Rock Rail Rostlöcher reparieren

Diskutiere Rock Rail Rostlöcher reparieren im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Micha, wegen der Plakette habe ich keine Eile, hat noch 1,5 Jahre TÜV. Ich werde sicher weitermachen, denn ich brauch den Jeep zwar nicht als...
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
105
Danke
8
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 2018 Final Edition
Hi Micha,

wegen der Plakette habe ich keine Eile, hat noch 1,5 Jahre TÜV.
Ich werde sicher weitermachen, denn ich brauch den Jeep zwar nicht als Daily Driver aber schon immer wieder mal zum unseren Hänger ziehen. Budgettechnisch habe ich das auch keine andere Wahl.
Ich mach mir nur Sorgen wegen dem rechten Rail. Da drehen sich die vorderen Schrauben lose. Ich könnte die beiden nach hinten weisenden Schrauben gut mit der Flex kappen. Nur wie bekomme ich die versenkte ab?
Da müsste ich den Träger vom Rail abtrennen.

Ich habe einen Bekannten der Schweißen kann, werde ihn um Unterstützung bitten.
Die rechte Seite werde ich dann noch weiter freilegen.

Besten Dank für die super Unterstützung.

Gruß Mike
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
354
Danke
711
Standort
D-NDS
... nichts zu danken.
Komm grad aus der Mietwerke und mich grad umschauen, weil hierhin verschoben... alles gut.
Mach mal bitte n Foto von der Ecke, ich bin mir unsicher, ob ich es richtig vor Augen habe wegen der Senkköpfe.
Ansonsten aus der Ferne: Schweißpunkte. Die Senkkopfschraube gegen mitdrehen festsetzen....
Ich eiere grad. Müsste das sehen.

LG Micha
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
105
Danke
8
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 2018 Final Edition
So, anbei die Bilder.
Die beiden gut sichtbaren Schrauben wären ha kein Problem.
Die einzelne senkrecht nach oben eingesetzte Schraube ist leidet versenkt.
Ich könnte natürlich die Halterung des Rockrails mit der Flex zertrennen, nur möchte ich die Rails ja wieder installieren.
Das rechte ist gut geworden, entrostet, geschweißt und mit Rostschutz mehrfach behandelt, gespachtelt, grundiert und lackiert.
Das wird sicher einige Zeit halten.
Nur das linke macht mir halt Sorgen.

LG
Mike
 

Anhänge

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
354
Danke
711
Standort
D-NDS
... ja, das wird aus meiner Sicht auf künstlerische Tätigkeit mit ner Trennscheibe hinauslaufen mit anschließendem Wieder-Zusammenschweißen.
Geht, sollte aber sehr genau gemacht werden; beides.
Drücke Dir die Daumen.
LG Micha
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
105
Danke
8
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD 2018 Final Edition
Mal sehen, ob die hinteren Schrauben rausgehen. Dann die zwei kappen, an die man gut hinkommt und dann sehen wir mal ...….
 
Trockenschwimmer

Trockenschwimmer

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
162
Danke
43
Standort
Österreich
Also aus meiner eigenen Erfahrung, total verrostete Schrauben gehen super auf wenn sie glühen! Hab ich nicht nur einmal gemacht. Also wenn dahinter nix brennbares ist, drauf mitm Autogen bis es glüht und dann mit der Nuss drauf.

Nur nicht den Mut verlieren. Kannst dir ja mal meinen Umbaubeitrag zu Gemüte führen... Hab unter anderem beide Schweller neu gemacht mit Reparaturblech. Ging tadellos und ist so gut wie neu jetzt.

 
Thema:

Rock Rail Rostlöcher reparieren

Rock Rail Rostlöcher reparieren - Ähnliche Themen

  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Rocky Road Roof Rails

    Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
  • Original Rubicon Rock Rails für Jeep Wrangler JL 2-Türer

    Original Rubicon Rock Rails für Jeep Wrangler JL 2-Türer: Hallo, die suche ich im neuwertigen Zustand. Gruß Uwe
  • Original Rubicon Rockrails Paar JL 2-Türer im neuwertigen Zustand

    Original Rubicon Rockrails Paar JL 2-Türer im neuwertigen Zustand: Gruß Uwe
  • Rock Rails von Fremdhersteller ohne Eintragung - möglich ?

    Rock Rails von Fremdhersteller ohne Eintragung - möglich ?: Hallo brauche mal Eure Einschätzung. Ich habe mit meinem Händler gesprochen da ich von den Standard Rubi Rockrail auf die Rugged Ridge Rock...
  • Ähnliche Themen

    Oben