unterboden „hören“ weil er geglaubt hat über Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung muss man bei einem “modernen“ Auto nicht mehr nachdenken… :hehe:

Gruß
Todi

PS: ist nicht böse gemeint… aber ein Jeep ist wie eine Frau… hat Macken, aber du liebst sie doch… :biglaugh:
 

tom986

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Hey Leute, seid mir nicht böse, ich will hier nicht rumstänkern oder eine heilige Kuh schlachten. Der Wrangler ist ein geiles Auto - Punkt. Da sind wir uns doch alle einig. ;)
Gefallen tut er mir schon länger, aktuell hab ich gerade Zeit und beschäftige mich intensiv damit und bin am rausfinden ob es das richtige für mich ist oder nicht. Das er nicht mit normalen Autos vergleichbar ist, ist mir voll und ganz bewusst und das nehme ich auch gerne in Kauf. Aber jeder muss für sich selber herausfinden, wo etwas eine nette schrullige Eigenheit ist, z.B. Thema Unterbodenschutz (ja ich geb's zu, da hab ich auch erst mal dumm geschaut) und die ich leicht beheben kann, oder ob's ein Fehler ab Werk ist, auf den ich wenig Einfluss hab und das ist es in meinen Augen wenn sich Kontaktkorrosion in den ersten Jahren bildet und an (sichtbaren!) Teilen der Lack aufblüht.

In diesem Sinne, nix für Ungut :)
LG Tom
 
Todi

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Hey Leute, seid mir nicht böse,
Hey Tom,

niemand ist dir böse... aber der Wrangler hat halt so seine Eigenheiten... entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn ;)

Konkrete Fragen werden gerne beantwortet, Hilfestellungen jederzeit gewährt wenn Fragen freundlich und konkret gestellt werden... nur auf "rumgemotze" ohne konkreten Sachbezug wird hier im allgemeinen mit einer etwas rauen Art von Humor (der gerne mal etwas "schwarz" sein darf) reagiert.

Nimm's nicht persönlich, war sicher nicht so gemeint... du wirst dich schon an uns gewöhnen... ;) :beerchug:

Gruß
Todi
 
TangoRomeo7688

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@tom986 Wenn du dir dennoch einen Wrangler gönnen willst, schreib mich mal an. Ich betreibe gerade Vorsorge an meinem wegen den Scharnieren :) und das ist gar kein so großer Aufwand :)
 
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tom986

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Noch ist der Virus nicht besiegt, im Gegenteil die Resonanz in meinem Bekannten- und Freundeskreis ist durchwegs positiv.
Und so schnell bin ich nicht aus der Ruhe zu bringen. (Aber das hat jetzt mit dem Thread schon gar nix mehr zu tun und darum bin ich schon ruhig :) )
 
Thema:

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