Rockslider

Diskutiere Rockslider im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo jungs , so dann wollen wir mal wieder das forum ankurbeln !!!! einige wercden es wissen das ich mein ganzes chrom zeugs in arsch gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo jungs ,

so dann wollen wir mal wieder das forum ankurbeln !!!!


einige wercden es wissen das ich mein ganzes chrom zeugs in arsch gefahren habe (Wichtel hat mir gezeigt wie es geht :( )


aber rockslider müßen aber denoch her!

wie baue ich die dinger am besten selber ???
hat jemand bilder oder weiß wie es geht???


auf die suche braucht mich jetzt ja keiner mehr verweisen welcome

gruß torsten
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
stimmt, Sascha sollte Dir helfen koennen (hoffe ich jedenfalls - keine Ahnung ob er seine noch hat). Ansonsten hatte Timo die gebaut (wir muessen mal nach seiner Addresse suchen, Timo ist aber meistens Richtung JCD abgetaucht).
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
26
Ich hatte sowas hier:



Wird am Schweller verschraubt, und am "Rahmen". Der Vordere Teil an den Schrauben vom crossmember, und hinten musst Dir neue Löscher am Rahmen machen.

Hier sieht man sie halbwegs gut:



Die kannst Du jetzt aus 4-kant machen, oder aus Rohr... Du kannst den breiten Teil aus 4-kant machen, und das äussere aus Rohr - oder das äussere (Stufe) komplett weglassen. Also da kannst Du kreativ werden.

Dann gibt es noch die Version - nicht unter den Schweller schrauben - sondern den Schweller ersetzen. Schweller rausschneiden, und 4-kant einschweissen. Wird häufiger bei den XJs gemacht - die Grands trauen sich nicht so richtig. welcome
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
1
Standort
München
Morgen toddy, willst doch nix ohne mich machen ;) oder, klinke mich hier mal ein , zwecks der Optik und da mein Schweller eh in Eisenberg was abbekommen hat :( würde ich die Version vom Ersetzen als besser bezeichnen, ich ruf morgen mal meinen Spangler an und der soll mal was erzählen, melde mich dann wenn ich was weis
Gruß
Matthias

Toddy hattest Du nicht schon welche ???


ich weiß, der war gemein gelobe Besserung welcome :(
 

GC-Bernd

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
3
Standort
Allgäu
Hi,
ich habe meine Rocksliderz aus einem Vierkantrohr (innen) und einem 2" Rundrohr (außen) gebaut.

Die Dinger sind am Rahmenbock (dort wo die Hebebühne ansetzt) befestigt.

Die Süddeutschen (die anderen natürlich auch) sind herzlich eingeladen, sich das Ganze mal in Natura anzusehen. Ich habe da ein Münchener und ein Landsberger Kennzeichen auf den Pics entdecken können. Von LL zu mir sind es nur 20 min.


Übrigens gebe ich meine Sliderz ab, sobald ich die Teile in VA neu gebaut habe.

Ciao Bernd
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
1
Standort
München
Landsberger Kennzeichen bin ich, wohne aber schon ne Zeit in München bin blos zu faul mich umzumelden, vielleicht meldet sich toddy wenn wir nen "Termin" ausmachen und ganz wichtig :( kaltstellen :( welcome
Gruß
Matthias
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
hab aussen n 60er rohr u nach innen zum rahmen n u profil-editiere hier später noch bilder rein. gruß
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
26
da mein Schweller eh in Eisenberg was abbekommen hat welcome würde ich die Version vom Ersetzen als besser bezeichnen
Hier ein ZJ der es so gemacht hat... allerdings nicht so schön, da er einen Spalt gelassen hat:



 

HorseMan01

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
OstWestfalen
Howdy,

die Teile von deadman habe ich.
Ich muss aber gestehen, dass ich sie immer noch nicht verbaut habe (wenn Man ja nicht so vom Geld abhängig währe, hätte Man auch nicht mehr Arbeit als er vetragen kann, und dann könnte Man die Teile "endlich" dranschrauben java script:emoticon('welcome', 'smid_41')java script:emoticon(':(', 'smid_41')java script:emoticon(':(', 'smid_41') )

Gruß
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Hallo Jungs


ich muß schon sagen dafür das das forum kurz tot war gehts jetzt um so besser!!!!!!

