Risiko Direktimport

Diskutiere Risiko Direktimport im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, auf meiner Suche nach dem für mich idealen TJ bin ich auf einen Direktimport gestossen. BJ 4/2006 mit nem Tachostand von 2000 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach dem für mich idealen TJ bin ich auf einen Direktimport gestossen. BJ 4/2006 mit nem Tachostand von 2000 km (oder evtl auch Meilen?). Hat ne Kurzzulassung in D und daher auch einen deutschen Brief.

Das Garantierisiko bei Direktimporten ist mir bewusst, fällt Euch darüber hinaus noch ein weiteres Risiko ein? Kann es Probleme bei der Eintragung irgendwelcher Umbauten geben etc...

Es handelt sich um einen Automaten, war da nicht was, das diese Dinger in den Staaten generellmit kürzerer Übersetzung geliefert werden oder täusche ich mich da?

wäre nett wenn man mir auf die sprünge helfen könnte

Gruß und einen schönen Feiertag (für die Bayern :biglaugh:)


Jürgen
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Es gibt leichte unterschiede in der Beleuchtung und derren Verkabelung, was aber schon angepasst sein sollte.
wichtig ist das der Tacho km/h anzeigt, ansonsten sehe ich keinen Grund einen Grauimport nicht zu fahren (habe selbst einen yps grauimport)
Zur achsübersetzung, k.a. lass dir nen Built sheet beim freundlichen ausdrucken, dann weißt du was drin ist (gibt/gab in den usa auch optionen die ne kürze achsübersetzung beinhalteten)
:biglaugh:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Direktimport gestossen. BJ 4/2006 mit nem Tachostand von 2000 km (oder evtl auch Meilen?). Hat ne Kurzzulassung in D und daher auch einen deutschen Brief.
Hi Jürgen,

das ist dann bestimmt der gelbe aus Hamburg. Der geisterte hier schon ein paar mal durchs Forum, hat aber anscheinend nie den Händler verlassen. Aufgrund des jungen Alters und der niedrigen Laufleistung sehe ich da keine Probleme, und da es ja ein Händler ist, sollte auch eine Gebrauchtwagengarantie allzu große Risiken ausschließen. Das Wagen sieht auf den Bildern ok aus, allerdings sind da Ränder auf dem Fahrersitz, da müsste man mal sehen, wie schlimm es in natura ist (falls die Flecken überhaubt noch vorhanden sind). Der Tacho dürfte Meilen anzeigen, aber aufgrund der Doppelskalierung in Mp/h und Km/h ist das nicht weiter tragisch.
Wenn sonst alles in Ordnung ist (keine Unfallschäden, auch schon beseitigte), ist der Preis mehr als ok. Und beim US-Import hat man einige Freiheiten, die die EU-Autos nicht haben (z.B. US-Rücklichter, US-Stoßstange usw.), das ist sicher kein Nachteil!!

Thorty :biglaugh:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Ich hatte ihn mir ja schon mal (für ein Forumsmitglied) angesehen, und wiederhole mich gern,
wenn ich ihn brauchen könnte würd ich ihn nehmen.

Der händler holt eigentlich ferrari, bentley usw aus den staaten und jemand hatte ihn wohl den floh ins ohr gesetzt das jeep angesagt ist, deswegen hatte er 2 rübergeholt :biglaugh:
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
@Jeeper 5706: Danke Dir für Deine Einschätzung! Ich hatte heute ein längeres Telefonat mit denen und hatte einen sehr positiven Eindruck. Ich bin zwar noch etwas unschlüssig wegen der Automatik, 34 Jahre Handschaltung hinterlasssen halt ihre Spuren, bin aber durch reges Mitlesen hier im Forum eigentlich schon bekehrt es einfach mal zu versuchen.

cu, Jürgen
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Lass Dir nix einreden. Ami und Automat ist absolut OK :biglaugh:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"Ein Wrangler mit Automatic - geht in meinen Augen garnicht."

dann stell dich mal mit ner automatik in den stau auf der A1 , da merkste spätestens den vorteil :biglaugh:
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
ich denke ich werde ihn nehmen, die nötigen Transaktionen werde ich gleich im Anschluß vorbereiten und mich dann hier auch anständig vorstellen :biglaugh:

Auf die Bahnfahrt von HH nach M freue ich mich allerdings jetzt schon, wird mit ST sicherlich ein wenig laut werden.

