Rock-Step-Sliders

Diskutiere Rock-Step-Sliders im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper`s, ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet) Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit...
unnamed

unnamed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo Jeeper`s,

ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet)
Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit der Montage?

Hast Du sogar die Dinger an deinem Jeep? Dann freue ich mich über eine Antwort.
Gut gemeinte Antworten interessieren mich auch. ;)


Jeep JK Side step Sliders.jpg
Hier noch ein Video:
Klick mich

Danke freundliche Grüße
 

dottore

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
das wäre mir zu anfällig; elektrisch und so, Korrosion... das kann eigentlich nur begrenzt funktionieren. Wenn man nicht reinkommt in den Jeep, dann eben den Tieferlegungssatz für die Sahara-Originaltrittbretter (8cm tiefer) und einen ordentlichen Haltegriff am Scheibenrahmen. Da bewegt sich nix, alles fest, bleibt so.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Hallo,
ich habe sie verbaut und möchte sie nicht mehr missen.
Beim Einbau sollte man jemanden haben, der hilft. Wir hatten zum Glück eine Hebebühne, ist aber auch ohne machbar.
Die Qualität ist ist wirklich gut. Das Gehäuse ist ist aus Stahl, pulverbeschichtet. Das ganze Innenleben ist aus VA.
Sie sind wirklich sehr stabil und ich kann mir gut vorstellen, dass man damit auch über Felsen rutschen kann. Videos gibt es ja dazu genug.
Bestellt habe ich sie direkt in den USA, da habe ich aber noch in México gelebt.
Ich habe sie nun seit zwei Jahren und sie verrichten ihren Dienst zuverlässig.

Viele Grüsse
Markus
 

Anhänge

Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Keine Ursache, gerne.
Ich habe damals 2000 $ bezahlt, plus Versand nach México und 16% Mehrwertsteuer.
Der Preis in Deutschland ist ok, denke ich.

Viele Grüsse
Markus
 

PET77

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
76
Danke
4
Standort
Brussels
Hallo, Ich habe diese schon 2-3 auf meinem Jeep und hab nie Probleme damit gehabt. Eigentlich mit der Stufe kann auch meine alte Mutti ins meinem Jeep (JKU mit 3.5" Lift und 35" Reifen) geraten. Auch wenn man irgenwo im Gelände aussteigen muss, dann ist die Stufe echt hilfreich.

Das Einzige ist das Gewicht. Da ich unter anderen Modifikationen einen schweren Ursa Minor Schlafdach und Innenausbau jetzt neu habe, werde ich die warscheinlich demontieren lassen müssen, damit ich nicht das Gewichtslimit überschreite.
 
Bergschaf

Bergschaf

Member
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
81
Danke
36
Standort
Hegau, Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 CRD Final Edition
Hallo,

ich habe solche Teile mal von Bestop live gesehen. Wie stabil die sind weiß ich nicht.

Die hier gefallen mir aber auch richtig gut! Kommen mal auf meine Wunschliste, irgendwo ganz unten hin.
 
unnamed

unnamed

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Berlin
Hey PET77,
offenbar haben wir kleine Mutti`s und für "MAMMA" machen wir doch alles. :)
So musste ich mit dem Jeep meine mom zum Kaffe abholen, also schnell in einen Laden und eine Kinder-Steighilfe mit Winnie Puuh Logos gekauft.
Kam richtig gut an, meine Mutter brüllte vor Lachen.

Meine Frau steigt vom Pferd bricht sich zwei Rippen, zweiter Wagen steht in der Werkstatt. kommt nicht rein.
Deshalb habe ich die Rock-Slider bestellt.
Der Händler meint dass die Beleuchtung nicht inbegriffen ist. lol
Danke für dein Feedback.
Grüße

@ Bergschaf, soweit ich informiert bin sind nur diese vom Hersteller verstärkt. Die seitlich ausfahren und etc. sind wohl nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Da ich plane, meinen kleinen Schwarzen (no racism intended) irgendwann mit mit H Kennzeichen zu fahren könnte ich in 17 Jahren so eine Einstiegshilfe gebrauchen. Die Beleuchtung ist einfach nur geil.
Hier gibts ein Bergschaf? Ich glaub es nicht. Wir Paarhufer müssen zusammen halten. :offtopic:
 
Bergschaf

Bergschaf

Member
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
81
Danke
36
Standort
Hegau, Bodensee
Fahrzeug
Wrangler JK 2.8 CRD Final Edition
Mein kleiner findet die Kletterei ganz lustig, aber meine Schwiegermutter kommt nie und nimmer in die Karre... und das obwohl noch „on Stock“

Aber bis ich zu den Teilen komme, habe ich noch dein ein oder anderen Umbau vor mir.