@HorseMan01


gib mir die teile von Deadman wenn du sie nicht brauchst !!!!



@ GC-Bernd

wann soll ich kommen ????



@ Master V8


das du sowas noch fotografieren mußt ist schon klar :(




@ alle anderen !!!!!!

jetzt habe ich erst mal input bis der Arzt kommt welcome


gruß und Danke toddy
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
wenn ihr hört was ein schweller kostet- dann schweisst ihr aber ganz schnell selber einen zusammen aus 4 kant
der ganze chromblubbs hält eh nix aus- ich hab mal welche gekauft- die dürften so um die 10cm dick sein rund und chrom,und die liegen immer noch im eck rum
weil eher als einstigshilfe zu gebrauchen- denk ich als sliders
Hi David,
Ich hatte auch mal vor Jahren am Frontera so Chromzeugs dran.
Beim drüberfahren ist mir von unten ein loser Kanaldeckel gegengeknallt. Das Ding war verdallert und verbogen. Selbst der Originalschweller hatte noch was abgekriegt,

Gruß
Hans
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
deswegen liegt das glump ja noch rum- und wartet auf einen chromisten fan- zb wie unseren toddy :(
na - vielleicht schneid ichs mal zusammen und bau irgendwas draus was nicht so viel halten muss

Das kannst sein lassen welcome


wie dick ist den wandung bei einen gutel rockslieder
die don Daedman sehen wie hohlprofil rohre mit 3mm wandung aus ?

ist das so ?
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich hatte sowas hier:



Wird am Schweller verschraubt, und am "Rahmen". Der Vordere Teil an den Schrauben vom crossmember, und hinten musst Dir neue Löscher am Rahmen machen.

Hier sieht man sie halbwegs gut:



Die kannst Du jetzt aus 4-kant machen, oder aus Rohr... Du kannst den breiten Teil aus 4-kant machen, und das äussere aus Rohr - oder das äussere (Stufe) komplett weglassen. Also da kannst Du kreativ werden.

Dann gibt es noch die Version - nicht unter den Schweller schrauben - sondern den Schweller ersetzen. Schweller rausschneiden, und 4-kant einschweissen. Wird häufiger bei den XJs gemacht - die Grands trauen sich nicht so richtig. ;)


Nie im leben schneid ich meinen schweller raus welcome :( :(
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@toddy1
Warte ab, bis er erstmal ganz verbogen ist... :(

...dann reden wir nochmal. welcome

Gruss,
Dark.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
1
Standort
München
@ Bernd wann sind deine Sliderz aus VA da?? Hätte Interesse an deinen
sach mal wann toddy und ich bei Dir vorbeikommen können auf ein kühles Blondes und groß Auto anschauen
Sonntag wäre da net schlecht
@toddy sach mal hat Wichtel dir auch erzählt "das geht, da kannste drüberfahren :( :D
hat er bei mir auch gemacht und schon war der Schweller hin ;) , hat Glück das er weit wegwohnt, sonst müßten wir seine Hofeinfahrt oder Garage belegen und er müßte uns beim basteln helfen welcome :(
Gruß
matthias
 

toddy1

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
@ Bernd wann sind deine Sliderz aus VA da?? Hätte Interesse an deinen
sach mal wann toddy und ich bei Dir vorbeikommen können auf ein kühles Blondes und groß Auto anschauen
Sonntag wäre da net schlecht
@toddy sach mal hat Wichtel dir auch erzählt "das geht, da kannste drüberfahren ;) :D
hat er bei mir auch gemacht und schon war der Schweller hin :( , hat Glück das er weit wegwohnt, sonst müßten wir seine Hofeinfahrt oder Garage belegen und er müßte uns beim basteln helfen :cry: welcome
Gruß
matthias


Das nächst mal über ich vorher mit seinen XJ :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rockslider

Werbepartner

Oben