RHW oder RB2 oder gleich was anderes

Diskutiere RHW oder RB2 oder gleich was anderes im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich lese mich immer noch ein in all die bestellmöglichkeiten für ein Neufahrzeug. unter anderem natürlich auch welches Radio...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schredder

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
raum zürich
ich lese mich immer noch ein in all die bestellmöglichkeiten für ein Neufahrzeug. unter anderem natürlich auch welches Radio Radio/navi...
ein bisschen verunsichert bin ich schon, wegen der "Probleme" die das RHW macht...vielleicht zu unrecht. ist halt so, dass in Foren eher das negative rausgestrichen wird als das positive.
generell habe ich aber folgende Anforderungen zum Radio:

ich möchte:
navi (strassenmaterial up to date)
telefonieren
freisprechen
ipod steuern (und alle datenformate vom ipod abspielen können; aac, mp3, etc.)
ab und zu auch Radio hören (nachrichten und Verkehrsfunk)
und das am liebsten alles über die entsprechenden lenkradtasten, mic, etc.
die rückfahrkamera ist kein muss, ein pieps tust auch
filme kucken...muss nicht sein

welche Empfehlungen habt ihr da?

schredder

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Ich hab mich bei der Bestellung für das RB2 entschieden aus dem Komfort&Sound-Paket ohne Navigation. Die integrierten Navis waren mir einfach immer net aktuell genug und die Updates dann auch zu teuer. So habe ich jetzt momentan noch a TomTom mit drin bzw. Route 66 auf meinem Androiden (Galaxy Note).

Des funktioniert top ... vermutlich auch mit deinem Eier-Phone ...

Kamera könnte man über Lockpick ja auch anschließen .... falls man möchte ...

bye Stefan

offroadfun

Member
Danke
17
Standort
MSE
hi

hab das RHW also das Komfort& Navi paket.
Konnte das Navi inzwischen auch an recht neuen Strassen bei uns testen, da sind auch Kreisverkehre eingezeichnet, die erst sept letzen jahres freigegeben wurden. also können die karten nicht so alt sein.
auch hatte es z.b. eine temporäre sperre einer strasse in tirol (die seit oktober bis heute gesperrt ist) angezeit.

telefonsteuerung (iPhone 4) geht bei mir gut. sprachsteuerung ist etwas gewöhnungsbedurftig, so muss man z.b. vorname und dann nachname nennen. das finde ich etwas schwieriger bei geschäftseinträgen, da ich hier ja nicht immer den vorname im kopf habe.
wenn das iPhone via usb in der mittelablage angschlossen ist kann man super auch auf playlist etc zugreifen.

lg
andreas

RoadsterS

Member
Danke
58
Standort
Spremberg
Auch ich hab mich bei der Bestellung für das RB2 entschieden aus dem Komfort&Sound-Paket ohne Navigation. Navigation erfolgt bei mir über das iPhone.
Das Telefon ist super eingebunden, die Ansagen kommen über die Auto-Lautsprecher.
Bin sehr zufrieden. Die Warnungen vor „Unfallschwerpunkten“ sind immer aktuell, Du kannst Ziele direkt aus den Kontakten wählen, klasse.
Auf dem Handy läuft CoPilot EU.

Gruß Hartmut

Schredder

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
raum zürich
@Hartmut: hast du das iPhone dann am USB Eingang eingesteckt oder wie bekommst die Ansage über die Lautsprecher? Und wo hast du das iPhone dann...ich mein den Display zum kucken?

schredder

Gast1

Guest
Ich würde Euch generell empfehlen das billigste zu nehmen und dann nachträglich ein RHW allenfalls zu kaufen, kostet locker über die Hälfte weniger.

Ich für meinen Teil finde das RHW sehr gut, mir reicht die Navigation und das Uconnect funtz perfekt mit meinem iPhone inkl. Voicecommand etc..

