Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2

Diskutiere Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeepfreunde,   ich bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Krubelwelle meines Grand Cherokee ZJ 5.2. Irgendwie ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

difr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
Liebe Jeepfreunde,
 
ich bin auf der Suche nach einer Riemenscheibe für die Krubelwelle meines Grand Cherokee ZJ 5.2. Irgendwie ist die ungelaublich schwer zu finden. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Vielen Dank und viele Grüße
 
Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Such mal nach harmonic balancer für den Granny, da wirst du sicher fündig ;)

Mike und Franks haben so ein Ding bestimmt liegen,
ebenso die Renegade Station.
 

difr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
super, vielen Dank für den Tipp. da frag ich mal nach  :) 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei Renegade gibt es den aber nur von Crown....bekanntlich
nicht zu empfehlen... :nono:
 
Wird bei M & F nicht anders sein - hier in D gibt es fast nur noch
den Crown Schrott !
 
Rockauto.com hat auch den originalen von Mopar
 
Und wie schon gesagt: Suchbegriff "Harmonic Balancer" oder auch
"Kurbelwellen-Schwingungsdämpfer".
 
 
 
 
 

difr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
vielen dank. noch eine andere Frage ist die Riemenscheibe baugleich mit der vom 5.9 L
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, der 360er hat einen anderen Balancer !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Welches Baujahr ist dein 318er ?
( Ergänze mal deine Signatur ===>>> oben rechts auf deinen
Usernamen klicken ===>>> Mein Profil bearbeiten ===>>> Signatur ändern )
 
Das erspart Rückfragen ;)
 

difr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
4
Danke
0
1994er Baujahr
 
bei Rockauto gibt es nur eine Riemenscheibe für den 360er. aber wenn der Balancer anders ist bringt das ja nix, oder?
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cherokee xj schrieb:
Bei Renegade gibt es den aber nur von Crown....bekanntlich
nicht zu empfehlen... :nono:
 
Wird bei M & F nicht anders sein - hier in D gibt es fast nur noch
den Crown Schrott !
 
Rockauto.com hat auch den originalen von Mopar
 
Und wie schon gesagt: Suchbegriff "Harmonic Balancer" oder auch
"Kurbelwellen-Schwingungsdämpfer".
 
 
 
 
Bei M&F habe ich noch nie Crown bekommen. Immer nur teile von guten Herstellern.
Ich fahre aber auch immer persönlich bei denen vorbei und kann denen dann genau sagen was ich haben möchte.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Daniel :
 
Mir wurde von M & F schon Crown Gelumpe geliefert - ging postwendend back to sender...
 
Und das leider nicht nur einmal...von daher hat sich das für mich erledigt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cherokee xj schrieb:
@Daniel :
 
Mir wurde von M & F schon Crown Gelumpe geliefert - ging postwendend back to sender...
 
Und das leider nicht nur einmal...von daher hat sich das für mich erledigt.
Okay, wie gesagt, ich stehe immer bei denen direkt auf der Matte und kann direkt fragen welcher Hersteller das ist.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Ruf entweder bei M&F an, ob die was besorgen können und frag unbedingt nach dem Hersteller. Momentan wird jede Menge Schrott verkauft. Und ich habe keine Lust, das ganze in nem Jahr wieder zu machen.
Oder bestell gleich in den Staaten. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das mittlerweile geht. Am Samstagmittag Panhardstab, Spurstange rechts sowie Spurstangenendstück links (alles von Moog) bestellt. Abends hatte ich schon ne Benachrichtigung, das alles auf dem Weg sei.
Am Mittwochmittag war ein großes Paket da - unglaublich. Fairerweise muss ich sagen, das das Spurstangenendstück links noch fehlt. Auf den Frachtpapieren ist allerdings auch vermerkt, das dies von einem anderen Warehouse versendet wird. Mal schauen, wann das kommt.
Letztes Jahr, kurz vor Weihnachten, was dort bestellt - dachte, naja, das wird jetzt dauern. Paar Tage später war alles da. Die Amis sind echt richtig flott. Bedingt durch Fracht, Mwst., Zoll etc. spare ich de facto nix - nur ich hab vernünftige Teile. Und das wochenlange Warten, die Lauferei zum Zollamt und das dortige schikanieren, wie früher, entfallen auch. Dort kam man sich immer vor wie ein Terrorist, der Bomben bestellte.
 
Ach so, wie Micha schon schrieb - besorg dir vorher unbedingt den passenden Abzieher. Habs am Jeep zwar noch nicht gemacht - aber am Mercedes V8 war es ne Katastrophe, das Teil ab zu bekommen. Klappte mit 3 verschiedenen Universal-Abziehern nicht - musste mir dafür den werksmäßig gefertigten anlegen, ansonsten keine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2

Riemenscheibe Kurbelwelle Grand Cherokee ZJ 5.2 - Ähnliche Themen

  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

    Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
  • Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.

    Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.: Servus zusammen. Ich suche jemanden der n Abzieher für die Kurbelwellen-riemenscheibe hat und nicht allzuweit weg wohnt und am besten noch Bock...
  • Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD

    Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD: Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, Jeep Grand Cherokee III, WH, 3.0 CRD, EZ 2006 Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe...
  • Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher

    Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher: Hallo ! bekommt man die Riemenscheibe von der Kurbelwelle so runter oder braucht man da nen Abzieher? Muß ich was Besonderes beachten? Ich muß...
  • Ähnliche Themen

    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

      Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
    • Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.

      Kurbelwellen Riemenscheibe wechseln.: Servus zusammen. Ich suche jemanden der n Abzieher für die Kurbelwellen-riemenscheibe hat und nicht allzuweit weg wohnt und am besten noch Bock...
    • Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD

      Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, GC III, WH, 3.0 CRD: Schwingungsdämpfer / Riemenscheibe Kurbelwelle, Jeep Grand Cherokee III, WH, 3.0 CRD, EZ 2006 Hallo Leute, ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe...
    • Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher

      Riemenscheibe Kurbelwelle geht die so runter oder nur mit Abzieher: Hallo ! bekommt man die Riemenscheibe von der Kurbelwelle so runter oder braucht man da nen Abzieher? Muß ich was Besonderes beachten? Ich muß...
    Oben