Jeepers Creepers
Member
Threadstarter
- Danke
- 47
- Standort
- Windeck
- Fahrzeug
- Jeep Patriot limited, 2.4l, Benzin, EZ. 11.2008, Schalter
Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob vielleicht von den Bremsen oder so.
Plötzlich ein "Klock" und die Lenkung ging nicht mehr. Anzeigen alles normal (auch Temperatur).
Glücklicherweise war das direkt an einer Tankstellenauffahrt, also draufrollen lassen und geschaut.
Rippenriemen war abgesprungen, aber noch völlig intakt. Der wurde vor 19.000km gewechselt. Deswegen wohl keine Lenkung, bzw. nur sehr schwer (Servo).
Dann bemerkte ich, dass unten Wasser rauslief, vermutlich Kühlwasser. Behälter noch alle voll. Nach dem Abkühlen tröpfelte es nur noch.
Ich kann erst am WE nachsehen, ob Wasserpumpe oder sonstwas die Ursache war.
Für Tipps bin ich dankbar und was ich auf jeden Fall bräuchte, aber nirgends finden kann, wäre eine Zeichnung oder Foto, wie der Riemen montiert wird.
Patriot von 2008. 2,4L Benzin 170PS Motor ED3.
Vielen Dank schon Mal,
Ralf
Plötzlich ein "Klock" und die Lenkung ging nicht mehr. Anzeigen alles normal (auch Temperatur).
Glücklicherweise war das direkt an einer Tankstellenauffahrt, also draufrollen lassen und geschaut.
Rippenriemen war abgesprungen, aber noch völlig intakt. Der wurde vor 19.000km gewechselt. Deswegen wohl keine Lenkung, bzw. nur sehr schwer (Servo).
Dann bemerkte ich, dass unten Wasser rauslief, vermutlich Kühlwasser. Behälter noch alle voll. Nach dem Abkühlen tröpfelte es nur noch.
Ich kann erst am WE nachsehen, ob Wasserpumpe oder sonstwas die Ursache war.
Für Tipps bin ich dankbar und was ich auf jeden Fall bräuchte, aber nirgends finden kann, wäre eine Zeichnung oder Foto, wie der Riemen montiert wird.
Patriot von 2008. 2,4L Benzin 170PS Motor ED3.
Vielen Dank schon Mal,
Ralf