Schredder

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
raum zürich
@Marco: je mehr man über die Radio/Navi Sachen liest desto häufiger stoplert man über dich :wave:
Das finde ich einen interessanten Ansatz den du preisgibst. schnellsuche in der bucht hat aber so was um die 2000€ ergeben...für ein RHW. das finde ich dann aber recht teuer...
Ich bin ja normalerweise auch jemand der gerne die original Sachen einbaut, und nicht gleich modden will. Speziell an einem Neufahrzeug.

schredder

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Kann man das Bose-Soundsystem auch nachrüsten ? Ich denk da kommt dann schon einiges zusammen ... RB2 + Sound-System .. auch wenn man dann was alternatives nimmt ?

Stefan

Gast1

Guest
Das RHW kriegst Du für 1800$, ein REW das Vorgängermodell kriegst Du auch für weniger und wer Geduld hat und in Ebay.com schaut der findet machmal auch ein RHW oder REW Schnäppchen.........oder sogar ein US oder Arabaien modell RER-RHR-REP-RHP, diese kann mann problemlos auf EU konvertieren und das kostet ca. 325.- euros.........

Es gibt viele Möglichkeiten aber aus meiner Sicht bestimmt nicht die originale für ...glaube 3500.- euro?!

Schredder

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
raum zürich
also wenn ich die Schweizer Preisliste anschaue (sahara) dann ist der Aufpreis 2150.- chf. (will ja nicht rechthaberisch sein :) )
wären aber alle Anschlüsse schon in der RB2 version drin? also auch GPS Empfänger und so?
kann mir jemand das mit Bose noch erklären?
und wie sieht das mit anderen dateiformaten als mp3 aus? (aac, apple lossless, und so)

sorry für all die fragen...bin halt noch newbie.

schredder

guybrush

guybrush

Premium Member
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Sorry ich meinte das Infinity Sound System .. ist aber im Sahara und Rubicon als Standard drin .. hat nix mit dem Radio zu tun ...

gruss

Stefan

P.S. zu den Apple-Dateiformaten kann ich dir nix sagen ... sowas kommt mir net ins Haus ;-)

offroadfun

Member
Danke
17
Standort
MSE
naja wenn ich jedenfalls das komfort und sound haben möchte und dann überlege das komfort & Navi zu nehmen, ist die differenz "nur" 750€ Brutto

dafür nichts umrüsten, alles original und auf alles entsprechend service des freundlichen wenn was sein sollte.
auch ist es ein leasingfahrzeug, da haben die es nicht gerne wenn man dran rumschraubt.

lg

RoadsterS

Member
Danke
58
Standort
Spremberg
@Hartmut: hast du das iPhone dann am USB Eingang eingesteckt oder wie bekommst die Ansage über die Lautsprecher? Und wo hast du das iPhone dann...ich mein den Display zum kucken?

schredder

Das Handy wird einmalig per Bluetooth mit dem Radio verbunden (Anleitung des Radios). Dann geht alles per Streaming. Du kannst am Radio und auch am Lenkrad das Handy steuern. Du kannst auch über die Taste AUX direkt auf die Musiktitel des Handys zugreifen.
Von der 12-V-Dose habe ich nur ein Ladekabel angeschlossen.

So übrigens sehe ich auch meine E-Mails und andere Nachrichten!

Gruß Hartmut

Schredder

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
raum zürich
danke für all die antworten...bin jetzt zwar immer noch nicht sicher :) aber dafür weiser...

schredder

wordaholic

Premium Member
Danke
2
Standort
Reichshof
Ich arbeite gerade daran, mein RHW durch ein Pioneer AVIC-F40BT zu ersetzen. Könnte auch für dich interessant sein, auch wegen der wirklich genialen iPhone-Unterstützung (Advanced App Mode).