Zum Automat: Ich bin einfach neugierig und möchte es mal probieren, nach den Beschreibungen hier denke ich dass meine Wahl so schon ok ist und auch zum Auto passt. Mein Problem ist eher dass hier noch ein Womo, der Erstwagen A3 sowie der Geschäftswagen Touran rumstehen; und alle sind handgeschaltet.

Ich hoffe doch sehr dass ich trotz meiner 52 Jahre das Hin- und Herwechseln noch gebacken bekomme, hier sehe ich eigentlich mein einziges Problem

schönen Tag, Jürgen
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
den unterschied wirst du gar nicht bemerken.

du sitzt jedesmal in einem anderen auto.

anders ist es, wenn du zwei autos einer marke hast und einer mit schaltung und der andere mit automatik ist.

die umstellung beim JEEP wird dir wenn, nur sehr positiv auffallen.

:biglaugh:
EE, der auch einen automaten genommen hätte, wenn es denn einer gewesen wäre
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
gerade der 4.0L lächtzt nach ner automatik. schön viel drehmoment unten rum in kombination mit dem 4-gang automaten ist perfekt.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich hätte auch lieber einen TJ mit Automatik gehabt...nun habe ich aber (leider) einen Handschalter. :wave:
Und es ist wirklich so: Spätestens nach einem "anständigen" Stau auf der Autobahn lechzt man
nach der Automatik !! :biglaugh:

Gruß
Christian
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
@all: vielen Dank für Eure Hinweise und Eure Unterstützung, ein wenig flau ist mir ja schon im Magen :biglaugh:

Habe gerade eben 2000.- als Anzahlung überwiesen und einen Kaufvertrag unterschrieben mit der Klausel "Anzahlung unter Vorbehalt, bei Nichtgefallen zurück".

Bekommen habe ich neben einer Briefkopie (hatte ich mir gewünscht damit ich was zu Lesen habe;)) sowie das Kleingedruckte einer Garantieversicherung, die mir 2 Jahre lang alle Schäden (Teile+Arbeitslohn) erstattet (hoffentlich)... Kostenpunkt 230.-

Nächsten Donnerstag Abend gehts nach HH, am Freitag Morgen wird besichtigt und abgeholt und dann der lange TReck nach Bayern :wave: Irgendwie bin ich schon ein wenig nervoes aber: No risk no fun.

cu, Jürgen
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
wenn du den brief hast, dann schau doch mal auf die 10. stelle der fahrgestellnummer welche zahl da steht.

hab schon fahrzeuge erlebt, re, die viel früher produziert worden sind, aber ez nach einfuhr/kba war.

sonst stimmt es nicht mehr mit preis/leistung

lg
wolfgang
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
da steht: 1J4FA49SX6, heisst das denn 2006? Im Brief angegeben ist der 17.04 2006. Leider hab ich vergessen nach dem Build-sheet (heißt der so?) zu fragen aber der wird sicherlich irgendwo bei edn PApieren liegen.

Juergen
 

Transdat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
danke, sehr feines Tool :biglaugh:

Er kommt aus Toledo II / Ohio


noch schnell eine andere Frage: Habe ich mit dieser Nummernschildbefestigung den selben Ärger wie viele hier oder gibts da was halbwegs passendes?




