RHW durch AVIC F-40BT ersetzen - Probleme?

Diskutiere RHW durch AVIC F-40BT ersetzen - Probleme? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Da ich mich mit dem Gedanken trage, ein Pioneer AVIC F-40BT anstelle des RHW einzubauen, stellt sich mir die Frage, was dann mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo zusammen!

Da ich mich mit dem Gedanken trage, ein Pioneer AVIC F-40BT anstelle des RHW einzubauen, stellt sich mir die Frage, was dann mit dem "großen" Soundsystem geschieht. Deshalb würde mich interessieren, wie das komplette System eigentlich aufgebaut ist - inklusive u-connect, CAN-BUS, GPS-Antenne, Subwoofer etc.

Ist im RHW alles eingebaut oder sind für die Mehrleistung (angeblich 386 W) externe Verstärker zuständig?
Mit den Lautsprechern bin ich soweit zufrieden, und mit der Gesamtleistung auch. Es geht nur darum, ob ich zusätzliche Verstärker, u.a. für den Subwoofer, einplanen - und einbauen - muss.

Hat jemand schon einmal so etwas getan? Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Lenkradfernbedienung und u-connect gemacht? Ich möchte natürlich, dass alles so funktioniert wie jetzt auch - nur besser.

Danke und schöne Grüße in die Runde (...jetzt fragt bitte nicht, wer das ist!)

Ralf

Schredder

Neu hier
Danke
0
Standort
raum zürich
Hi Ralf,

Leider habe ich keine antworten für dich, aber ich schliesse mich deiner frage gerne an. Mic anschluss und auch die lenkradschalter bleiben die über den can-bus weiterverwendbar? @ralf: wenn du den umbau machst (ich hab noch nicht mal den wrangler) wäre eine kleine fotoreportage super :)

Schredder

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Reichshof
Hi Ralf,

Leider habe ich keine antworten für dich, aber ich schliesse mich deiner frage gerne an. Mic anschluss und auch die lenkradschalter bleiben die über den can-bus weiterverwendbar? @ralf: wenn du den umbau machst (ich hab noch nicht mal den wrangler) wäre eine kleine fotoreportage super :)

Schredder
Tach Schredder!

Inzwischen bin ich deutlich weiter gekommen: Lenkradfernbedienung funzt, Mikro vermutlich auch. Zur Not ist beim F-40 eins dabei, aber ich habe keine Lust, es auszutauschen. Pioneer empfiehlt, die mitgelieferte GPS-Antenne zu benutzen. Sobald ich das Gerät habe - und einbaue - werde ich natürlich alles dokumentieren und hier posten. Ich hoffe, ich bekomme das F-40 bald...

Viele Infos zum Thema findest du übrigens hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=81509&st=25

Schöne Grüße

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RHW durch AVIC F-40BT ersetzen - Probleme?

RHW durch AVIC F-40BT ersetzen - Probleme? - Ähnliche Themen

• Pioneer AVIC-Z810DAB-Probleme

Pioneer AVIC-Z810DAB-Probleme: Liebe Community,   nach zwei Jahren JKU Abstinenz steht wieder einer vor der Türe - einmal wieder 6 Zylinder fahren    Wie ich feststellen musste...
  • Pioneer-Avic Hd3BT

Pioneer-Avic Hd3BT: Hallo, neben dem KJ habe ich noch einen 300c touring srt. In diesem habe ich anstelle des Original-Navi ein Pioneer AVIC HD 3 BT mit...
  • Radiotausch gegen Pioneer AVIC-D3

Radiotausch gegen Pioneer AVIC-D3: Huhu, Fragen an die Spezis, ich würde gerne das Orginalradio gegen ein Pioneer AVIC-D3 tauschen. 1. kann ich den orginalen CD-Wechsler weiter...