Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

Diskutiere Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philip_TJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2.5 BJ 1998
Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie über Weihnachten kurz abgeklemmt.
Jetzt lässt sich die Wegfahrsperre Rockwell mit der Fernbedienung nichtmehr freischalten, heißt der Wagen startet und wird 3 Sekunden später wieder abgewürgt.
Ich habe nur die eine Fernbedienung.
Ich habe die Batterien der Fernbedienung bereits gewechselt, ohne Erfolg.

Habe den Wagen auf dem Anhänger zu einer Jeep Vertragswerkstatt gebracht, die kommen aber irgendwie nicht vorwärts.

Ich bin doch bestimmt nicht der erste bei dem die Fernbedienung der Wegfahrsperre defekt ist.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich jetzt machen kann / soll?
Danke
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Fragen zu Wegfahrsperren werden hier nicht diskutiert
Diese Informationen sind auch für die bösen Buben von Interesse.
Dein Fahrzeug steht bei einem Fachmann, bitte besprich die Vorgehensweise dort.
Vielen Dank und trotzdem ein herzliches :welcome: in unserem Forum.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
721
Danke
428
Standort
Dassel
/// EPS-Elektronik.com ///
Sage deiner Werkstatt sie sollen sich mit denen in Verbindung setzen.
Tastemann kann natürlich es nicht erlauben etwas zu veröffentlichen um einen eventuellen Diebstahl Vorschub zu leisten.
Die heutigen Vertrags Jeep Werkstätten können Dir wohl nicht weiterhelfen.
Versuche es bei Renegade Station oder ähnliche Firmen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ein Hilfestellung von @Bodo XJ:

Faktisch gab es die WFS von Rockwell nur im Jahrgang `96 und das fast im ganzen Chryslerkonzern.
Daher wäre dem TS nahezulegen, erst einmal die VIN auslesen zu lassen, damit er sicher ist, dass sein JEEP auch aus dem Jahre `96 ist.
Dann weiß er auch, welches WFS er braucht.
Wahrscheinlich eher keine von Rockwell, weil die gab es NUR beim Jahrgang `96.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt. - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Rockwell WFS

    Jeep XJ Rockwell WFS: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Ich bin neu hier und bin schon seit längerem auf der Suche wie Ich meine WFS (Rockwell) deaktivieren oder überbrücken...
  • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

    Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
  • Rockwell-Fernbedienung streikt

    Rockwell-Fernbedienung streikt: Hallo Jeep-Freaks,   Heute hat meine Rockwell-Fernbedienung (96er XJ HO) spontan den Geist aufgegeben. Neue Batterien CR 2016 erfolglos...
  • Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr

    Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und habe folgendes Problem:   Ich habe einen Jeep Cherokee BJ 96 2,5l TD mit Rockwell-Wegfahrsperre Der...
  • Wie bzw. Was unterbricht Rockwell Wegfahrsperre?

    Wie bzw. Was unterbricht Rockwell Wegfahrsperre?: Hi, wird bei der Rockwell nur die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrochen oder noch mehr? Der Dicke lies mich heute leider im Stich, auf Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Rockwell WFS

      Jeep XJ Rockwell WFS: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Ich bin neu hier und bin schon seit längerem auf der Suche wie Ich meine WFS (Rockwell) deaktivieren oder überbrücken...
    • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

      Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
    • Rockwell-Fernbedienung streikt

      Rockwell-Fernbedienung streikt: Hallo Jeep-Freaks,   Heute hat meine Rockwell-Fernbedienung (96er XJ HO) spontan den Geist aufgegeben. Neue Batterien CR 2016 erfolglos...
    • Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr

      Handsender der Rockwell Wegfahrsperre tut's nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und habe folgendes Problem:   Ich habe einen Jeep Cherokee BJ 96 2,5l TD mit Rockwell-Wegfahrsperre Der...
    • Wie bzw. Was unterbricht Rockwell Wegfahrsperre?

      Wie bzw. Was unterbricht Rockwell Wegfahrsperre?: Hi, wird bei der Rockwell nur die Stromzufuhr zur Benzinpumpe unterbrochen oder noch mehr? Der Dicke lies mich heute leider im Stich, auf Gas...
    Oben