Roll n Jack

Diskutiere Roll n Jack im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, hat jemand schon das Ding im Einsatz? Kennt jemand den Händler in NL? Koenen's Autobedrijf B.V. Echt in Limburg. RollnJack Jeep Hardtop...
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ntxmac

ntxmac

Neu hier
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Rapperswil, Schweiz
Bin grad jetzt mit einem Händler in Italien am besprechen wann ich das Ding abholen kann. 950 € bei Abholung.

Hier der Link
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Servus Wrangler Gemeinde
🙂

ich liebäugle ja schon sehr lange mit dem "Roll n Jack" Hardtop Kit.
Ewig gab es keinen Importeur für DE, geschwiege denn für die EU.
"Roll n Jack" hat da aber in den letzten Monaten ordentlich nachgelegt und hat einige Importeure in Holland, Italien und Spanien aufgebaut.
Erstaunlicherweise hat bisher kein deutscher Händler interesse "gezeigt". Auf Nachfrage in den deutschen Gruppen kam da bisher kein Feedback.
Zu guter letzt hab ich dann eben die europäischen Anbieter angeschrieben und lediglich der spanische Importeur Racko sports war absolut professionell.
Kommunikation, Bezahlung, Versand ..alles perfekt. Versand ..aus Spanien... 5 Tage ... sensationell.
Ich bau das Ding heute auf und werde dann weiter berichten.
https://www.youtube.com/watch?v=TVlZKhhmj4U
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.416
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf dem Video sieht es sehr wackelig aus. Und bei dem Preis hätten se aber noch Halter für die freedom Panels anbringen können?!
 
Bergschaf

Bergschaf

Member
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
81
Danke
36
Standort
Hegau, Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 CRD Final Edition
Hi Dirk,

Glückwunsch erstmal zur Anschaffung!

Ich liebäugle auch schon seit einiger Zeit mit einer solchen Lösung, schrecke aber immer wider vor den relativ hohen Anschaffungskosten zurück.

Zur Lagerung des Hardtops habe ich mir mit einem befreundeten Schlosser gemeinsam einen Rahmengestell aus Vierkantstahlrohren gebaut, auf welchem das Hardtop unten so aufliegt, wie auf dem Auto auch. Die Auflagen sind mit Holz belegt. Dar hinein haben wir entsprechende Löcher gebohrt, in die die Pins an der Unterseite des Hardtops eingelassen werden können. So kann das Dach unten nicht „auseinanderteiben“ während der Monate im Winter.

Ich kann leider nicht in die Garage fahren, kann also keine Deckenlift-Lösung anstreben. Mir bleibt nur das Anheben des Dachs vor der Garage übrig. Eine derartige Hebelösung wie diese hier, wäre eine Möglichkeit das ohne fremde Hilfe zu erledigen.

Ich finde aber Dave hat mit seiner Anmerkung nicht ganz unrecht. Das wirkt im Video tatsächlich etwas wacklig.

Wie zufrieden bist du denn mit dem Ding und was sind deine Erfahrungen in Bezug auf Stabilität und Praktikabilität?

Grüße

Aaron
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin @Bergschaf

das letzte Jahr hat das Ding sehr gut seinen Dienst getan ... Wackelig? nun ja... es hängt halt nen Dach auf dem Arm .... aber in keiner Weise kippproblematisch.... Ich roller das Ding unter meinem Carport hin und her. Alles gut.. die neue Saison steht ja vor der Tür und ich freu mich das Dach dann schnell vom Auto zubekommen.

Grüße
Dirk
 
Bergschaf

Bergschaf

Member
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
81
Danke
36
Standort
Hegau, Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 CRD Final Edition
Hi Dirk,

das hört sich gut an. Mir ist zwischenzeitlich eingefallen, dass die Einfahrtshöhe meiner Garage vielleicht in limitierender Faktor sein könnte. Das messe ich mal aus.

Muss allerdings noch warten.

Zwischenzeitlich besteht vorab akuter Bedarf an einem Dachträger und seit heute morgen ein hässliches, undefiniertes Tropfproblem unter dem Jeep.

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort.

Grüße

Aaron
 
M.Z

M.Z

Member
Mitglied seit
20.07.2023
Beiträge
61
Danke
10
Standort
Nussdorf ob der Traisen
Fahrzeug
Jeep Wrangler ORTNER Edition 3,6 Bj 12.2018grau
Gibt es schon einen Händler in Deutschlan?
 
Thema:

Roll n Jack

Roll n Jack - Ähnliche Themen

  • E Roller, diese Leihdinger....

    E Roller, diese Leihdinger....: Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so...
  • Serpentinen belt und Rollen

    Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
  • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

    Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
  • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

    Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
  • 2 Roller geklaut

    2 Roller geklaut: Aus der Garage an meinem Wohnhaus 2 Roller die 2 hinten links ---den davor nicht---- geklaut...sonst nix..... Nicht besonders schön oder...
  • Ähnliche Themen

    • E Roller, diese Leihdinger....

      E Roller, diese Leihdinger....: Nein, ich will nicht drüber schimpfen denn bei uns in Unna sieht man sei nur selten. Was mich interessiert ist wie die Funktionieren, wie man so...
    • Serpentinen belt und Rollen

      Serpentinen belt und Rollen: Moin, kurze Frage zum Rippenriemen Serpentinen belt bzw den Rollen. 2.8 crd 2015 1. Die Umlenkrollen haben links Gewinde Schrauben. Also los im...
    • Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur

      Es muss nicht immer Jeep sein: Rolls Royce Silver Spur: Erste Fahrt vom Autohaus führte wohin? Ja genau! Damit bin ich ab sofort der Liebling aller Tankstellen. :king: Ging von dort auch gleich...
    • Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?

      Spielt höheres Fahrwerk eine Rolle beim VA / HA Diff Öl einfüllen?: Hallo, ich würde demnächst gerne bei meinem TJ (Baujahr 1999 - 2.5l) die Öle im Diff wechseln. Jetzt lese ich überall, "Einfüllen, bis das Öl von...
    • 2 Roller geklaut

      2 Roller geklaut: Aus der Garage an meinem Wohnhaus 2 Roller die 2 hinten links ---den davor nicht---- geklaut...sonst nix..... Nicht besonders schön oder...
    Oben