Rost am Bodenschweller links hinten

Diskutiere Rost am Bodenschweller links hinten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, heute konnte ich nicht wiederstehe und hab mal den Schweller entfernt unter dem ich Rost vermutete. Leider hat sich da ganz...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Hallo Zusammen,

heute konnte ich nicht wiederstehe und hab mal den Schweller entfernt unter dem ich Rost vermutete.

Leider hat sich da ganz schön was entwickelt...
20210805_163114.jpg
20210805_154027.jpg

Ich hab mit Drahtbürste entfernt was leicht ging. Den Schweller innen und außen mit Rostumwandler behandelt (Brunox) und dann alles wieder zu gemacht. Schweißen ging sich heute nicht mehr aus.

Hat jemand Tips für die Reparatur? Hab gesehen es gibt fertige Bleche. Aber war mir unsicher ob die wirklich passen.

Hat das schon jemand gemacht? Ein How To wäre super. Ist Neuland für mich. Zum Schweißen hab ich jemanden. Möchte aber sonst möglichst alles selbst machen.

Was gedeutet das jetzt für die Erhaltung? Muss ich alle Schweller abmontieren und mir alles ansehen oder gibts eine andere Variante eine Konservierung zu machen? Generell fängt er unten bei dem Falz der Schweller an aufzublühen. Möchte ihn aber gerne möglichst lange erhalten.

Beim Abmontieren des Schweller sind mir folgende Clips gebrochen
20210805_164151.jpg
20210805_163602.jpg
20210805_163431.jpg

Kriegt man die auch via Ebay? Weiß jemand eine Teilenummer?

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Thema:

Rost am Bodenschweller links hinten

Rost am Bodenschweller links hinten - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben