Rockauto / Fedex

Diskutiere Rockauto / Fedex im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, ich stelle meine Frage mal hier. Wenn es nicht passt, bitte verschieben. Ich habe vor ca. 4 Wochen Teile bei Rockauto gekauft...
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Moin zusammen,

ich stelle meine Frage mal hier. Wenn es nicht passt, bitte verschieben.

Ich habe vor ca. 4 Wochen Teile bei Rockauto gekauft.
Die wurden innerhalb von ein paar Tagen mit Fedex geliefert.
Heute bekomme ich von Fedex eine Rechnung über Einfuhrsteuer und Vorlageprovision über 35,55.
Die Unterlagen sehen seriös aus. Das Portal wo ich die Rechnung bezahlen soll gibt es auch: Duty and Tax

Ich hatte das allerdings noch nie nach einem Kauf bei Rockauto.
Habt Ihr das schonmal gehabt?

Gruß Jörg
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.084
Danke
2.578
Standort
Paderborn
Dann hast du vergessen, das Kreuz bei "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen" zu setzen.
Ich mach das immer so, weil ich eine USt-Identifikationsnummer habe und Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim betrieblichen Jeep absetze.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jörg,

Dann hast du vergessen, das Kreuz bei "Einfuhrabgaben im Voraus zahlen" zu setzen.
Genauso ist es. :yes: Und dann kommt eben die besagte Rechnung von FedEx.

Gruß Micha
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
:banghead: :banghead: :banghead: jetzt wo ihr es sagt ... das kann natürlich sein.

Danke :up:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und nicht vergessen FedEx lässt sich das fürstlich entlohnen, ab 5 Positionen gibt es noch einmal "Aufschlag"...
 
Thema:

Rockauto / Fedex

Rockauto / Fedex - Ähnliche Themen

  • Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung

    Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung: Heute wollte ich mal wieder ein paar Teile bestellen und zu meiner Verwunderung wird keine Versandoption mehr mit Zollabwicklung angeboten. Ist...
  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Teile Versand Rockauto

    Teile Versand Rockauto: Nur mal so am Rande: Habe nach einiger Zeit wieder einmal etwas bei Rockauto für meinen Jeep bestellt. Paket kam zwar an, aber die Verpackung war...
  • Rabatt Rockauto 5%

    Rabatt Rockauto 5%: Hallo wieder Rabatt Code: 202795703183386883 Gültig bis 19.06.22 00:00 Uhr UTC-6 Grüsse Wolfgang
  • Rockauto

    Rockauto: Nachdem ich jetzt schon fast 10 J. Grannies fahre, habe ich ich dieses mal bei Rockauto bestellt. 3 Ölfilter und eine Ventildeckeldichtung...
  • Ähnliche Themen

    • Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung

      Keinen Fedex Versand bei Rockauto mit Zollabwicklung: Heute wollte ich mal wieder ein paar Teile bestellen und zu meiner Verwunderung wird keine Versandoption mehr mit Zollabwicklung angeboten. Ist...
    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Teile Versand Rockauto

      Teile Versand Rockauto: Nur mal so am Rande: Habe nach einiger Zeit wieder einmal etwas bei Rockauto für meinen Jeep bestellt. Paket kam zwar an, aber die Verpackung war...
    • Rabatt Rockauto 5%

      Rabatt Rockauto 5%: Hallo wieder Rabatt Code: 202795703183386883 Gültig bis 19.06.22 00:00 Uhr UTC-6 Grüsse Wolfgang
    • Rockauto

      Rockauto: Nachdem ich jetzt schon fast 10 J. Grannies fahre, habe ich ich dieses mal bei Rockauto bestellt. 3 Ölfilter und eine Ventildeckeldichtung...
    Oben