Rock Crowler Stoßstange beim tj

Diskutiere Rock Crowler Stoßstange beim tj im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mich interessieren die Rock Crowler Stoßstangen ....bekommt man die eingetragen?Hat da jemand Erfahrungen mit? gruß baxter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Mich interessieren die Rock Crowler Stoßstangen ....bekommt man die eingetragen?Hat da jemand Erfahrungen mit?
gruß baxter
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg


wenn du die meinst würde mcih das auch mal interessieren.
Denke bis auf die Schäkelaufnahmen und die fehlenden Radabdäckungen fällt sie eh nicht auf
Habe nächsten Monat TÜV und überlege auch noch ob ich die alte wieder anbauen muss.

Werde hier berichten, bin aber gespannt ob jemand schon mal Probleme damit hatte
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel


wenn du die meinst würde mcih das auch mal interessieren.
Denke bis auf die Schäkelaufnahmen und die fehlenden Radabdäckungen fällt sie eh nicht auf
Habe nächsten Monat TÜV und überlege auch noch ob ich die alte wieder anbauen muss.

Werde hier berichten, bin aber gespannt ob jemand schon mal Probleme damit hatte
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Hallo
Ja,die meine ich,wobei es da noch Versionen gibt die an den Seiten leicht nach oben angewinkelt sind...Meine Bedenken wären auch die Schäkel,bzw. die Schäkelaugen....für die Jungs vom TÜV fällt sowas bestimmt unters,,Kriegswaffengesetz,,....
Finde die dinger allerdings ziemlich gut und würde mir gerne so,n Teil ranbauen....Hast du deine hier im Lande gekauft oder aus den Staaten?Habe hier noch keinen Anbieter entdeckt.....
Gruß Baxter
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Jo hier in Deutschland hast PN
Ich werde versuchen bei den Schäkelaufnahmen die scharfen Radien etwas rund zu flexen.
Plan B ist von der Serienstossstange die beiden Gummibumper so auszufräsen das man sie über die Augen rüberstecken kann und dann mit dem Schäkel sichert.
Plan C zum TÜV umbauen.

Übrigens die Stossstange ist top verarbeitet und sehr stabil, hatte Sie auch schon im Gelände im Einsatz, bei der Serien Stange habe ich mir immer die Enden abgefahren oder verbeuelt. jetzt istd er Wendekreis wirklich top da wo Fender aufhört kommt man auch ums Eck auch wenn die Räder eingeschlagen sind.
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Gute Idee mit dem auffräser der Gummibumper.....wie hast Du dir die Stoßstange besorgt?Mitgebracht aus den Staaten,oder nen Händler gefunden der nach Übersee versendet?
Gruß Baxter
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
nanu hast die Nachtricht nicht bekommen
habe sie jetzt noch einmal versendet
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Hab die ne nachricht gesendet.....hoffe es hat geklappt...irgendwie komme ich hier noch nicht so wirklich gut zurande..
gruß baxter
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Jungs !

Könnt hr mal aus Eurer Geheimniskrämerei raus ?
Mich interessiert das Thema nämlich auch - vor allem, ob das TÜV-mäßig Diskussionen bereitet....
Oft bekommt man ja auch dort die Sachen eingetragen, wo man sie kauft. Ist das hier auch so ?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
zum TÜV habe ich glaube ich alles geschrieben :closedeyes:
und Nein du bekommst Sie da auchnicht eingetragen wo du sie kaufst und als Premium Member solltest du wissen das es hier nicht gerne gesehen wird wenn andere Lieferanten genannt werden :no:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
zum TÜV habe ich glaube ich alles geschrieben :closedeyes:
und Nein du bekommst Sie da auchnicht eingetragen wo du sie kaufst und als Premium Member solltest du wissen das es hier nicht gerne gesehen wird wenn andere Lieferanten genannt werden :no:
Hallo Andreas !

Das sehe ich (und sicherlich viele Andere hier) nicht so.
Wenn produktive und informative posts (TÜV....usw..) gesendet werden, sind diese hier sehr wohl willkommen.
Unabhängig davon - Wo man die Teile dann bezieht. Ich persönlich liebäugle schon lange mit solchen bumpers (vorne und hinten) - nur habe ich keinen Bock mit einem nicht zugelassenen FZ unterwegs zu sein. - könnte teuer und versicherungsrechtlich sehr unbequem werden....

daher meine (meiner Meinung nach) berechtigte und begründete Frage.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
;-) Name ist Programm?
zum TÜV habe ich doch alles geschrieben mehr gibs da nicht.
Ich denke mal entweder ist der TÜVer blind oder kennt sich nicht aus, dann haben wir Glück, obwohl dir das bei der Versicherung auch nicht weiterhilft
Eingetragen bekommst du das Teil zu 99,9% legal nicht (zumindest in der Ausführung).

