Rocky Roead Lift 2 1/8"

Diskutiere Rocky Roead Lift 2 1/8" im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hi, Rocky Road lift 2 1/8" ist letzte Woche angekommen. Die Kaufabwicklung und der Versand aus USA hat trotz meiner eingeschränkten Englisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
Rocky Road lift 2 1/8" ist letzte Woche angekommen.
Die Kaufabwicklung und der Versand aus USA hat trotz meiner eingeschränkten Englisch Kenntnisse bestens funktioniert.
Der Einbau war etwas schweißtreibend :wave: , da es bei uns am Donnerstag brutal warm war u. die ebene Parkfläche in unserem Hof voll in der Sonne ist .
Hat sich aber gelohnt :wave: , Pat. konnte nun ordentlich an Bodenfreiheit gewinnen und das Fahrverhalten soweit ich bisher feststellen konnte ist nicht negativ verändert.

Ps.: Bilder folgen (habe auch einige vom Einbau gemacht)

Gruß offi
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hi offi,
hört sich ja cool an. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Und, biste schon beim TÜV gewesen?
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi rends
mit Tüv habe ich vor dem Einbau gesprochen, sollte kein Prob. sein (Termin am 30.06) aber drückt mir trotzdem die Daumen.
Bilder kommen im laufe dieser Woche.
:wave:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..............klar drücken wir Dir die Daumen. :wave:

Hoffentlich hast Du Bilder gemacht vorher - nachher. Und berichte, was der TÜV sagt, ob es problemlos abgenommen wurde. Und dann sagst Du uns, wo wir Deinen TÜV finden........... :lol:

Werde morgen meinen Termin bei Trailmaster abstimmen, halte euch auch auf dem Laufenden. :wave:


Gruß
Rolf
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Super, Rainer!

Bin auf die Fotos gespannt. Wenn der TÜV schon vorher nicht den Kopf geschüttelt hat, sollte es ja keine Probleme geben. Daumendrück ....

@ Rolf: Ich dachte, der Lift ist schon in Arbeit :wave:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
@ Rolf: Ich dachte, der Lift ist schon in Arbeit :wave:

Noch nicht Pit.
Durch diverse Messetermine (Bad Kissingen u.a.) sind die Techniker erst jetzt wieder im Hause. Nach Terminabsprache erfolgt eine 2-tägige Vermessung des Pat, dann wird entwickelt und (hoffentlich baldigst) gebaut. :lol:

Doch wie heisst´s so schön? Geduld ist die Tugend der Jeep-Fahrer............ :wave:

Gruß
Rolf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Ach wenn das bei Offi rundgelaufen ist, dann können die bei Trailmaster sich so viel Zeit lassen zum konstruieren wie sie wollen. Billiger werden die sicher nicht sein! :wave:

Dann bestelle ich auch lieber bei RockyRoad.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst! :wave:

Gruß Detlef :lol:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Würd mich dann mal interessieren, was der RR-Lift kostet
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
ganz billig war der RR Lift nicht, Versand u. Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer schlägt ordentlich zu.

RR Lift über Ebay 339$ (10$ teurer als auf Webseite, jedoch Käuferschutz durch paypal war für mich der Ausschlag);
+ Versand 130$ über UPS (Ziemlich teuer, war jedoch super schnell 9 Tage ab Zuschlag ebay und hat reibungslos geklappt Zoll u. Einfuhr legt UPS aus und kassiert bei Auslieferung so ist kein Gang zum Zoll usw. nötig. Wer sich mit Import besser auskennt u. im Englisch besser ist kann sicher günstiger weg kommen);
+Zoll 12,25 Euro + 74,28 Euro Einfuhrumsatzsteuer

Somit ergibt sich gesamt Summe in Euro 430Euro

Achsvermessung habe ich noch machen lassen 65 Euro, TÜV kommt noch.

Ps. Bin ja noch nicht so lange bei euch, wenn ich eine kurze Einbau Info mit Bildern hier einstellen möchte welche Form würdet ihr wählen? Kann man was mit Power Point erstellen u. hochladen oder ist es besser hier im Thema direkt Text mit Bildern reinpacken?

Gruß
offi
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :wave:

denk an unsere Veranstalltung Compass und Patriot im Herbst ,da bist du eingeladen,kannst dich in dem Fred eintragen.Die Bilder kannst du direkt herrein geben

z.Bsp mit TinyPic(kostenlos runterladen) verkleinern ,geht gut .