Guckstu hier: http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F40BT/index.html und hier: http://www.pioneer.eu/de/page/products/advanced-app-mode.html

Hab das Gerät für etwa 1200 Euro in der Bucht gesehen - es sollte damit ganz gut mit dem RHW konkurrieren können. Vor allem, weil es deutlich besser ist (bessere Klangeinstellmöglichkeiten, keine Unterbrechungen durch Fremdsender beim Radiohören und einiges mehr. Dass es sich gut einbauen und vor allem auch integrieren lässt, habe ich bereits geklärt. (Lenkradfernbedienung, Infinity-Soundpaket etc.)

Apropos Advanced App Mode: Für Jeeper könnte die App DashCommand ganz interessant sein: hab' sie leider noch nicht ausprobiert, aber mit einem passenden ODBII-auf-Funk-Adapter (Bluetooth oder Wifi) soll sie etwa das können, was ScanGauge kann - natürlich auch auf dem iPad...

Auch cool (Advanced App Mode für iPhone und Android), aber günstiger:
Das AppRadio: http://www.pioneer.eu/de/products/25/299/35829/SPH-DA100/index.html und das AVH-8400BT: http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-8400BT/index.html

So, das war's erst mal.

Schöne Grüße

Ralf

AndyZ

Premium Member
Danke
17
Standort
91056
ich lese mich immer noch ein in all die bestellmöglichkeiten für ein Neufahrzeug. unter anderem natürlich auch welches Radio Radio/navi...
ein bisschen verunsichert bin ich schon, wegen der "Probleme" die das RHW macht...vielleicht zu unrecht. ist halt so, dass in Foren eher das negative rausgestrichen wird als das positive.
generell habe ich aber folgende Anforderungen zum Radio:

ich möchte:
navi (strassenmaterial up to date)
telefonieren
freisprechen
ipod steuern (und alle datenformate vom ipod abspielen können; aac, mp3, etc.)
ab und zu auch Radio hören (nachrichten und Verkehrsfunk)
und das am liebsten alles über die entsprechenden lenkradtasten, mic, etc.
die rückfahrkamera ist kein muss, ein pieps tust auch
filme kucken...muss nicht sein

welche Empfehlungen habt ihr da?

schredder

Hallo Flo,
Ich hab bei mir schon auf Pioneer umgerüstet.
Funktioniert perfekt auch mit der Lenkradfernbedienung .
Ich kann Ralf nur zustimmen, das Avic 940 BT lässt keine Wünsche offen.
Wenn Du nach "Mygig ausbauen" im Forum suchst findest Du auch eine Liste der benötigten Teile inclusive Teilenummern.

Grüße Andy

Albatross

Albatross

.
Danke
18
Standort
Muenchen
hrm.... habe bereits 2x ein REW nachtrählich in der Bucht gekauft... 2009 für 800$ und 2012 für € 550... Ich finde das Gerät super und mir fehlen keine Funktionen... einziger Nerv-Punkt ist die Sortierungsreihenfolge in selbst erstellten Playlists (gibt aber Workarounds)
Gruß

Gast1

Guest
hrm.... habe bereits 2x ein REW nachtrählich in der Bucht gekauft... 2009 für 800$ und 2012 für € 550... Ich finde das Gerät super und mir fehlen keine Funktionen... einziger Nerv-Punkt ist die Sortierungsreihenfolge in selbst erstellten Playlists (gibt aber Workarounds)
Gruß
+1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RHW oder RB2 oder gleich was anderes

RHW oder RB2 oder gleich was anderes - Ähnliche Themen

• Zahnriemenwechsel - was gleich mitmachen lassen

Zahnriemenwechsel - was gleich mitmachen lassen: Hallo, liebe Forumsmitglieder, möchte beim 2011er 2,8 CRD demnächst den Zahnriemen in einer Werkstatt wechseln lassen. Was sollte bei dieser...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?

Fettpresse -- sind die Mundstücke gleich ?: Moin zusammen, ich habe beim abschmieren festgestellt das man beim abschmieren sich fürchterlich einschmieren kann :hmmm: Nu stellt sich die...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...