Rock Slider

Diskutiere Rock Slider im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben. Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran. Diese sind aber nur als Tritt zu...
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo,
zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben.
Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran.
Diese sind aber nur als Tritt zu verwenden :)
Bei den neuen sollte der Flanckenschutz mit verbessert werden.
Sie sollten wegen Höhe und Dachzelt auch noch als Tritt verwendet werden können

Möchte keine bei denen zusätzlich Löcher gebohrt werden müssen.
Müssen auch nicht an die 1000 Euronen kosten.

Ich bin mal auf folgende Varianten gekommen.
Smittybilt SRC mit Tritt
Rugged Ridge mit Tritt
Smittybilt XRC Atlas

Wer hat Erfahrungen damit?
Wie weit gehen die diversen Varianten nach unten?
Möchte da eigentlich so wenig wie möglich Boden/Stein Abstand verlieren und trotzdem noch drauf klettern können. :)
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
54
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Hallo,
schau mal ev noch bei Hansen parts auf ebay, da kostet das Paar incl Versand 450 Euro, Fotos sind in ebay genügend eingestellt, da sieht man die genaue Positionierung. Da muss nichts gebohrt werden und ein Teilegutachten gibts wg Eintragung dazu. Bin nicht verwandt, verschwägert und bekomm auch keine Provision. Ich hab die Teile drangeschraubt, sehr massiv mit ca. 18 kg, dienen auch gut als Trittbrett, bin zufrieden damit.
Gruß
Bernd
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Hallo,
Danke für deine Info.
Die sind aber nicht mit dem Rahmen verschraubt.
Ist eher nicht das was ich suche. 😉
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hallo,
zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben.
Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran.
Diese sind aber nur als Tritt zu verwenden :)
Bei den neuen sollte der Flankenschutz mit verbessert werden.
Sie sollten wegen Höhe und Dachzelt auch noch als Tritt verwendet werden können

Möchte keine bei denen zusätzlich Löcher gebohrt werden müssen.
Müssen auch nicht an die 1000 Euronen kosten.

Ich bin mal auf folgende Varianten gekommen.
Smittybilt SRC mit Tritt
Rugged Ridge mit Tritt
Smittybilt XRC Atlas

Wer hat Erfahrungen damit?
Wie weit gehen die diversen Varianten nach unten?
Möchte da eigentlich so wenig wie möglich Boden/Stein Abstand verlieren und trotzdem noch drauf klettern können. :)
Die SRC (meine ich) und die RR hatte ich drauf. Wenn man sich darauf abstützt, biegen die durch und drücken in die Karosserie. Damit tut man sich keinen Gefallen. Zumindest nicht, wenn die mehr aushalten sollen, als losen Sand und Äste wegschieben.

Selbst wenn sie mehr aushalten sollten, ist diese Art der Befestigung an der Karosserie, mehr als fragwürdig, bzw. schwach.
Auch sind sie als Tritt recht schmal. Da rutscht man schnell runter. Wobei da Griptape Abhilfe schaffen könnte.

Ordentliche Rock Slider, oben genannte sind eher Rock Rails, Werden dann wirklich massiv an der Karosserie verschraubt, oder am rahmen befestigt.
Rahmen bohren oder schweißen ist....... sagen wir mal problematisch und nicht rückgängig zu machen.

Karosserie bohren und nieten ist auch nicht mehr reversibel und mindert den Wert extrem..... wenn es irgendwann gammelig wird und man keinen fan dafür findet beim Verkauf.

Eine Möglichkeit wäre evtl. die Rock Slider mit ausfahrbarem Tritt.
Da hättest du einen stabilen Tritt und später ist es nicht so problematisch beim Verkauf. Im Gegenteil, "normale" Interessenten könnten das sogar sehr praktisch finden.
Aber die sind dafür preislich in einer anderen Liga.
 
offi

offi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
475
Danke
30
Standort
Bodensee
Habe mittlerweile bei YouTube was zu den smittybilt XRC Atlas was gefunden sieht recht ordentlich aus was die da testen.
Ist es okay hier einen link zu Youtube zu hinterlegen?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Als Stufe sehen die gut aus. Schätze aber die 3 (dünnen??) Befestigungsrohre werden sich bei richtiger Belastung auch verformen und in die Karosserie drücken.
Das ist nicht anders aufgebaut, wie bei meinen.
Du mußt wissen, wie stark du ihn jemals auf die Slider aufsetzen willst/wirst.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
264
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Meine SRC hatten keine Aufnahmen zur Befestigung an der Karosse, die musste ich an den Fixpunkten für die Karosse am Leiterrahmen verschrauben bis jetzt haben die schon gut was ausgehalten und sich nicht verzogen oder verbogen.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Nimm doch org. Rubicon Rockslider und schweiße ein Rohr davor. Dann hast Du org. Aufnahmen, der Karosseriefalz ist geschützt, die Rohre könnten als Tritt verwendet werden.

Die 70th Anniversary hatten das Serie

Screenshot_20210109-172052_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20210109-172026_Samsung Internet.jpg
 
Thema:

Rock Slider

Rock Slider - Ähnliche Themen

  • [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III

    [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III: Hallo Jeeper, ich möchte hier meine Erfahrungen mit den Power-Steps von Rock Slide Engineering (RSE) weitergeben. Zunächst hatte ich die...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Rock-Step-Sliders

    Rock-Step-Sliders: Hallo Jeeper`s, ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet) Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit...
  • Rugged Ridge Rock Slider - wer hat Ihn montiert - Info benötigt

    Rugged Ridge Rock Slider - wer hat Ihn montiert - Info benötigt: Hi da mein Wunsch Slider nicht in EU verfügbar ist - gehe ich zur zweiten Position (ist von Rugged Ridge). Meine Frage bezieht sich auf die Tiefe...
  • Rock slider

    Rock slider: Moin, würde mein GC 2005 gerne ein paar stabile Rock slider verpassen. Gibt es da irgendwas zu normalen Preisen? Habe bisher nur die typischen aus...
  • Ähnliche Themen

    • [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III

      [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III: Hallo Jeeper, ich möchte hier meine Erfahrungen mit den Power-Steps von Rock Slide Engineering (RSE) weitergeben. Zunächst hatte ich die...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Rock-Step-Sliders

      Rock-Step-Sliders: Hallo Jeeper`s, ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet) Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit...
    • Rugged Ridge Rock Slider - wer hat Ihn montiert - Info benötigt

      Rugged Ridge Rock Slider - wer hat Ihn montiert - Info benötigt: Hi da mein Wunsch Slider nicht in EU verfügbar ist - gehe ich zur zweiten Position (ist von Rugged Ridge). Meine Frage bezieht sich auf die Tiefe...
    • Rock slider

      Rock slider: Moin, würde mein GC 2005 gerne ein paar stabile Rock slider verpassen. Gibt es da irgendwas zu normalen Preisen? Habe bisher nur die typischen aus...
    Oben