Rockwell deaktivieren

Diskutiere Rockwell deaktivieren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe in meinem Cherokee XJ Bj. 97 eine von diesen tollen Rockwell-Anlagen. Nun ist der Fall eingetreten, vor dem ich mich schon lange gefürchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radieschen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Habe in meinem Cherokee XJ Bj. 97 eine von diesen tollen Rockwell-Anlagen. Nun ist der Fall eingetreten, vor dem ich mich schon lange gefürchtet hatte - mein Jeep war tot. Der Handsender kaputt und das Auto lief nicht mehr. Nach langem Theater habe ich einen neuen Handsender aufgetrieben und das Auto läuft wieder. Um nun aber vor so bösen Überraschungen verschont zu bleiben, möchte ich gerne die Wegfahrsperre deaktivieren. Weiß jemand wie man das beim Cherokee anstellt? Habe schon eine Anleitung gefunden, aber die ist für einen Stratus der mit einer Rockwell ausgestattet ist, aber das funktioniert so bei meinem Jeep nicht. Jedesmal wenn ich die Anlage ausstecke, geht der Motor aus und lässt sich erst wieder starten, wenn ich das Kästchen wieder anstecke. Hat jemand einen heißen Tipp für mich wie man die blöde Wegfahrsperre deaktivieren kann? Ich denke nicht, dass jemand ein Auto klaut, das 12 Jahre alt ist. Außerdem, wenn jemand das Auto haben will, dann kann er es auch mit Wegfahrsperre klauen. Wäre dankbar für jede Hilfe.
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Reichlich vermessen seine aktive Mitgliedschaft gleich diesem Thema zu beginnen. :nono:

Zum deaktivieren der WFS wirst Du hier keine genauen Angaben erhalten. Das haben einige vorher schon versucht.

Vielleicht erklärt es dir jemand via Mail oder so.


Grüße,
MadMacx
 
Vic

Vic

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
352
Danke
0
Standort
Burgenland, AUT
...wie wahr wie wahr...ich hatte das glück dass meine schon vom vorbesitzer entfernt wurde.
 

sisa

Member
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
hi

upsss....gut was ihr das geschrieben habt,sonst hätte ich bestimmt geplappert :nono:

gruss petra
 

Radieschen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Wenn ich vor hätte, ein Auto zu klauen, dann wüsste ich wie man die Wegfahrsperre deaktiviert. So dämlich ist kein Dieb. Ja ich weiß, es ist doof mit so einem Thema einzusteigen. Aber wie schon erwähnt, ich fahre ihn nun seit 5 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Bis eben jetzt - und das war ein Theater. Ich musste ihn abschleppen lassen, wurde dann zwei Stunden auf einem Schrottplatz zwischengeparkt, weil ein dringender Abschleppauftrag rein kam und dann nach zwei Stunden erst wieder abgeholt. Meine Chrysler-Werkstatt hatte auch nicht richtig einen Plan wie man den Jeep wieder zum laufen bringt. Nach telefonischer Hilfe bekamen sie es dann doch hin. Und seit diesem Tag steige ich jedesmal mit einem unguten Gefühl ein und hoffe, dass die Fernbedienung funktioniert und mein Baby sich starten lässt. In eurem Forum stöbere ich schon seit fast einem Jahr. Bin also kein richtiger "Neuling". Aber ich kann euch schon irgendwie verstehen - aber trotzdem schade. Hatte mir echt Hilfe erwartet.
 
Goodoldfranky

Goodoldfranky

Weiß nix
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
324
Danke
1
Standort
Ober Ramstadt
Fahrzeug
2.0d Limited 10\14
laß dir doch den plastik-schnuddel bestellen bei crysler..

wenn mein FB versagt hab ich noch ein plastik teil das ich an die dachkonsole halten kann, dann gehts auch wieder..
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bin also kein richtiger "Neuling". Aber ich kann euch schon irgendwie verstehen - aber trotzdem schade. Hatte mir echt Hilfe erwartet.
Hmmm, jetzt behauptet ein neuer das er kein neuer ist.
Selbst wenn du ein alter Hase hier wärst und quasi jeder dich kennen würde, würde hier niemand öffentlich schreiben wie man die wegfahrsperre überlistet.
Auch wenn du kein Dieb bist (Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du keine bösen absichten hast) ist das hier öffentlich zugängig und das ist dann etwa so wie die anleitung zum bankserver hacken
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ist eh' kein Geld mehr da. :nono:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo & :king:

Ich bitte um Beachtung des nachfolgenden Zitats:
...
1.) Anonymer User
Anfragen im JF.de - müssen diese eigentlich wirklich anonym sein ... ???
:angel:
Also mir geht es so - Ich will wissen, mit wem ich kommuniziere!
Genauso soll Derjenige, den ich als 'Vollidioten' anpisse, auch wissen, wer ihn anmacht.


2.) Inhalt des Thread
Ähnliches Thema – was erwartet ein Initiator eines Thread.
Nur Gelaber oder eine seriöse Antwort ... ?
Aber dazu braucht man ein paar Angaben, weil regelmäßig die 'Glaskugel' zu nehmen,
wird irgendwann vielleicht teuer, aber mindestens ungenau.


3.) Suchfunktion
Genauso haben wir im JF.de eine Suchfunktion.
Den Hinweis musste ich mir auch schon gefallen lassen, aber ich war nur zu unfähig,
diese Funktion sinnvoll zu füttern. Trotzdem - der Hinweis darauf sei mir erlaubt.


---

Also nicht irritiert sein – wenn ich diese Zeilen immer wieder `reinkopiere.
Auch wenn es mir wichtig ist, lohnt es sich nicht, diese Zeilen jedes Mal neu zu tippen!

Nichts für ungut :nono: in diesem Sinne!


:)
Bodo

... im Detail, würde ich Dich bitten die notwendigen Angaben zu vervollständigen.
Subjektiv behaupte ich, das Rockwell-System gab es nur im Modelljahr 96 ... bei 4.0 & 2.5TD & ... .

Außerdem wirst Du hier keine Gebrauchsanweisung erhalten, wie man an das Rockwell-System
`ran kommt, aber vielleicht mailt Dir jemand etwas ... .

:motz:
Bodo
 

Radieschen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Jeep Cherokee, Bj. 1997 (Erstzulassung April, also vermutich ein ´96 Baujahr) 2,5 TD, 116 PS, Farbe schwarz. Du könntest also mit deiner Vermutung, dass die Rockwell Anlage 1996 verbaut wurde, Recht haben.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Das ist von Bodo keine Vermutung, sondern das ist so.
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ach ja,

ich denke bei der Vorstellung und 3 wichtigen Beiträgen wirst Du wenig Erfolg haben.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... wenn ich die Anlage ausstecke, geht der Motor aus und lässt sich erst wieder starten, wenn ich das Kästchen wieder anstecke.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich wie man die blöde Wegfahrsperre deaktivieren kann? ... .
Hi Radieschen,
was ich nicht verstehe - warum ist es so schwer, eine Signatur auszufüllen und vielleicht einen Vornamen anzugeben :inlove:

:p
Inzwischen wissen wir, dass es in diesem Thread vermutlich um einen XJ-2.5TD-Mod.96 geht.
Mach es Dir selber einfacher und nutze einmal den VIN-Decoder für den Indianer =>KLICK
Wenn Du dann noch die wichtigsten Daten in der Signatur verewigst, muss man beim Mitlesen nicht immer die Glaskugel bemühen :wave:

:nuts:
Zu Deinem Probelm - da ich im Detail keinen Plan habe, versuche ich Dir mal meinen 'Gedankenblitz' mitzugeben :top:
Du hast den Schaltplan von einem Benziner und wendest den auf einen Diesel-XJ an.
Nach den beschriebenen Symptomen könnte man eine fehlende Dieselzufuhr vermuten.
Damit wären wir bei einem signifikanten Unterschied in der Treibstoffzufuhr - dem Rückschlagventil.
Such mal nach diesem Rückschlagventil, ohne das sich kein Diesel-Triebwerk abstellen läßt.
Wenn ich mit dem Rückschlagventil da auf dem 'Holzweg' bin, dann würde ich in Richtung Treibstoffpumpe weiter suchen ... .

