Risse in den Seitenwangen der Sitze.

Diskutiere Risse in den Seitenwangen der Sitze. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem dieses Thema geschlossen wurde, gibt es für mich trotzdem Anlaß dieses nochmals aufzuwärmen. Bei km-Stand 76000 erhielt ich 2010 zum 2.ten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Nachdem dieses Thema geschlossen wurde, gibt es für mich trotzdem Anlaß dieses nochmals aufzuwärmen.
Bei km-Stand 76000 erhielt ich 2010 zum 2.ten Mal auf Kulanz/Garantie einen neuen Bezug für die Sitzfläche des Fahrersitzes.Jetzt, 1Jahr später bei km-Stand 87000 ist schon wieder, zu 3.ten Mal ein Riss von ca 6 cm Länge vorhanden.Ein erneuter Antrag auf Austausch wurde abgelehnt,weil die 80000 Inspektion nicht bei Chrysler durchgeführt wurde.
Selbst wenn ein neuer Bezug zu Einsatz kommen würde, wäre eine Haltbarkeitsdauer von ca. einem Jahr eine Lachnummer.
Deshalb entschloss ich mich, nach Rücksprache mit einem örtlichen Sattler, alle 4 Seitenwangen in Echtleder herstellen zu lassen.
Das Problem jedoch besteht darin, daß ich bisher keinen Lieferanten gefunden habe, welcher diesen Farbton in seinem Sortiment führt.
Bei der Häufigkeit des gleichlautenden Problemes, könnte ich mir vorstellen, daß ein Forumsmitglied mir eine Lieferadresse nennen kann.
Die Bezeichnung der Innenausstattung des Gr.Ch. Overland 3,0,2008 :J1 DK khaki/ light greystone.

Danke schon vorab.

Mit freunlichen Grüßen
Glennessa
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Also mein GC auch ein ende 2008/anfang 2009 Baujahr mit dem Schwarzen Leder sieht auf dem Fahrersitz TOP aus! Nur auf dem gelochten Teil ist ein "Knick" im leder.

Aber keinerlei Spuren von abnutzung und Risse!

????

Ist das Khaki Kunstleder schlechter wie das Schwarze??


Gruß Jan :D
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Hallo,

vor einiger Zeit war die Geschichte mir den Rissen schon einmal Thema. Damals gab es hierzu diverse Stellungnahmen von ebenfalls Betroffenen,
u.a. Commander o, Jeepercreeper Chriscommander, GSFahrer, Mc Fretti, dr steelhammer, cahler, Zerberus, luckyluke , Sixguns, Wolferl, boxster, HEMI Reimer, Petermann.
Wie wurde Euch geholfen? Sicher wohl nicht mit einem Steifen Leukoplast.

Um rege Anteilnahme wird gebeten.

MfG

Glennessa
 

glennessa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Von Kunstleder ist abzuraten. Das sehen wir ja an den originalen Bezügen. Auf jedem Fall ist Leder angesagt, nur woher????
Unser örtliche Sattler wird, sofern ich das Leder beschaffen kann, die Seitenwangen mit Verbundschaum stabilisieren, damit der Oberschenkel eine hinreichende Stützung erhält und sich nicht wie derzeit, an der Türverkleidung abstützen muß. Der Preis je Sitzpolster € 200,- . Der Preis lt. Lehmann Automobile für einen neuen Bezug ohne Lohn. nto. : € 665,- allerdings verhandelbar. (Offensichtlich hat der Lagerist eine gewisse Portion Mitleid)
Die teuerste Variante wäre das Einfärben einer ganzen Haut nach vorheriger Farbbestimmung. Aber was macht man mit dem Rest der etwa 4-5 Qm
Der Preis für das speziell gefärbte Leder beträgt etwa € 150 je Qm
Falls sich jemand beteiligen möchte, bitte Laut geben.

MfG

Glennessa.
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
Hossa! Das sind ja Kurse!

Ich hab' zwar keine eigenen Erfahrungen, aber ein Kumpel hat sich die Vordersitze in seinem Durango beim Sattler neu beledern lassen. Qualitativ hochweriges Rindsleder, zweifarbig, farblich abgesetzte Ziernähte und als Gimmick wurde noch das Dodge-Logo (ca. 25x25 cm) in die Rückenlehne eingeprägt. Dafür hat er gerade mal 700,- € hingelegt. Für beide Sitze zusammen.

Gruß
DeWeDo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Risse in den Seitenwangen der Sitze.

Risse in den Seitenwangen der Sitze. - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Riss im Sitz

    Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Riss im Sitz

      Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
    Oben