Riss im Uconnect - Touchfunktion unnutzbar

Diskutiere Riss im Uconnect - Touchfunktion unnutzbar im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin durch diesen Thread...
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Hallo, ich bin durch diesen Thread

https://www.jeep-forum.de/threads/t...ect-kaufen-bitte-die-loesung-ist-hier.115664/
Auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Leider habe ich genau das gleiche Problem an meinem Uconnect GC WK2 SRT.

Das Display ist unbeschädigt, eben nur diese dünne Touchscheibe beschädigt. Dadurch funktioniert leider keine Bedienung mehr. Verdammt ärgerlich. Ich würde auch gern darauf verzichten, dass komplette uconnect tauschen zu müssen. Leider hat der Threadsteller nicht weiter berichtet. Ist so ein Umbau möglich bzw hat das schon mal wer erfolgreich gemacht?
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Die Youtubeanleitung, siehe Touchscheibe ohne Display, scheint ja relativ einfach. Bei meinem damaligen X5 klappte das auch. Ich wäre frohen Mutes. Wobei ich durch sowas auch schon ein Samsung Note 9 geschrottet habe 🥴

Vielleicht gibt's iwo ne Anleitung, wie man das uconnect vernünftig ausgebaut bekommt.

Deine beiden Links, bist du da ganz sicher, das das für den Mj2014 wk2 GC SRT ist? Er hat Baujahr 10/2013. Ich finde die Beschreibung der Amerikaner ziemlich dürftig. Weisst du vielleicht, wo ich die Serien-/Artikelnummer des von mir verbauten finde?

Anscheinend muss für diese Info erstmal das uconnect ausgebaut werden.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Also Baujahr 13 ist schon MY 14.
Evtl sich auf der Seite mit dem Service in Verbindung setzen und ggf genauer nachfragen was da genau passt.
Hier wäre z.B noch ein Video
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Build date 10/2013 sollte doch schon MJ 2014 sein, denke ich.
Jo isser. Wenn man dem kompletten Displaylink folgt, fragt er nach Baujahr, dann spuckt er nämlich ein anderes Display aus. Deshalb sagte ich ja, sehr dürftig die amerikanische Beschreibung 😉
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Also Baujahr 13 ist schon MY 14.
Evtl sich auf der Seite mit dem Service in Verbindung setzen und ggf genauer nachfragen was da genau passt.
Hier wäre z.B noch ein Video
Wenn du mehr Videomaterial findest dann gern her damit. Mein Englisch ist nicht das Beste aber die Augen sind gut 😉
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Ich drück Dir die Daumen. Halt uns mal auf den Laufenden.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Wenn du mehr Videomaterial findest dann gern her damit. Mein Englisch ist nicht das Beste aber die Augen sind gut 😉
Wennst bei Google "uconnect Touch replacement" eingibst und dann auf Videos gehst findest welche.
Manche haben eine dermassen grauenhafte Hintergrundmusik da hilft nur auf stumm schalten.

Anscheinend gibt es welche von verschiedenen Herstellern sodass die Anschlüsse anders sind.
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
Ich werde mal schauen was geht. Dieser blöde Riss ist einfach so entstanden, hätte nie gedacht bzw kann auch nicht verstehen, wieso das Touchfeld kein bischen mehr geht. Der Riss ist nicht mal offen. Schon merkwürdig
 
ricolas

ricolas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2020
Beiträge
15
Danke
6
So, Arbeit erledigt. Es war einfacher als gedacht. Touchscreen aus Florida bestellt. Auf dem Bestelllink gibt's auch ne Anleitung wie es gewechselt wird. Ganz easy. An meinem GC die Verkleidung ausgehebelt und mit 4 Schrauben das UConnect ausgebaut. Keine 5 Min Sache.
Nun alles wieder schick und funktionstüchtig. Kostete mich jetzt 250, jeep wollte 1000-1200 haben.
Auf dem Bild kann man gut sehen, wieso das Touchscreen nicht mehr funktionierte, der Kontakt war mit gerissen.
 

Anhänge

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
So, Arbeit erledigt. Es war einfacher als gedacht. Touchscreen aus Florida bestellt. Auf dem Bestelllink gibt's auch ne Anleitung wie es gewechselt wird. Ganz easy. An meinem GC die Verkleidung ausgehebelt und mit 4 Schrauben das UConnect ausgebaut. Keine 5 Min Sache.
Nun alles wieder schick und funktionstüchtig. Kostete mich jetzt 250, jeep wollte 1000-1200 haben.
Auf dem Bild kann man gut sehen, wieso das Touchscreen nicht mehr funktionierte, der Kontakt war mit gerissen.
Mega! Kannst Du mir bitte den Link schicken, wo Du bestellt hast. Danke.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
So, Arbeit erledigt. Es war einfacher als gedacht. Touchscreen aus Florida bestellt. Auf dem Bestelllink gibt's auch ne Anleitung wie es gewechselt wird. Ganz easy. An meinem GC die Verkleidung ausgehebelt und mit 4 Schrauben das UConnect ausgebaut. Keine 5 Min Sache.
Nun alles wieder schick und funktionstüchtig. Kostete mich jetzt 250, jeep wollte 1000-1200 haben.
Auf dem Bild kann man gut sehen, wieso das Touchscreen nicht mehr funktionierte, der Kontakt war mit gerissen.
Super, danke dass du die Lösung hier geposted hast!

VG
Flo
 

Poerly

Neu hier
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
9
Danke
0
Hallo kann mir einer sagen an welchem Ort im Auto das hands free Modul sitzt? Wäre ein jeep compass bj 2016
 
Thema:

Riss im Uconnect - Touchfunktion unnutzbar

Riss im Uconnect - Touchfunktion unnutzbar - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Riss im Sitz

    Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Riss im Sitz

      Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
    Oben