Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH

Diskutiere Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schaut sehr gut aus und bei dem Preis ein echtes Schnäppchen. Als ich letztes Jahr meinen GC neu hatte habe ich die Sitze auch erstmal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Schaut sehr gut aus und bei dem Preis ein echtes Schnäppchen.

Als ich letztes Jahr meinen GC neu hatte habe ich die Sitze auch erstmal
mit Lederpflege behandelt und habe mich gewundert,daß das Zeug nicht einzieht.
Da wußte ich noch nicht,daß es kein echtes Leder ist.Nun nehme ich einen Feuchten Lappen.
 

rheinlaender

Guest
von vorher weiss ich's nicht
und nachher hat er ja auch richtiges Leder aufziehen lassen...
Die beiden Sitzflächen meines Grand Cherokee 3.0 WH werden nächsten Dienstag neu bezogen. Die Sitzwangen werden verstärkt, Sitzwangen in Echtleder, Alcantara Fläche wird wiederverwendet da qualitativ noch ausgezeichnet gem. dem Autopolsterer und das Alcantara wird unterpolstert und geglättet. Preis pro Sitzfläche 150€ .
 

rheinlaender

Guest
ah stimmt ja, die Fläche wollte er ja nicht auch gleich machen...
deswegen brauchst nicht gleich so zu schreien :jester:
Wenn ich schreien wollte hätte ich Großbuchstaben verwendet. :hehe:

Mich wundert halt das der Autosattler bei gelochten (Kunst)leder von Alcantara spricht. :confused:
So weit ich weiß gab es Alcantara auch nur bei den Overland Modellen.
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Wenn ich schreien wollte hätte ich Großbuchstaben verwendet. :hehe:

Mich wundert halt das der Autosattler bei gelochten (Kunst)leder von Alcantara spricht. :confused:
So weit ich weiß gab es Alcantara auch nur bei den Overland Modellen.
Ja und nein. In den Faceliftmodellen (ab 2008) ist beim Overland kein Alcantara mehr in den Sitzflächen, sondern (echtes, normales, oder was auch immer :dozingoff: ) Kunstleder. Es handelt sich bei Cay's Auto wohl um einen Facelift Limited und der hat so oder so kein Alcantara vom Werk aus. Auf den Bildern seh ich auch definitiv kein Alcantara weder vorher noch hinterher...

@Hans-Peter: Soweit ich weiß hat der Laredo standardmäßig Stoffsitze!?
 

Maro

Neu hier
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,

ich kann dazu sagen, dass bei meinem Overland, Zulassung Nov. 07 und 40.000 km auch schon
die Seitenwange beim Fahrersitz gerissen ist. Ich werde mir auch einen Polsterer suchen.

Danke für die Tips im Forum.

Christian
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Stimmt . . . und der Limited musste sich mit "normalem" Leder bescheiden und der Laredo mich "echtem" Kustleder. Und da die Armauflagen in den Türen auch nach Kunstleder aussehen, ist es hier wohl ein Laredo.
Hhm, das ist exakt meine Innenausstattung (2009er Limited) die da gezeigt ist und ich meine mein Bezug auf den Türoberkannten und dem Instrumentensonneschutz ist Echtleder. Glaube die schwarzen Sitzwangen sind Kunstleder und die Mittelbahnen Echtleder.

Gruß,
Markus
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
also wie man sieht, gibt mehrere Meinungen über das Leder oder Kunstleder. In Limited gibt es doch Leder und in Laredo nur Kunstleder.
Wie kann man das sonst überprüfen?
Gruß
Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH

Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Riss im Sitz

    Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Riss im Sitz

      Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
    Oben