Gruß Peter :wave:


Ps.du bist hier schon einer der Senioren was die Mitgliedschaft betrifft.lol
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Unser Admi JAKYJ hat mal ein Programm empfohlen mit dem man die Fotos verkleinern und auf die dem David angenehme Grösse von 640x480 bringen kann.....

Hier der LINK dazu
:wave:



Freue mich auch schon auf Fotos...... RR und TRAILMASTER...... cool es tut sich also was.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi hier die ersten Bilder
Vorher

Nacher



Gruß offi
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Klasse Rainer,

die Erhöhung ist schon deutlich.

Jetzt noch die 225/70 R17 CROSS TERRAIN Reifen drauf und Du bist reif für´s Gelände....... :wave:

Gruß
Rolf


PS. Lass uns wissen, was der TÜV meint.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Super :wave:


muß ich haben :wave:


Peter :lol:
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Sieht richtig geil aus. :wave: Aaaaber ......... :lol:

Für meinen Geschmack sind jetzt die Räder zu klein. Das müssen jetzt größere in die Radkästen. Macht das optische Verhältnis zwischen Raddurchmesser und höher liegenden Radkästen besser - und hebt den Pat noch was mehr an :wave:

Pit
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
...........genau meine Meinung Pit.

Daher die obige Reifenempfehlung, das füllt den Radkasten etwas mehr aus. :p

Gruß
Rolf
 
mike911

mike911

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Neckarwestheim
hallo

auch von mir RESPEKT !! sieht gut aus jetzt noch grosse räderchen :p dann gehts ab B)

grüsse mike
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Sieht eindeutig klasse aus.

Mich würden auch Bilder auf Asphalt interessieren, dort müsste die neue Höhe deutlicher zu sehen sein.

Für mich sah der Patriot serienmäßig angesichts des sonst kantigen Äußeren immer zu "tiefergelegt" aus. Das ist meine höchstpersönliche Meinung, ich weiß darüber kann man stundenlang streiten. Ich habe mir u.a. deswegen den Compass statt des Patriots gekauft (aber auch weil der Compass in Anschaffung und Verbrauch etwas günstiger war :p ).

Jetzt ist das Erscheinungsbild des gelifteten Patriots für einen klassichen 4Wheeler stimmig. Mit Chromgrill sähe er jetzt beinahe wie ein Commander aus.

Wäre doch eine Idee für Jeep serienmäßig. Facelift durch Highlift.

Henning
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
Nachtrag:

Der hier sieht auch nicht schlecht aus. Und man bekommt eine Vorstellung wie sich ein Lift im Geländer macht

http://www.cardomain.com/ride/2653175
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hi,
schön daß es euch gefällt.
An das Thema Reifen habe ich auch schon gedacht, werde aber erst mein runter fahren somit gibts in 2010 auch noch was zum tun. :p
Richtiges Vergleichsfoto wäre prima, sollte einer mal in der nähe Bodensee sein könnten man sich auf Kaffee und Fotos mit direktem Vergleich treffen (die vorher - nacher Bilder sind nicht ganz so gut gelungen).

Einbaubilder mit kurz Anleitung ist in Arbeit
B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rocky Roead Lift 2 1/8"

Rocky Roead Lift 2 1/8" - Ähnliche Themen

  • Rocky Road Roof Rails

    Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
  • Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?

    Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?: Moin!   So und nun mein zweites Vorhaben. Das bekannte Rocky Road Lift Kit (2,125 Zoll).   Ich habe gerade 60mm Spurplatten an beiden Achsen...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Rocky Road Lift Kit

    Rocky Road Lift Kit: Hallo Patriot Freunde Wollte die Woche meinen Pat höher legen von Werkstatt seiten alles O.K.aber der Tüv Mensch braucht zum eintragen eine...
  • Patriot Offroadpark Rocky road

    Patriot Offroadpark Rocky road:
  • Ähnliche Themen

    • Rocky Road Roof Rails

      Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
    • Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?

      Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?: Moin!   So und nun mein zweites Vorhaben. Das bekannte Rocky Road Lift Kit (2,125 Zoll).   Ich habe gerade 60mm Spurplatten an beiden Achsen...
    • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

      Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
    • Rocky Road Lift Kit

      Rocky Road Lift Kit: Hallo Patriot Freunde Wollte die Woche meinen Pat höher legen von Werkstatt seiten alles O.K.aber der Tüv Mensch braucht zum eintragen eine...
    • Patriot Offroadpark Rocky road

      Patriot Offroadpark Rocky road:
    Oben