Riss im Sitz

Diskutiere Riss im Sitz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich bringe mein Sitzunterteil nächste Woche zum Autosattler. Ich lasse beide Seiten der Sitzfläche des Fahrersitzes mit echtem Leder ersetzen. Das Leder hab ich beim örtlichen Lederhöckerer besorgt. Ich hoffe ich habe die Farbe einigermaßen getroffen.

Ich suche noch nach einer Gelegenheit das Lenkrad beziehen zu lassen. Da will der Sattler nicht ran. Das Lenkrad von dreamland hat mir gut gefallen. So oder so ähnlich soll es auch werden.
 
geandu

geandu

Member
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Das mit der Sitzwange steht bei mir auch noch an. Auch das Lenkrad ist abgewetzt und immer klebrig, aber nur der helle Unterteil, keine Ahnung warum.
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Lenkrad war in Ner Woche erledigt. Hin und her schicken inkl. Jedenfalls vor Corona und Ukraine....

Sitz hatte ich beim lokalen Polster Sattler machen lassen. Selbst ausgebaut und in der passenden Farbe mit Echtleder beziehen lassen.
Preis um die 100 Euro.
hast du ein foto?
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
231
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
unter "Fotos WH" Seite 4 glaube ich.
 
Thema:

Riss im Sitz

Riss im Sitz - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Risse in den Seitenwangen der Sitze.

    Risse in den Seitenwangen der Sitze.: Nachdem dieses Thema geschlossen wurde, gibt es für mich trotzdem Anlaß dieses nochmals aufzuwärmen. Bei km-Stand 76000 erhielt ich 2010 zum 2.ten...
  • Risse im Sitz

    Risse im Sitz: Hatte meinen WH gestern in der Inspektion 60.000 Der Sitzbezug mit den Rissen wurde auf Garantie gewechselt... Siehe alter Thread
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Risse in den Seitenwangen der Sitze.

      Risse in den Seitenwangen der Sitze.: Nachdem dieses Thema geschlossen wurde, gibt es für mich trotzdem Anlaß dieses nochmals aufzuwärmen. Bei km-Stand 76000 erhielt ich 2010 zum 2.ten...
    • Risse im Sitz

      Risse im Sitz: Hatte meinen WH gestern in der Inspektion 60.000 Der Sitzbezug mit den Rissen wurde auf Garantie gewechselt... Siehe alter Thread
    Oben