Rost am Scheibenrahmen

Diskutiere Rost am Scheibenrahmen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...

jokecool

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
3
Danke
0
N Ábend,

an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet.

Es gibt ja einen20220617_135821.jpg
kompletten Rahmen als Neuteil für ca. 600,- €.

Gibt es alternativ auch ein Reparaturblech? Ich benötige ja nur das untere Profil und nicht den kompletten Rahmen.

Kommt das Problem eigentlich öfters vor und wie habt Ihr das gelöst ?

Viele Grüße Joe
 
Thunderbird

Thunderbird

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
84
Danke
25
Standort
74939
Fahrzeug
WH 5.7 BJ2007
TJ 4.0 BJ2000
Ich hab hier noch kein Rep. Blech für gesehen.( was aber nicht heisst dass es nix gibt.

Ich würde mal bei den üblichen verdächtigen Jeep Schlachtern anfragen ob da was liegt.
ebay & ebay Kleinanzeigen sind ja einige vertreten.
oder in einschlägigen FB Seiten (suche jeepTeile etc. )
evtl. bekommst für kleines Geld n Rahmen in Wagenfarbe.

und ja .. das Problem ist schon lange bekannt.
Wurde öfter die Scheibe geklappt ? Ob es damit zusammen hängen kann weiß ich aber nicht !

Gruß Oliver
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
630
Danke
254
Standort
nähe Demmin
das 8st ein typisches Problem am Scheibenrahmen. ich hab vor Jahren mal aus Neugier den Scheibenrahmen abgeklappt und dann folgendes entdeckt.

die Ursache liegt unter der Abdeckung zwischen Scheibe und Motorhaube. dort sind Ablauflöcher die gerne mal verstopfen und dann kann das wasser nicht abfließen und bleibt im Rahmen stehen
 

Anhänge

Thema:

Rost am Scheibenrahmen

Rost am Scheibenrahmen - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: Moin heute beim Wechseln der Frontscheibe ist uns wirklich viel Rost entgegen gekommen.   Von aussen oder Innen hat man bis jetzt nichts davon...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: Moin heute beim Wechseln der Frontscheibe ist uns wirklich viel Rost entgegen gekommen.   Von aussen oder Innen hat man bis jetzt nichts davon...
    Oben