Juergen
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
wenn du an nen peniblen beamtne bei der zulassungsstelle gerätzst bekommst du ein grosses schild aufgebrummt. das muss dann an die stoßstange.
aber wenn du glück hast (hinweis aufs US modell) dann bekommst du ein passendes kleines schild für den vorhandenen halter. das bedarf aber einer sondergenehmigung.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
noch ein Womo, der Erstwagen A3 sowie der Geschäftswagen Touran rumstehen; und alle sind handgeschaltet.
irgendwann wirst Du anfangen, diese Wagen wegen ihrer Schaltung zu hassen :biglaugh:

noch schnell eine andere Frage: Habe ich mit dieser Nummernschildbefestigung den selben Ärger wie viele hier oder gibts da was halbwegs passendes?
Bei einem Import stehen die Chancen nicht schlecht, Nummernschilder im Leichtkraftradformat zu bekommen, liegt aber im Ermessen der Zulassungsstelle. Mit dem US-Halter können wir hier aber wenig anfangen, weil er einfach ein für uns unglückliches Format hat...
Mein Nummernschild in den drei Evolutionsstufen (ach so: mein TJ ist offiziell vom deutschen Händler, kein Einzelimport) :







Das zweite hat das Format 20cm x 24cm, das sollte eigentlich immer gehen. Die befestigung erfolgte (mit ein paar Distanzhülsen) direkt an den Bohrungen, an denen der US-Halter montiert ist.
Das Leichtkraftradschild habe ich bekommen, weil beim Einbau der Autogasanlage der Tankstutzen hinter das Nummernschild gekommen ist und somit der klappbare (US-)Halter vom YJ nötig wurde, auf den das 20x24 nicht mehr passte :wave:

Viel Erfolg mit dem Schild und noch ganz viel Spaß mit dem TJ, Du wirst ihn lieben!!
Thorty ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Risiko Direktimport

Risiko Direktimport - Ähnliche Themen

  • Risiko bei Ölwechsel von 20W50 auf 15W40?

    Risiko bei Ölwechsel von 20W50 auf 15W40?: Hi Leute, ich bin der neue XJ Besitzer aus der Pfalz. Hab mich auch vorhin vorgestellt ;-)   Ich habe jetzt eine ganze Weile zum Thema Motoröl...
  • Direktimport aus USA

    Direktimport aus USA: Hallo, hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht im falschen Forum gelandet. Ich benötige mal einen Tipp von Leuten, die Ersatzteile/Zubehör...
  • Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?

    Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?: Beim lesen meines Fahrzeugausweises stellte ich verwundert fest, dass bei der Dachlast Angabe bloss ******* drinn waren. Bin also zum...
  • GC Bj. 1999 4,7l mit 120000km risiko Kauf??

    GC Bj. 1999 4,7l mit 120000km risiko Kauf??: Er schon wieder: ich hab die suche schon bemüht aber unterm strich eingentlich keine befriedigende antwort auf meine Frage gefunden: ich hätte...
  • USA - Existenz gekauft! Volles Risiko!

    USA - Existenz gekauft! Volles Risiko!: hallo freunde, eigentlich wollte ich noch damit hinterm berg halten, aber ich denke ihr solltet es wissen. wir haben uns ein bestehendes...
  • Ähnliche Themen

    • Risiko bei Ölwechsel von 20W50 auf 15W40?

      Risiko bei Ölwechsel von 20W50 auf 15W40?: Hi Leute, ich bin der neue XJ Besitzer aus der Pfalz. Hab mich auch vorhin vorgestellt ;-)   Ich habe jetzt eine ganze Weile zum Thema Motoröl...
    • Direktimport aus USA

      Direktimport aus USA: Hallo, hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht im falschen Forum gelandet. Ich benötige mal einen Tipp von Leuten, die Ersatzteile/Zubehör...
    • Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?

      Keine Dachlast beim Direktimport GC in der Schweiz ?: Beim lesen meines Fahrzeugausweises stellte ich verwundert fest, dass bei der Dachlast Angabe bloss ******* drinn waren. Bin also zum...
    • GC Bj. 1999 4,7l mit 120000km risiko Kauf??

      GC Bj. 1999 4,7l mit 120000km risiko Kauf??: Er schon wieder: ich hab die suche schon bemüht aber unterm strich eingentlich keine befriedigende antwort auf meine Frage gefunden: ich hätte...
    • USA - Existenz gekauft! Volles Risiko!

      USA - Existenz gekauft! Volles Risiko!: hallo freunde, eigentlich wollte ich noch damit hinterm berg halten, aber ich denke ihr solltet es wissen. wir haben uns ein bestehendes...
    Oben