Es gibt auch noch Plan D: Augen abflexen, rechteckiges Fenster sowie Löcher in die Stange bohren, Flansch an die Augen anschweissen und von hinten durch die Stossstange schieben und verschrauben.
dann bekommst du das Teil wahrscheinlich auch nicht eingetragen wegen der fehlenden Radabdeckungen (also kein TÜV, keine Versicherung wie 80% aller rumfahrenden TJ) aber glaubst du bist besser dran wenns knallt ;-)
Achja dann fürn Strassenverkehr die Aufen abschrauben und im Gelände wieder anschrauben, sieht dann natürlich 350 Tage im Jahr nicht so cool aus ;-)

Und wenn wir Glück haben lessen die vom TÜV hier mit und wir alle sind am Arsch
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
Moin
Ich werde die Tage mal mit ein paar Bildern meiner ,,Wunschstoßstangen,, zum TÜV fahren und mal hören was die Jungs dazu sagen....
denke mal das das Haubtprobl. die Schäkelaugen sind....mit der fehlenden spritzschutzabdeckung stelle ich es mir nicht so prob. vor...bei vielen Rohrstoßstangen ,die man teilweise ja schon mit ner abe bekommt,sind die Dinger ja auch nicht rangebaut....Noch mal ne andere Frage....würde mir gerne nen anderen Schalldämpfer unterbauen,soll aber nicht so laut sein das alle Nachbarn aus,m Bett fallen...er soll nur etwas mehr ,vernünftigen Sound bekommen ...der Orginal ist mir einfach zu leise.
Hat einer erfahrung mit dem Flowtech raptor?Laut Auskunft des Händlers soll er sehr,,angehnem,, sein und dazu noch sehr günstig...
gruß Baxter
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
naja dann kannst du den originalen ja fast dran lassen, fahre seit Jahren mit nem Glaspack jedentag durch die Stadt noch nie ne Beanstandung gehabt.
auch beim TÜV (läuft wohl unter dem Motto "issen Jeep der is so laut)
und das Teil macht richtig rabatz ;-)
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
ich such so,n mittelding zwischen normaler topf und rabatz..habe son bisschen bedenken das ich sonst bei 100kmh nen gehörschutz brauche und mit dem beifahrer kann man sich dann auch nicht mehr unterhalten....
gruß baxter
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
ich such so,n mittelding zwischen normaler topf und rabatz..habe son bisschen bedenken das ich sonst bei 100kmh nen gehörschutz brauche und mit dem beifahrer kann man sich dann auch nicht mehr unterhalten....
gruß baxter
Ich schmeis mal den Flowmaster 40 in den Raum. Klingt gut und ist noch akzeptalbel von der Lautstärke. Google mal nach oder youtube, Flowmaster 40 Wrangler
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
......der geht aber gleich richtig ins geld.bei dem raptor wäre es wenn es nicht harmoniert mit der lautstärkre ,nicht ganz so tragisch....kostet ja nur,n appel und ei....
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
869
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
......der geht aber gleich richtig ins geld.bei dem raptor wäre es wenn es nicht harmoniert mit der lautstärkre ,nicht ganz so tragisch....kostet ja nur,n appel und ei....
Die Raptor sind recht günstig ... und genau so lange halten sie auch! Ich hatte einen Afterburner Deep Tone drunter. Schöner dumpfer Klang ohne zu dröhnen.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
;-) Name ist Programm?
zum TÜV habe ich doch alles geschrieben mehr gibs da nicht.
Ich denke mal entweder ist der TÜVer blind oder kennt sich nicht aus, dann haben wir Glück, obwohl dir das bei der Versicherung auch nicht weiterhilft
Eingetragen bekommst du das Teil zu 99,9% legal nicht (zumindest in der Ausführung).

Es gibt auch noch Plan D: Augen abflexen, rechteckiges Fenster sowie Löcher in die Stange bohren, Flansch an die Augen anschweissen und von hinten durch die Stossstange schieben und verschrauben.
dann bekommst du das Teil wahrscheinlich auch nicht eingetragen wegen der fehlenden Radabdeckungen (also kein TÜV, keine Versicherung wie 80% aller rumfahrenden TJ) aber glaubst du bist besser dran wenns knallt ;-)
Achja dann fürn Strassenverkehr die Aufen abschrauben und im Gelände wieder anschrauben, sieht dann natürlich 350 Tage im Jahr nicht so cool aus ;-)

Und wenn wir Glück haben lessen die vom TÜV hier mit und wir alle sind am Arsch
Hallo Andreas !

Danke für die PN. - Kann Dir leider nicht direkt antworten "You can´t reply this message" ! - warum auch immer...

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rock Crowler Stoßstange beim tj

Rock Crowler Stoßstange beim tj - Ähnliche Themen

  • [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III

    [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III: Hallo Jeeper, ich möchte hier meine Erfahrungen mit den Power-Steps von Rock Slide Engineering (RSE) weitergeben. Zunächst hatte ich die...
  • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

    Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
  • Rock Slider

    Rock Slider: Hallo, zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben. Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran. Diese sind aber nur als Tritt zu...
  • Rock-Step-Sliders

    Rock-Step-Sliders: Hallo Jeeper`s, ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet) Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Ähnliche Themen

    • [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III

      [Wrangler JKU] Rock-Slide Engineering Step Slider Gen III: Hallo Jeeper, ich möchte hier meine Erfahrungen mit den Power-Steps von Rock Slide Engineering (RSE) weitergeben. Zunächst hatte ich die...
    • Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders

      Entrostung Achsen, Schweller, Kotflügel, Radkasten vorne + Montage Rock Sliders: Servus zusammen, da sich die Achsen nicht mehr in bester Optik zeigten und bei den Kotflügel sich auch schon der Rost zeigte habe ich die Achsen...
    • Rock Slider

      Rock Slider: Hallo, zur nächsten Saison soll es Rock Slider geben. Beim Kauf 2018 waren schon Rohre von Rugged Ridge dran. Diese sind aber nur als Tritt zu...
    • Rock-Step-Sliders

      Rock-Step-Sliders: Hallo Jeeper`s, ich finde den elektrischen Tritt von rock-sliders ganz nett. (beleuchtet) Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung oder sogar mit...
    • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

      Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
    Oben