Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16

Diskutiere Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen,   ich hab in meinem 5,9er Risse im Vorderreifen(siehe Bild), Rechts sowie links. Ich kann mir das aber nicht erklären? Hab nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Servus zusammen,
 
ich hab in meinem 5,9er Risse im Vorderreifen(siehe Bild), Rechts sowie links. Ich kann mir das aber nicht erklären? Hab nen Kumpel damit durch die Kurve fahren lassen, im Radlauf ist aber noch maßig Platz... Man sieht auch im Radhaus keine Schleifspuren.
Kanns am Alter der Reifen liegen?
Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
 
DAnke
 

Anhänge

ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Na wie alt sind sie denn ?
Im Alter neigen Reifen zu Rißbildung.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
schonmal im gelände gewesen damit ?
sind ja eh am ende angekommen , da spielts doch sowieso keine rolle mehr , oder täuscht das auf dem foto?
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
sind von amfang 2006
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Rissbildung im Alter, ja, aber nicht so.
Auf den ersten Blick - Da musst Du was erwischt haben mit den Reifen... oder es hat Dich einer erwischt.
 
Zeig mal noch ein Bild vom anderen Reifen...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nachtrag: 255/70/16 kann durchaus streifen ohne Höherlegung... gib mal bisschen Info raus...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
entweder streift da was, Du hast links und rechts ein Blech auf der Strasse erwischt (eher unwahrscheinlich), oder da war einer dran.
 
Du wirst wohl oder übel mal ordentlich verschränken & lenken müssen, um nachzusehen ob da was streift... sieht man oft nicht, wenn alles gerade da steht.
Ich gehe davon aus, dass die Reifen schon länger auf dem Wagen gefahren werden.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sowas gibts üblicherseise beim offroadeinsatz . bei 3,5 zoll kanns ja fast nicht am blech hängen bleiben . . .
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
auf dem ersten Bild sieht das aus, wie ein Schnitt, ca 0,5 - 1 cm tief, korrekt?
die anderen sehen mir eher so aus, als ob da permanent was streifen würde, eher breit und nach aussen tiefer, korrekt?
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
Die Schnitte sind ca. so tief ,ja
Wann etwas permanent streifen würde müssten die Streifen doch über den kompletten Durchmesser gehen.
Wie gesagt, wir haben gestern nichts gesehen, was streifen könnte.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
kann auch bei einem etwas heftigeren Einfedern in einer Kurve passieren, dass eine Position erreicht wird, die sonst nie in Betracht käme...
deswegen sag ich: Voll verschränken, lenken, zentimeter für zentimeter.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aber so ein feiner Schnitt, auf meine Handy sind die Bilder ja nicht groß, aber sieht eher aus als wenn jemand bei stehendem Auto links und rechts mit nem Teppichmesser ............
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ninja schrieb:
Aber so ein feiner Schnitt, auf meine Handy sind die Bilder ja nicht groß, aber sieht eher aus als wenn jemand bei stehendem Auto links und rechts mit nem Teppichmesser ............
 

ja das versuch mal . . . . :rofl:
 
 
 
@ bizer : was heist " hartes gelände " ??
sowas holst dir unter ungünstigen umständen schon auf nem waldweg wenn die reifen kurz durchdrehen.
oder einmal kurz im matsch stecken bleiben und mit gas wieder raus.
ruck zuck hast dir die reifen aufgeschnitten an nem stein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Seh ich mit nem gescheiten Messer aber gar kein Problem drin.
Nur, auf dem 1. Bild, wie soll was am Fahrzeug um "die Ecke" einschneiden ?
Dann noch so fein ......
 

Bizer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2011
Beiträge
93
Danke
1
Standort
Stuttgart
ne wer ist so blöd und schlitzt an meinen Reifen rum.
Ich bin der Meinung die Schlitze warn drin wie ich ordentlich um den Kurve gefahren bin! Werd jetzt mal von hinten auf vorne wechseln und abwarten was passiert!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein Riss (Alterung) ist das auf dem ersen Bild keinesfalls.
 
Dies ist eindeutig ein Einschnitt, egal woher.
 
Sieht man im Geländebetrieb immer wieder mal. Ist aber in Deinem Falle kein Grund zur Besorgnis, solange es nicht in die (Gewebe)Karkasse eingedrungen ist.
 
Wer weiss wo dein Freund war?
 
:thefinger_red:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
auf teer , um die kurve , mit 3,5 zoll lift . . . glaub ich net das die reifen da irgendwo streifen.
außer , lose buchsen , sodas die achse sonstwie wandert. das sollte sich aber auch anderweitig bemerkbar machen.
außerdem sollte man ja nahezu voll einschlagen um irgendwie in die nähe vom blech zu kommen.
aber wo fährt man denn außer auf nem parkplatz  mit vollem lenkeinschlag.
.
gscheit oder nicht gscheit , mit nem messer krigst das niemals hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16

Risse im Vorderreifen BFGoodrich 255/70 R16 - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Riss im Sitz

    Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Riss im Sitz

      Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
    Oben