Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH

Diskutiere Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Arthur! Unsere beiden Jeeps sind ja genauso alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Echtleder an den Wangen habe. Meine sind auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Hallo Arthur!

Unsere beiden Jeeps sind ja genauso alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Echtleder an den Wangen habe.
Meine sind auch gerissen und ich habe einen LTD. Du hast eben erst 1/4 oder 1/5 der Kilometer auf dem Auto wie ich.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Hallo Arthur!

Unsere beiden Jeeps sind ja genauso alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Echtleder an den Wangen habe.
Meine sind auch gerissen und ich habe einen LTD. Du hast eben erst 1/4 oder 1/5 der Kilometer auf dem Auto wie ich.
Moin Thomas,
ja das stimmt , dass mein erst wenig gelaufen ist. Hätte aber nicht gedacht, dass für die Sitz-Wangen Kunstleder verarbeitet ist und gerade beim Limited,
was ist das für ein Sch…..
Gruß
Arthur
 

rheinlaender

Guest
Moin Thomas,
ja das stimmt , dass mein erst wenig gelaufen ist. Hätte aber nicht gedacht, dass für die Sitz-Wangen Kunstleder verarbeitet ist und gerade beim Limited,
was ist das für ein Sch…..
Gruß
Arthur
Beim Overland ist es auch nur olles Kunstleder.

Gruß Sascha
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Naja Kunstleder muss ja nichts schlechtes sein. Die Taxi´s haben auch alle eine strapazierfähige Kunstlederausstattung.
Allerdings kommt mir das im GC verwendete Material doch sehr dünn vor.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich empfinde Kunstleder als total ungeeignet für einen Sitz, da es null atmet und man darauf im Sommer schwitzt.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Alcantara ist eigentlich auch nur "Kunstleder" und dabei viel atmungsaktiver und strapazierfähiger als Leder.
Aber auch nicht güntiger.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
Leder-Sitze als Limited-Ausstattung sind für mich Pflicht, ohne wenn und aber. Ältere Ami-Modelle waren auf jedem Fall mit Vollleder ausgestattet.
Da gabs keine Risse in Sitzen auch nach 250.000Km, gabs nur Falten, Leder war richtig dick.
Gruß
Arthur
 

caylaender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
83
Danke
11
Standort
Merkendorf, Schleswig-Holstein
Moin,moin
Leder-Sitze als Limited-Ausstattung sind für mich Pflicht, ohne wenn und aber. Ältere Ami-Modelle waren auf jedem Fall mit Vollleder ausgestattet.
Da gabs keine Risse in Sitzen auch nach 250.000Km, gabs nur Falten, Leder war richtig dick.
Gruß
Arthur
Hallo Arthur,
ich habe den Grand Cherokee 2,7 CRD LTD WG gefahren und jetzt den 3.0 CRD WH LTD. Beide Modelle sind mit billigem Kunstleder ausgestattet. Auch die beiden vorderen Sitze des WG´s sind an den Wangen damals nach ca. 80tkm gerissen, wie jetzt bei dem WH! Ein Blick in den 2011er Overland zeigte ebenfalls Kunstleder der besten ausgesessenen Art nach 8tkm!. Preis / Leistung stimmt leider nicht, bei den Sitzen wird Billigware aus irgendwelchen Drittländern verwendet!.

Die beiden Sitzflächen meines Grand Cherokee 3.0 WH werden nächsten Dienstag neu bezogen. Die Sitzwangen werden verstärkt, Sitzwangen in Echtleder, Alcantara Fläche wird wiederverwendet da qualitativ noch ausgezeichnet gem. dem Autopolsterer und das Alcantara wird unterpolstert und geglättet. Preis pro Sitzfläche 150€ .
Mein Jeep muss 1 Tag dort bleiben damit dort der Aus- u. Einbau der Sitze professionell gemacht werden kann.
Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt und werde anschließend berichten.

Gruß Cay
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich versteh nicht, wieso Du die Sitzflächen nicht auch gleich in Echtleder machen lässt, wenn der Sattler die Sachen eh schon in den Fingern hat...
Alcantara ist auch nur Kunstleder.
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,moin
beim Sitz ausbauen auf die Airbags achten...
Gruß
Arthur
 

caylaender

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
83
Danke
11
Standort
Merkendorf, Schleswig-Holstein
Hallo Alpen Tim,

wohl war, Alcantara ist Kunstleder, aber Augenscheinlich die bessere Version von Kunstleder.

Gemäß dem Autosattler ist das Alcantara-Material in meinem Fahrzeug noch absolut einwandfrei und wird bei der jetzigen Pflege noch viele Jahre so bleiben. Lediglich die Sitzwangen sind aus billigem Kunstleder, was Materialfehler an der Konsistenz haben soll.
Ich werde sehen was passiert! Ich halte den Autosattler für einen versierten Profi der genau weiß was er tut!
Im übrigen kam der Vorschlag mit der Verwendung des vorhandenen Alcantara vom Sattler und nicht von mir.

Gruß Cay
 

Gast1

Guest
Ja richtig............einfach negativ Pol der Batterie abklemmen und 20 min. warten.

Dann ist alles gut. :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.928
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur der Richtigkeit halber: Alcantara ist KEIN Kunstleder, sondern der Handelsname eines auf Polyester und Polyurethan basierenden Mikrofaserstoffes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH

Riss im Kunstleder beim Jeep Grand Cherokee 3.0, WH - Ähnliche Themen

  • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

    Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Riss im Bremsbelag

    Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
  • Riss im Sitz

    Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
  • Ähnliche Themen

    • Risse am Verdichterrad (Turbolader)

      Risse am Verdichterrad (Turbolader): Moin mein 2002 2.7er hat mittlerweile über 440.000km auf der Uhr (durch stundenlange Operationen, durch die ich ihn nicht sterben lassen habe) Nun...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Riss im Bremsbelag

      Riss im Bremsbelag: Mir ist gestern beim Säubern der Bremse ein Riss in einem Bremsbelag aufgefallen. Sowas hab ich so zuvor noch nie gesehen. Sind Raybestos...
    • Riss im Sitz

      Riss im Sitz: Mal in die Runde gefragt. Wie habt ihr das mit dem Riss im Fahrersitz gelöst?
    Oben