Rettungskarten

Diskutiere Rettungskarten im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich dachte der Link ist sicher für alle ganz interessant, deshalb poste ich ihn mal im Technik-Unterforum, ein Mod kann das Thema aber auch gerne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ich dachte der Link ist sicher für alle ganz interessant, deshalb poste ich ihn mal im Technik-Unterforum, ein Mod kann das Thema aber auch gerne verschieben, fixieren oder duplizieren.

http://www.jeep.de/ueber_jeep/rettungsdatenblaetter/index.html

Gruß,
Markus
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das ist aber nur deine Meinung (auch wenn Du Admin bist), ein renommiertes Autoforum sieht das ganz anders:

http://www.motor-talk.de/news/rettungskarten-lebensretter-im-ernstfall-t3024982.html

Habe auch schon Berichte gelesen/gesehen, wo die Feuerwehr berichtet hat, daß die Dachsäulen inzwischen teilweise so verstärkt sind, dass man die mit älteren Hydraulikscheren nicht mehr ohne weiteres durchtrennen kann.

Gruß,
Markus

PS: ein Admin der nur kleinschreibt ist mir bisher noch nicht begegnet.
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
und du glaubst dass bei einem schweren unfall die retter den datenkram lesen?
die jungs sind ausgebildet- und die interessiert das nicht was jeep da schreibt
die wollen den verunfallten raus holen- und da haben die ihre eigenen methoden, und schulungen
ratz fatz is da das dach ab, und du bist raus raus der mühle
sorry...aber ganz so einfach ist das nicht (jedenfalls nicht mehr)! zum einen werden moderne autos
mittlerweile so steif gebaut, dass rettungsscheeren und spreizer da schon an ihre grenzen stoßen.
und dann steigt mit der anzahl der airbags natürlich auch zahl der "sprengsätze" die in so einem auto
verbaut sind...
da z.b. bei einem frontalaufprall die sidebags nicht gezündet werden bleiben diese ja auch nach dem unfall noch
gefährlich!
die rettungskarten haben also auch was mit der sicherheit für die helfer zu tun!


gruss, steve
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das gleiche thema

(bei genauem betrachten stellt man fest das alles kleingeschrieben ist, liegt vielleicht daran das wir nicht für renomierte werbeplattformen mit gemeingefährlichen ratschlägen arbeiten
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hallo
Mich interessiert Gross - und Kleinschreibung nicht!!!
Spreche aber von Berufswegen (seit 25 Jahren Berufsfeuerwehr) von diesen Rettungskarten.
Es geht dabei nicht nur um das wo und wie man schneidet es geht auch darum wo Sicherheitsfaktoren im Fahrzeug verbaut sind auf die man achten sollte.
Wo ist die Batterie?? Wo sind Airbags??? Und wenn man weiss das eine Karte im Auto ist hilft es durchaus weil wir haben zwar auf den Laptops fast alle drauf aber es gibt ältere die Gefahrenzonen haben die man nicht weiss oder teilweise nicht drauf sind.
Und das mit der A-Säüle ab und dann so weiter ,weiss ja nicht wie lange du schon weg bist aus diesen Job,gibt es in dieser Form so nicht mehr
das Schlüsselwort heisst Patientengerechte Rettung,wir hatten schon Unfälle wo "mutwillige" das ganze Auto zerschnitten haben ,dabei hätten sie nur ne Tür aufmachen müssen und das am Hebel.
Und es gibt Airbags in der A-Säule und es gibt Autos wenn an der Verkehrten Stelle schneidest ,sägst oder sonst was machst kommst nicht durch oder machst dein Werkzeug kaputt.
Deswegen Pro Rettungskarte damit wir uns leichter tun,man muss sie ja nicht drinhaben.
Zu dem Thema Blutspritzen sage ich nichts da es ja genug Helden gibt.
Hoffe ich habe damit keinen Erzürnt und die Gross-und Kleinschreibung richtig.
Ansonsten schöne Weihnacht und allen die über Dezember und den Feiertagen Dienst haben ne Ruhige Zeit.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungskarten

Rettungskarten - Ähnliche Themen

  • Rettungskarten Jeep GC WG-WJ.PDF

    Rettungskarten Jeep GC WG-WJ.PDF: Rettungskarten für Jeep Grand Cherokee WG/WJ - 6 Stück Hochgeladen von: pielka
  • Rettungskarten für den WJ / WG

    Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
  • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

    erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
  • Rettungskarte fürs Auto

    Rettungskarte fürs Auto: Wer sowas braucht: http://www.motor-talk.de/rettungskarte 1. Marke/Typ auswählen 2. downloaden 3. ausdrucken 4. ins Auto damit
  • Rettungskarte fuer WK2?

    Rettungskarte fuer WK2?: Hallo,   hat jemand schonmal eine Rettungskarte fuer den aktuellen GC gesehen, bzw. weiss, wo ich eine bekomme?   Die auf der Website von Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Rettungskarten Jeep GC WG-WJ.PDF

      Rettungskarten Jeep GC WG-WJ.PDF: Rettungskarten für Jeep Grand Cherokee WG/WJ - 6 Stück Hochgeladen von: pielka
    • Rettungskarten für den WJ / WG

      Rettungskarten für den WJ / WG: Hallo Leute,   ich habe die Rettungskarten für den GC WG/WJ fertig und diese im Download-Bereich unter Sonstiges als PDF-Dokument eingestellt...
    • erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe

      erstelle Rettungskarten für GC WG/WJ - Hilfe: Hallo Forumsmitglieder,   ich habe mich bisher selten gemeldet, dafür umso mehr gelesen und davon profitiert, vielen Dank für die informativen...
    • Rettungskarte fürs Auto

      Rettungskarte fürs Auto: Wer sowas braucht: http://www.motor-talk.de/rettungskarte 1. Marke/Typ auswählen 2. downloaden 3. ausdrucken 4. ins Auto damit
    • Rettungskarte fuer WK2?

      Rettungskarte fuer WK2?: Hallo,   hat jemand schonmal eine Rettungskarte fuer den aktuellen GC gesehen, bzw. weiss, wo ich eine bekomme?   Die auf der Website von Jeep...
    Oben