Riffelbleche gründlich reinigen

Diskutiere Riffelbleche gründlich reinigen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt ja ziemlich viel Aluriffelblech, das in den Jeeps verbaut wird. Gibt's als Sonderzubehör fast überall zu haben. Kennt ihr irgendwelche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Es gibt ja ziemlich viel Aluriffelblech, das in den Jeeps verbaut wird. Gibt's als Sonderzubehör fast überall zu haben. Kennt ihr irgendwelche guten Mittel oder Methoden, solche Riffelbleche bis in die Ritzen gründlich wieder zu reinigen?

Bei mir ist der Heckladeraum komplett in Riffelblech umgebaut, und auch habe ich diese Aluriffelblech-Trittbretter seitlich an den Türen.

GIbt's irgendein gutes Mittel, dass ich einsprühen und einwirken lassen kann und danach mit heissem Wasser abspülen, so dass bis in die Spalten gereinigt wird und dem Aluriffelblech wieder annähernd Glanz verschafft?

bin für jeden Tip sehr dankbar.
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo,

ich denke da grad an meinen Nachbarn, der heute alles, was er besitzt, mit dem Dampfstrahler gründlichst gereinigt hatte. Vom Grünspan am Haus, über den Dreck seines Pflasters bis hin zu seinem
"vergammelten" Hoftor. Könnte auch bei Riffelblech Abhilfe schaffen, meinst Du nicht auch ?? ;)

Liebe Grüße
Sylvia
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hat bei mir zumindest nicht viel geholfen. Der Schmutz sieht richtig fest. Bevor ich da mit 'nem Drahtbürsten-Schleifer ansetze, dachte ich mir evtl. dass es so ein richtig starkes Mittel gibt, dass ich versuchen könnte.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Geh zum Hein Gericke und kauf dir den Reiniger ,ein Gericke-Performance-Motorrad-Reiniger mit Gel-Formel 1 Liter auf der 2. Seite der für 5,95€.
Hab mit dem Reiniger nur durch Aufsprühen und mit dem Hochdruckreiniger abwaschen meine Bremsscheiben am Motorad sauber bekommen. Dafor hab ich mit Schrubben und wienern keinen erfolg gehabt. Aber vorsichtig wenn man damit den Wagen waschen will. Wenn es trocknet hinterlast es wüßte Flecken auf dem Lack. Also am besten nicht in der knallen Sonne machen. ;)
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Ich schwör auf Bürste und Scheuermilch, gut und billig ;)

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riffelbleche gründlich reinigen

Riffelbleche gründlich reinigen - Ähnliche Themen

  • Riffelblech oder Edelstahl geformt für hinten neben Kofferraumt

    Riffelblech oder Edelstahl geformt für hinten neben Kofferraumt: Hallo Jungs , wo bekommt man vorgeformte Edelstahl Riffelblech Stücke um neben dem Kofferraum die Flanken zu verkleiden in Amerika bekommt man es...
  • Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?

    Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?: Hallo hat wer seine Rückbank und oder Teppich hintenraus geschmissen und alles mit Riffelblech (oder ähnlichem) ausgekleidet? Ober...
  • Riffelblech Motorhaube

    Riffelblech Motorhaube: Hallo Leute. Mache nächstes Jahr eine Safari, für das werde ich mir den originalen dachträger mal montieren und oben drauf ein dachzelt.. nun ich...
  • Alu-Riffelblech am Dach

    Alu-Riffelblech am Dach: hat sich schon jemand überlegt sich alu-riffelblech aufs dach zu kleben damit man auch gegenstände ohne dachträger transportieren kann? ne...
  • Riffelblech für CJ7

    Riffelblech für CJ7: Hallo, würde gerne Ladefläche sowie die Seitenkästen mit Riffelblech verkleiden lassen....gibts irgendwo sowas fertig für den CJ7? Hat das jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Riffelblech oder Edelstahl geformt für hinten neben Kofferraumt

      Riffelblech oder Edelstahl geformt für hinten neben Kofferraumt: Hallo Jungs , wo bekommt man vorgeformte Edelstahl Riffelblech Stücke um neben dem Kofferraum die Flanken zu verkleiden in Amerika bekommt man es...
    • Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?

      Rückbank/Teppich raus und Riffelblech?: Hallo hat wer seine Rückbank und oder Teppich hintenraus geschmissen und alles mit Riffelblech (oder ähnlichem) ausgekleidet? Ober...
    • Riffelblech Motorhaube

      Riffelblech Motorhaube: Hallo Leute. Mache nächstes Jahr eine Safari, für das werde ich mir den originalen dachträger mal montieren und oben drauf ein dachzelt.. nun ich...
    • Alu-Riffelblech am Dach

      Alu-Riffelblech am Dach: hat sich schon jemand überlegt sich alu-riffelblech aufs dach zu kleben damit man auch gegenstände ohne dachträger transportieren kann? ne...
    • Riffelblech für CJ7

      Riffelblech für CJ7: Hallo, würde gerne Ladefläche sowie die Seitenkästen mit Riffelblech verkleiden lassen....gibts irgendwo sowas fertig für den CJ7? Hat das jemand...
    Oben