Rippenriemen 5.2 / 5.9

Diskutiere Rippenriemen 5.2 / 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;                          Hallo alle zusammen !   Ich möchte gerne meine Klima auskoppeln.Ist zwar brütend heiß hier aber ich fahre lieber mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
                         Hallo alle zusammen !
 
Ich möchte gerne meine Klima auskoppeln.Ist zwar brütend heiß hier aber ich fahre lieber mit offenem Fenster.Außerdem bekommt dann der Motorkühler mehr Wind wenn der Klimakühler raus ist.Kann mir jemand von euch sagen wie lang der Riemen ohne Klima sein muss.Ich habe schon die Suchfunktion durgeschaut aber da steht nichts aussagekräftiges drin.
 
Gruß Andy !
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Google hat mir das hier ausgespuckt
"5.9 w/o A/C - K070825 (82.5" length) This is a gates belt."

Hab nach "belt zj no air condition" gesucht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wozu der Aufwand. Sollange der Klimakomp nicht einkuppelt läuft die Riemenscheibe ohne Leistungsverlust mit. Wenn Du willst kannst ja noch das Kabel zur Magnetkupplung trennen. Fertig... mehr bedarf es eigentlich nicht.
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Danke für eure Antworten.
 
82,5 "  kann hinkommen das sind so 206 cm  der mit AC ist 230 cm.Riemenscheibe mitlaufen lassen ist auch ne Option.Aber auch da ist ein Lager drin was sich verabschieden kann.Ich will das Zeug nur ausbauen und einlagern.Wenns dann doch wieder gebraucht wird kann man es ja wieder einbauen.
 
Gruß Andy !
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Keilrippenriemen gibts genug in jeder Länge .Nur sind die für andere Fahrzeuge.Hat ein  " 7 PK "  Rippenriemen immer die gleiche Breite? Ist die Breite genormt oder gibts da auch Unterschiede ? Die Länge kann man ja selbst ausmessen.
 
Gruß Andy !
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi andy,
 
ja, das pk-profil ist genormt. :wave:
 
gruss emil
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Ja Danke Emil !
 
Die 82,5 inch entsprechen 209 cm  .Ich hab heute mal gemessen und bin mit eingeklapptem Spanner auf 208 cm gekommen.Ich hab jetzt einen Gates 7 PK  2090 bestellt.Mal sehen obs passt .Ich werde berichten.
 
Gruß Andy !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rippenriemen 5.2 / 5.9

Rippenriemen 5.2 / 5.9 - Ähnliche Themen

  • Rippenriemen und Wasserverlust

    Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
  • rippenriemen rutscht immer runter.

    rippenriemen rutscht immer runter.: hallo zusammen. bei meinem jeep cherokee xj facelift rutscht immer der rippenriemen runter. weiss da vielleicht jemand eine lösung. gruss uwe
  • Rippenriemen

    Rippenriemen: Hallo ich habe einen 93er XJ fürs Gelände und bin auf der Suche nach einem Rippenriemen der ohne den Klimakompressor passt. Kann mir jemand sagen...
  • Schwingungsdämpfer Rippenriemen Schraube lösen/anziehen

    Schwingungsdämpfer Rippenriemen Schraube lösen/anziehen: Gibt es einen guten Trick die Schraube des Schwingungsdämpfers zu lösen oder anzuziehen? Ich habe mir grad mal zum Lösen 4...
  • Rippenriemen grand cherokee 3.0 crd

    Rippenriemen grand cherokee 3.0 crd: Hallo Leute wer kann mir denn mal sagen was es kostet den Pippenriemen zu wechseln. Kann man das selbst mach oder ist das ne größere Action
  • Ähnliche Themen

    • Rippenriemen und Wasserverlust

      Rippenriemen und Wasserverlust: Gestern Abend hörte ich während der Fahrt im StopnGo ein merkwürdiges Geräusch, wie ein Schleifen. Also Fenster auf und wollte hören, ob...
    • rippenriemen rutscht immer runter.

      rippenriemen rutscht immer runter.: hallo zusammen. bei meinem jeep cherokee xj facelift rutscht immer der rippenriemen runter. weiss da vielleicht jemand eine lösung. gruss uwe
    • Rippenriemen

      Rippenriemen: Hallo ich habe einen 93er XJ fürs Gelände und bin auf der Suche nach einem Rippenriemen der ohne den Klimakompressor passt. Kann mir jemand sagen...
    • Schwingungsdämpfer Rippenriemen Schraube lösen/anziehen

      Schwingungsdämpfer Rippenriemen Schraube lösen/anziehen: Gibt es einen guten Trick die Schraube des Schwingungsdämpfers zu lösen oder anzuziehen? Ich habe mir grad mal zum Lösen 4...
    • Rippenriemen grand cherokee 3.0 crd

      Rippenriemen grand cherokee 3.0 crd: Hallo Leute wer kann mir denn mal sagen was es kostet den Pippenriemen zu wechseln. Kann man das selbst mach oder ist das ne größere Action
    Oben