ring+pinion reverse rotation kit

Diskutiere ring+pinion reverse rotation kit im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; kann jemand genaueres dazu sagen????? kann ich damit die drehrichtung des diffs umkehren? Danke!!!!!
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BaumRinge

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kann jemand genaueres dazu sagen?????
kann ich damit die drehrichtung des diffs umkehren?
Danke!!!!!
 
Ozymandias

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BaumRinge

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kann man nicht umdrehn????
wofür is das??
 
Ozymandias

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Eigentlich heisst es "Reverse Cut" und diese werden gebraucht für High-Pinion Achsen, sprich Achsen wo der Triebling oberhalb der Mitte ins Diffgehäuse eingebaut ist.
Jeep Cherokee zb. hat solch eine Vorderachse.
Standart bei den meisten Fahrzeugen ist Low-Pinion, sprich der Triebling ist unterhalb der Mitte ins Diffgehäuse eingebaut.

Die Drehrichtung eines Diffs kannst auf keine Art und Weise umdrehen, die ist gegeben durch die Position Tellerrad und Triebling.
 

BaumRinge

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Hm,bringt also nix wenn die verzahnung entgegengesetzt läuft!?
Also doch CJ achse oder XJ achse umschweissen.....
 
Ozymandias

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du kannst keine Reverse-Cut Zahnung in eine Gehäuse setzen das für Standard-Cut ist, da stehen die Zähne im 90° Winkel zueinander.
 
catmanjag

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Naja nun, man kann sich ja die Ziele auch mal etwas weiter stecken. :p

Nur mal ein Gedankengang: Irgendwer in den Staaten vertreibt doch solche axle sleeves, also Rohre die ins Achsrohr gepresst werden um dieses zu verstärken. Sowas sollte sich doch hier auch auftreiben lassen, ist ja keine indianische Hexerei. Dann eine normale D30 hergenommen, brackets runter, Achsrohre im gleichen Abstand vom diff abgeschnitten, getauscht, mit den Sleeves wieder verschweißt, vielleicht noch ein truss rauf.......wenn sich wirklich keine Achse mit dem Diff rechts findet.....
 

BaumRinge

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wer arbeitet macht fehler....und lernt!!!
wer nich arbeitet macht keine fehler...und bleibt dumm :thefinger_red:
wissen is durch nix zu ersetzen auser durch mehr wissen...... :wave:
 
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im endeffekt hab ich an der 44er waggiachse ja nix anderes gemacht
Naja, doch, schon. Ist schon ein Unterschied ob Du in ein Achsrohr ein zweites einschiebst und das verschweißt oder ob Du das Achsrohr auf Stoß schweißt.

Findet sich den keine D25/27/30 mit Diff rechts die man auf offene knuckles umbaut?
 
catmanjag

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Mein Neid ist dir schonmal sicher......

Aber mal ehrlich: Angenommen Du drehst ein D30-Rohr ab, wo willst Du es reinschieben? Wohl kaum in eine D30...... Und vorn eine D44 verbauen wenn hinten eine D30 werkelt.....?
 

BaumRinge

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Jens muss das geld was er in das projekt versenkt auch erst mal verdienen!!!
von nix kommt nix!
 

XJoachim

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Wenn du das Geld nicht hast fang auch kein Projekt an und stell anderen die Halle voll. Wenn du es zu Hause machst ist das was anderes, aber ich glaube David braucht seinen Platz auch.
 

BaumRinge

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ma das nimmt ja hier lustige züge an,hab bis jetzt 4 grosse in das projekt gestekt,in recht kurzer zeit.
mit David hab ich abgesprochen das er mir n stellplatz vermietet!
und das es grad n büschn schlecht vorwärts geht liegt wohl eher dran das das so wohl noch kaum jemand gemacht hat.zumindest keiner der
sein know how weitergibt!!!!
der einzige der produktive ideen hat is david und der sagt selber das das nich einfach is!
 

XJoachim

Guest
Richtig, eine 30er hat noch keiner freiwillig eingebaut, die wird normalerweise nur ausgebaut und weggeworfen :banghead: Und Fahrzeuge mit Hinterachslenkung hat bisher auch noch niemand gehabt :newlaugh:
 
Ozymandias

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Öhm, die Achse soll hinten rein?
Was willst denn dann die Drehrichtung umdrehen?

Die dreht doch schon richtig rum wenn du sie nach hinten setzt!

Nur über Kopf umdrehen kannst die Achse nicht.

Aber als Hinterachse mit Triebling nach vorne stimmt die Drehrichtung!
 

BaumRinge

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Die hinterachse stimmt schon,die vorderachse war das problem,hab aber grad das für und wieder mit David noch ma durchgesprochen
und gleich Volvo-portalachsen rechnet sich letztendlich besser und is weniger arbeitsaufwand!
learning by doing!!!
 
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