@ Deichsaf: So tun wir! ;)
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
...Das Einzige ist das Gewicht. Da ich unter anderen Modifikationen einen schweren Ursa Minor Schlafdach und Innenausbau jetzt neu habe, werde ich die warscheinlich demontieren lassen müssen, damit ich nicht das Gewichtslimit überschreite.
.. wenn es soweit ist - ich melde schon mal Interesse an 🙃 find die Mega - man wird nicht jünger ...

G H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Unnamed,
ich fahre die RSE Stepslider seit 5 Jahren ("alte" Version mit Schweller-Bohren). Die Beleuchtung geht separat, ist ein "Hingucker".
Leider ist die Korrosionsfestigkeit beschränkt, insbesondere dort, wo die ausfahrbaren Steps am Rockslider anschlagen, bildet sich massiv Rost, der von den Stellen aus weiter zieht. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, diese Stellen rostfrei zu halten, obwohl ich über die Pulverbeschichtung (?) eine weitere Schicht Unterbodenschutz habe sprühen lassen (TimeMax). Ich bin aber auch Daily Driver mit dem JKU, auch im Winter. Man müsste mehr Gelände fahren, da wird der Rost abgeschliffen.
Ich habe über einen Zwischenschalter (A-Säule) die Steps schaltbar gemacht, sodass bei beengten Verhältnissen die Steps oben bleiben, auch wenn man die Tür öffnet.
Die neuen machen beim Öffnen/Schließen angeblich keine so nervigen Geräusche mehr, zudem muss man keine Löcher mehr in den Schweller bohren.
@Markus/venomous #3: Sind die neuen / ihr "Innenleben" wirklich aus VA-Stahl (rostfrei V2A / V4A)? Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre das wirklich ein guter Preis.
Ohne wollte meine Frau ein anderes Fahrzeug, also war das Geld gut angelegt :biggrin:!
Grüße, Jupp
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
@Markus/venomous #3: Sind die neuen / ihr "Innenleben" wirklich aus VA-Stahl (rostfrei V2A / V4A)? Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre das wirklich ein guter Preis.
Hallo Jupp,
ja, innen ist die Mechanik aus VA. Auf dem ersten Bild, das ich hochgeladen habe, sieht man sie im ausgefahrenen Zustand.
Man kann gut erkennen, dass die Hebl auch aus Edelstal sind.

Viele Grüsse
Markus
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Sowas würde mir auch gefallen, leider hab ich noch nicht annähernd was abnahme-, bzw. eintragungsfähiges gefunden. Das Tüv-Service-Center meines Vertrauens sagt „no way“ 🤷‍♂️

So...bin bereit für den shitstorm 😝
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo US911,
die RSE-Stepslider wurden anstandslos eingetragen. Ich habe das aber beim Jeep-Händler machen lassen wg. Gewicht und korrektem Bohren, der hat auch seinen "persönlichen" TÜV-Mensch. Es gibt auch andere ausfahrbare Trittstufen, sind alle eintragungsfähig.
Mein Bericht von 2014: Rock-Slide Engineering Step Slider - Die Einbau-Geschichte
Grüße, Jupp
 
Thema:

Rock-Step-Sliders

Rock-Step-Sliders - Ähnliche Themen

  • [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III

    [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III: Hallo Jeeper, ich möchte hier meine Erfahrungen mit den Power-Steps von Rock Slide Engineering (RSE) weitergeben. Zunächst hatte ich die...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Rock Slider

    Rock Slider: Hallo, zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben. Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran. Diese sind aber nur als Tritt zu...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Rock-Slide Engineering Step Slider - Die Einbau-Geschichte

    Rock-Slide Engineering Step Slider - Die Einbau-Geschichte: Hallo Jeeper, ich will euch einen kleinen Überblick über die Rock-Slide Engineering Step-Slider geben, vielleicht ist das für den einen oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben