Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ?

Diskutiere Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Beim A gehen wir d´accord. Das ist genau dafür gemacht. Aber nicht beim AR oder Gel. Das kriecht nämlich nicht. Das ist genau der Unterschied zum...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Beim A gehen wir d´accord. Das ist genau dafür gemacht. Aber nicht beim AR oder Gel. Das kriecht nämlich nicht. Das ist genau der Unterschied zum Sanders. Einmal aufgetragen, bleibt es da wo es ist. Ich habe es bei allen meinen Autos am Unterboden, auch den Dailys. Selbst im Hochsommer gibts nicht einen Fleck auf dem Boden. Warum habe ich so einen Kommentar zum Sanders eigentlich noch nie von dir gelesen? Das ändert nämlich seine Konsistenz temperaturabhängig. Hier wäre das also viel logischer. Allerdings müssten sich dann all seine Nutzer irren, inklusive einer riesigen Oldtimergemeinde.

Was den Permafilm angeht, habe ich keine persönlichen Erfahrungen, obwohl es auch bei mir im Keller steht. Aber seit dem Reinfall mit Dinol kommt nur noch Zeug unters Auto was nicht fest wird. Allerdings, solltest du es tatsächlich so auf den Tank aufgetragen haben, dann hast du es zumindest falsch verarbeitet. Das mögen eine Vielzahl von Produkten nicht.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Ihr seid hier ja schon fachlich seeeehrr tief drin.
Da kann ich nur die Aussage meine Konservierungsprofis noch hinzufügen.
Einmal im Jahr möchte er denn Wagen zu Kontrolle eigentlich gerne sehen.
War jetzt natürlich wieder etwas länger her....
Er hat dann entsprechend nachgearbeitet.
Laut seiner Aussage hält nichts ewig, gerade im Bereich mit „Feindkontakt“ (Split, Steinen, Alterung....).
Was er da wo genau drauf macht, da redet er teilweise von verschieden Komponenten in mehreren Schichten. Die Eine hat die, die Andere wieder ergänzende Eigenschaften.
Wenn jemand, der den ganzen Tag seit Jahrzehnten nichts anderes macht, da erspare selbst ich mir Detailfragen.
Bsw. er ist auch Mike Sanders Station, hat bei meinem aber bewusst andere Mittel gewählt.
Wollte damit eigentlich nur beitragen, dass ohne wiederholte Kontrolle bzw. Pflege sich immer wieder Schwachstellen auftuen werden.
Ewig wird nichts halten/helfen, schon garnicht bei Geländeeinsatz.
Denke, der Rest ist Philosophy und Glaube.

Servus
Rainer
 
Thema:

Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ?

Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ? - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.

    Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.: Moinsen liebe Leute, hab mal wieder nen bisschen Zeit was an meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 von 1997 zu machen. Habe im Moment das Heck zerlegt...
  • Rost am Fahrwerk

    Rost am Fahrwerk: Da ich den Jeep (Bj. 09/2007) noch nicht so lange habe stört mich der Rost am gesamten Fahrwerk noch sehr. Das bin ich von "normalen" PKWs nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.

      Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.: Moinsen liebe Leute, hab mal wieder nen bisschen Zeit was an meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 von 1997 zu machen. Habe im Moment das Heck zerlegt...
    • Rost am Fahrwerk

      Rost am Fahrwerk: Da ich den Jeep (Bj. 09/2007) noch nicht so lange habe stört mich der Rost am gesamten Fahrwerk noch sehr. Das bin ich von "normalen" PKWs nicht...
    Oben