Restoprojekt 79er Cherokee Chief

Diskutiere Restoprojekt 79er Cherokee Chief im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Und nach dem Strahlen ist "Prime-Time". Mit Mipa 2k EP 100-20 mit Zinkphosphat kann man nicht viel verkehrt machen 😎😁 nächster Halt.... Schweißen
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Und nach dem Strahlen ist "Prime-Time". Mit Mipa 2k EP 100-20 mit Zinkphosphat kann man nicht viel verkehrt machen 😎😁
nächster Halt.... Schweißen
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.972
Danke
2.337
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Mario,

ein tolles Projekt - Da wird dir auf absehbare Zeit wohl nicht langweilig :biglaugh:

Kleiner tipp am Rande... versuche mgl E-Teile von und mit der Krone zu vermeiden.
Das Forum ist voll von Beispielen, warum man von denen die Finger lässt...

auf jeden Fall viel Erfolg, und möge der Mut zum fertigmachen mit Dir sein !
:beerchug:
 

Anhänge

MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Hallo Mario,

ein tolles Projekt - Da wird dir auf absehbare Zeit wohl nicht langweilig :biglaugh:

Kleiner tipp am Rande... versuche mgl E-Teile von und mit der Krone zu vermeiden.
Das Forum ist voll von Beispielen, warum man von denen die Finger lässt...

auf jeden Fall viel Erfolg, und möge der Mut zum fertigmachen mit Dir sein !
:beerchug:
Danke für den Tipp... Ich werde drauf achten. Bei den Federn bin ich srlbst gespannt wie die sind und halten, die gab es halt relativ preiswert bei Amazon und da ich noch nicht klar in der Entscheidung bin ob Höherlegungsfedern oder SOA in der Zukunft kommt sind sie (hoffentlich) ein guter Mittelweg.
 
MarioB

MarioB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Update: Da es mittlerweile für reines Außenarbeiten zu kalt und zu schnell dunkel wird bekomme ich ein Platzproblem. Denn bei andauerndem schlechten Wetter kann und will ich das Fahrgestell nicht draußen lassen und mit Drehgestell und Rahmen nebeneinander bleibt null Platz zum arbeiten. Lösung... Eine Hebebühne muss her und ich setze die Kabine erstmal wieder aufdas Chassis solange ich an Firewalll und A-Säule arbeite. Ausserdem kann ich mal aufräumen und mir eine Werkbank als Arbeitsecke stellen.
 

Anhänge

Thema:

Restoprojekt 79er Cherokee Chief

Restoprojekt 79er Cherokee Chief - Ähnliche Themen

  • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

    Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
  • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

    Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
  • Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor

    Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor: Hi Leute,   beim Fahren im 2. und 3. Gang höre ich immer wieder "schleifende" Geräusche unter mir, vor allem wenn ich vom Gas gehe und ihn...
  • Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief)

    Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief): Hallo, ich schaue mir morgen (Mittwoch) oder Donnerstag einen 79er Chief an (360er Motor, Automatik). Ich habe über 20 Jahre...
  • Achsübersetzung 79er chief ändern

    Achsübersetzung 79er chief ändern: moin, ich will in den chief widetrack achsen die übersetzung ändern, momentan habe ich die serienübersetzung (war mal ein 5.9er) und will/muss...
  • Ähnliche Themen

    • Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7

      Überrollbügel von nach 80 auf 79er CJ7: Hallo zusammen, passt der schräge Überrollbügel in den 79er, oder ist der Radkasten beim späteren Modell auch anders? Ich will die Schrauben aus...
    • Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position

      Anti-Rattle Clip Bremse vorn 79er CJ7 position: Liebe Gemeinde, Ich wechsle gerade die vorderen Bremsbeläge und hab mir die anti-Klapper Clips mitbestellt. Kann mir jemand sagen, an welche...
    • Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor

      Welche Kupplung in den 79er CJ7 mit 304er Motor: Hi Leute,   beim Fahren im 2. und 3. Gang höre ich immer wieder "schleifende" Geräusche unter mir, vor allem wenn ich vom Gas gehe und ihn...
    • Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief)

      Wie am besten Allrad etc. bei Probefahrt testen? (79er Chief): Hallo, ich schaue mir morgen (Mittwoch) oder Donnerstag einen 79er Chief an (360er Motor, Automatik). Ich habe über 20 Jahre...
    • Achsübersetzung 79er chief ändern

      Achsübersetzung 79er chief ändern: moin, ich will in den chief widetrack achsen die übersetzung ändern, momentan habe ich die serienübersetzung (war mal ein 5.9er) und will/muss...
    Oben