Soweit ich mich erinnere, hatten wir den Punkt schon mal.

B)
Bodo
<bodo[ät]cherokee-xj.de>


... und vielleicht wäre es möglich, dass wir ein paar mehr Daten im JF.de erhalten :biglaugh:


:wub:

 

Vara

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Landkreis Gifhorn
Hallo Radi...,

ich habe auch ein 96er 4.0 Cherokee und die selben Probleme gehabt. Ich wollte auch die Wegfahrsperre weghaben. Da wollte auch keiner ran, auch keine Werkstatt und jeder hat was anderes gefaselt...dann habe ich ich da einen "Mechatroniker" aus meiner Familie rangelassen und gehofft, dass er das ohne große Anleitung hinbekommt. Nach zweistündiger "Operation" und ein paar Kabel weniger im Jeep, war die Sache erledigt. Ich fahre jetzt sozusagen "manuel" nur mit Schlüssel ohne Wegfahrsperre und Funkfernbedienung. Dann betätige ich die Zentralverriegelung in der Seitentür, da gewöhnt man sich irgendwann dran. Je weniger Elektonik im 96er desto besser...mehr sage ich zu dem Thema nicht mehr.

Ich wünsche viel Glück...


Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockwell deaktivieren

Rockwell deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

    Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
  • Jeep XJ Rockwell WFS

    Jeep XJ Rockwell WFS: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Ich bin neu hier und bin schon seit längerem auf der Suche wie Ich meine WFS (Rockwell) deaktivieren oder überbrücken...
  • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

    Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
  • Rockwell-Fernbedienung streikt

    Rockwell-Fernbedienung streikt: Hallo Jeep-Freaks,   Heute hat meine Rockwell-Fernbedienung (96er XJ HO) spontan den Geist aufgegeben. Neue Batterien CR 2016 erfolglos...
  • XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS

    XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS: Guten Abend.   Aus aktuellem Anlaß (Thema Wegfahrsperre hat sich selbst ausgetrickst) habe ich die Idee, mal nachzuforschen, ob sich jemand schon...
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.

      Rockwell Wegfahrsperre Fernbedienung defekt.: Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines TJ 2.5 Liter EZ 1998. Der Wagen ist die ganze Zeit gut angesprungen. Ich hatte die Batterie...
    • Jeep XJ Rockwell WFS

      Jeep XJ Rockwell WFS: Hallo Liebe Jeep Gemeinde, Ich bin neu hier und bin schon seit längerem auf der Suche wie Ich meine WFS (Rockwell) deaktivieren oder überbrücken...
    • Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???

      Mist, er springt nicht mehr an - Rockwell oder CPS ???: Hallo zusammen,   jetzt hat es mich erwischt. Mist!   Eben noch die Hüpfburg für das Kinderfest gefahren und nun wollte ich das Auto wieder...
    • Rockwell-Fernbedienung streikt

      Rockwell-Fernbedienung streikt: Hallo Jeep-Freaks,   Heute hat meine Rockwell-Fernbedienung (96er XJ HO) spontan den Geist aufgegeben. Neue Batterien CR 2016 erfolglos...
    • XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS

      XJ 96: Erfahrungen mit Diagnose-Tool "PCB" oder "OBD" ? Problem mit Rockwell WFS: Guten Abend.   Aus aktuellem Anlaß (Thema Wegfahrsperre hat sich selbst ausgetrickst) habe ich die Idee, mal nachzuforschen, ob sich jemand schon...
    Oben