ring+pinion reverse rotation kit

Diskutiere ring+pinion reverse rotation kit im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; kann jemand genaueres dazu sagen????? kann ich damit die drehrichtung des diffs umkehren? Danke!!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
kann jemand genaueres dazu sagen?????
kann ich damit die drehrichtung des diffs umkehren?
Danke!!!!!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nein
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
kann man nicht umdrehn????
wofür is das??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Eigentlich heisst es "Reverse Cut" und diese werden gebraucht für High-Pinion Achsen, sprich Achsen wo der Triebling oberhalb der Mitte ins Diffgehäuse eingebaut ist.
Jeep Cherokee zb. hat solch eine Vorderachse.
Standart bei den meisten Fahrzeugen ist Low-Pinion, sprich der Triebling ist unterhalb der Mitte ins Diffgehäuse eingebaut.

Die Drehrichtung eines Diffs kannst auf keine Art und Weise umdrehen, die ist gegeben durch die Position Tellerrad und Triebling.
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Hm,bringt also nix wenn die verzahnung entgegengesetzt läuft!?
Also doch CJ achse oder XJ achse umschweissen.....
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
du kannst keine Reverse-Cut Zahnung in eine Gehäuse setzen das für Standard-Cut ist, da stehen die Zähne im 90° Winkel zueinander.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja nun, man kann sich ja die Ziele auch mal etwas weiter stecken. :p

Nur mal ein Gedankengang: Irgendwer in den Staaten vertreibt doch solche axle sleeves, also Rohre die ins Achsrohr gepresst werden um dieses zu verstärken. Sowas sollte sich doch hier auch auftreiben lassen, ist ja keine indianische Hexerei. Dann eine normale D30 hergenommen, brackets runter, Achsrohre im gleichen Abstand vom diff abgeschnitten, getauscht, mit den Sleeves wieder verschweißt, vielleicht noch ein truss rauf.......wenn sich wirklich keine Achse mit dem Diff rechts findet.....
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
wer arbeitet macht fehler....und lernt!!!
wer nich arbeitet macht keine fehler...und bleibt dumm :thefinger_red:
wissen is durch nix zu ersetzen auser durch mehr wissen...... :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
im endeffekt hab ich an der 44er waggiachse ja nix anderes gemacht
Naja, doch, schon. Ist schon ein Unterschied ob Du in ein Achsrohr ein zweites einschiebst und das verschweißt oder ob Du das Achsrohr auf Stoß schweißt.

Findet sich den keine D25/27/30 mit Diff rechts die man auf offene knuckles umbaut?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mein Neid ist dir schonmal sicher......

Aber mal ehrlich: Angenommen Du drehst ein D30-Rohr ab, wo willst Du es reinschieben? Wohl kaum in eine D30...... Und vorn eine D44 verbauen wenn hinten eine D30 werkelt.....?
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Jens muss das geld was er in das projekt versenkt auch erst mal verdienen!!!
von nix kommt nix!
 

XJoachim

Guest
Wenn du das Geld nicht hast fang auch kein Projekt an und stell anderen die Halle voll. Wenn du es zu Hause machst ist das was anderes, aber ich glaube David braucht seinen Platz auch.
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
ma das nimmt ja hier lustige züge an,hab bis jetzt 4 grosse in das projekt gestekt,in recht kurzer zeit.
mit David hab ich abgesprochen das er mir n stellplatz vermietet!
und das es grad n büschn schlecht vorwärts geht liegt wohl eher dran das das so wohl noch kaum jemand gemacht hat.zumindest keiner der
sein know how weitergibt!!!!
der einzige der produktive ideen hat is david und der sagt selber das das nich einfach is!
 

XJoachim

Guest
Richtig, eine 30er hat noch keiner freiwillig eingebaut, die wird normalerweise nur ausgebaut und weggeworfen :banghead: Und Fahrzeuge mit Hinterachslenkung hat bisher auch noch niemand gehabt :newlaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm, die Achse soll hinten rein?
Was willst denn dann die Drehrichtung umdrehen?

Die dreht doch schon richtig rum wenn du sie nach hinten setzt!

Nur über Kopf umdrehen kannst die Achse nicht.

Aber als Hinterachse mit Triebling nach vorne stimmt die Drehrichtung!
 

BaumRinge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
71
Danke
0
Standort
21502 Gtown
Die hinterachse stimmt schon,die vorderachse war das problem,hab aber grad das für und wieder mit David noch ma durchgesprochen
und gleich Volvo-portalachsen rechnet sich letztendlich besser und is weniger arbeitsaufwand!
learning by doing!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ring+pinion reverse rotation kit

ring+pinion reverse rotation kit - Ähnliche Themen

  • Beadlock Ring nachziehen

    Beadlock Ring nachziehen: Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten das erste Mal auf echten Beadlocks (KMC Grenade) und bin etwas verunsichert wegen dem Nachziehen des Ringes...
  • O-Ring für Getriebeölkühler

    O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • Dana30 Pinion Lager wechseln und einstellen.

    Dana30 Pinion Lager wechseln und einstellen.: Hallo ist hier eventuell jemand aus der Nähe von Berlin her, der mir helfen kann meine Lager einzupressen und das Spiel einzustellen? Achse ist...
  • O-Ringe Wärmetauscher Heizung

    O-Ringe Wärmetauscher Heizung: Hallo zusammen, ich hab schon wieder mal ein Problem: Der neue Wärmetauscher von Rockauto ist nach einer Europa Odyssee zwar angekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Beadlock Ring nachziehen

      Beadlock Ring nachziehen: Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten das erste Mal auf echten Beadlocks (KMC Grenade) und bin etwas verunsichert wegen dem Nachziehen des Ringes...
    • O-Ring für Getriebeölkühler

      O-Ring für Getriebeölkühler: Hallo, suche verzweifelt den O-Ring für den Getriebeölkühler. Habe in NRW schon sämtliche Jeep- und Chrysler-Händler und Werlstätten abgefragt...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    • Dana30 Pinion Lager wechseln und einstellen.

      Dana30 Pinion Lager wechseln und einstellen.: Hallo ist hier eventuell jemand aus der Nähe von Berlin her, der mir helfen kann meine Lager einzupressen und das Spiel einzustellen? Achse ist...
    • O-Ringe Wärmetauscher Heizung

      O-Ringe Wärmetauscher Heizung: Hallo zusammen, ich hab schon wieder mal ein Problem: Der neue Wärmetauscher von Rockauto ist nach einer Europa Odyssee zwar angekommen...
    Oben