Restaurierung XJ 4.0 1998

Diskutiere Restaurierung XJ 4.0 1998 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wie kann das Diff nach 3,5 tkm so aussehen? Falsches Öl genommen?   Mir gefällt die Methode, wie du die Lagerschalen ausbaust! Schnell & einfach! ...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Wie kann das Diff nach 3,5 tkm so aussehen? Falsches Öl genommen?
 
Mir gefällt die Methode, wie du die Lagerschalen ausbaust! Schnell & einfach!  :top:
 
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Langeweile ... das ist mein Ausgleich ... ich bin seit 23 Jahren mit meinem Weibi zusammen. :smilewinkgrin:
 
Naja, was heißt Falsch!? Hab das 75W140 damals bei ASP Eberle bestellt. Ich glaub ja nicht das die mir was "falsches" geliefert haben.
Ich gehe davon aus, das das kaputte Lager so heiß wurde, daß das Öl quasi "verbrannt" wurde.
Aus diesem Grund hab ich gleich alle Lager, aiuch die Radlager, getauscht.
Ach ja ... die Lager. Mit nem Schweißpunkt gehen die Dinger wesentlich leichter raus. :hehe: Alte Schlosser-Schule.
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde.
Nach langer Abstinenz muss ich mal wieder was in meinem Beitrag schreiben.
Der Jeep läuft.
Mal mehr, mal weniger.

Der Klima Verdampfer ist undicht.
Ein neuer ist schon da und wird warscheinlich im Urlaub im Dezember getauscht.

Die Lager des hinteren Differentials machen schon wieder Geräusche. Auch dafür hab ich schon Ersatz hier liegen.

Die Elektrik Probleme habe ich mit Hilfe meines Nachbarn in den Griff bekommen. Ursache hierfür waren zwei gebrochene Kabel im Bereich des Sicherungskastens.

Seit Gestern springt der Gute nicht mehr an.
Der Grund ist am Anker des Anlassers zu finden.
20181103_124106.jpg

Hab heut nen neuen bestellt.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Mann Stefan, dass du den Indianer nun verkaufen willst, trifft mich irgendwie.   :shocked:
So viel Arbeit reingesteckt und nun sowas.   :a060:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo war auch etwas sprachlos. Ich hoffe Dir geht es gut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wie auch immer: Wünsche dir für deine Gesundheit alles Gute, Steff !
 
Gruß Micha
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Gemeinde,
Erstmal ein herzliches Dankeschön für Euere Anteilnahme.
Ja, es ist nicht erfreulich. Aber ich muss mir so langsam eingestehen das mein Körper immer mehr abbaut.
Ihr erinnert Euch bestimmt daran, daß ich seit 2012 aufgrund einer Erbkrankheit drei mal in der Woche für fünf Stunden zur Dialyse muss. Nun ist noch ne zweite Baustelle dazu gekommen. Meine Knochen, bzw. die Gelenke sterben ab. Am schlimmsten betroffen ist der 1. bis 5. Lendenwirbel, die rechte Schulter und vor allem das rechte Hüftgelenk. Hüftkopfnekrose.   --->  https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftkopfnekrose   Ausgelöst wurde das ganze durch Kortison, das ich eben wegen der Dialyse benötige. Im Moment kann ich mich ohne Schmerzmittel kaum noch bewegen, geschweige denn schwere Dinge heben. Dadurch wird das Basteln, Schrauben, Flexen und Schweißen echt zur Qual. Selbst zum wechseln der Räder hab ich meinen Nachbarn um Hilfe bitten müssen. Meine allergrößte Leidenschaft, das Motorradfahren macht auch keinen Spaß mehr.
Die Entscheidung ist gefallen. Der Jeep soll weg. Und zwar bevor ein Repparaturstau besteht. Egal wieviel Arbeit mein Weibi und ich da reingesteckt haben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.387
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich bin absolut fassungslos.... ich habe jetzt intensiv diesen Thread gelesen und bin mit jeder Seite begeisterter gewesen was Du da alles umgesetzt hast.
Von einem Aushilfsschrauber der eigentlich Informatiker ist hast Du damit einen höllen Respekt verdient.
Ich hoffe das es für Dich/Euch gesundheitlich halbwegs erträglich ist und ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft!
 
Hut ab!
 
Carsten
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Eben Deinen XJ erst entdeckt bei den Verkäufen. Schade nach der liebevollen Arbeit. Deinen Thread hatte ich immer (wie alle anderen Build-Ups hier auch)  im Auge. Sehr lehrreich- Danke dafür!
Euch beiden alles Gute und viel Kraft auf Eurem gemeinsamen Weg!!
 
 
Steff

Steff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
So, der Jeep ist weg. Gerade rechtzeitig, denn am 6. Juni werd ich Opperiert.
Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit der Kiste und viele unbeschwerte Kilometer.
Wer weiß, vielleicht kommt ja wieder mal ein Jeep ins Haus.

Euch allen noch viel Spaß beim basteln, schrauben und fahren.
Und danke für Eure Hilfe und Tipps.

Ciao !
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
:a060:
 
Steff, ich danke Dir auch - hab dir nicht vergessen, wie du mir seinerzeit deine alten Schweller geschickt hast. Auch wenn ich sie letztlich doch nicht verwendet habe, war es doch eine nette Geste von Dir. Dein Buildup hat mich sehr beeindruckt und an gewissen Stellen hab ich echt gestaunt. Hoffe, der neue Besitzer weiß die Arbeit, Zeit und Lebensenergie zu schätzen, die du in den Wagen gesteckt hast.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für deinen anstehenden OP-Termin und wenn Dir dann später wieder mal zu "jeepen" zu Mute sein sollte, bist du hier jederzeit immer herzlich willkommen.
 
:wave:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Auch von mir natürlich alles Gute für Deinen weiteren Weg!
 
War ein echt toller build-up den ich immer gern mitverfolgt habe,
 
und ich bin eigentlich sicher dass Du uns hier nicht verloren gehst!
 
Alles Gute auch für die OP!
 
Liebe Grüße
 
Frank
 
Thema:

Restaurierung XJ 4.0 1998

Restaurierung XJ 4.0 1998 - Ähnliche Themen

  • Restaurierung meines Jeeps

    Restaurierung meines Jeeps: So, hier bin ich wieder... es hat sich die letzten Wochen viel getan... Ato kommt am Di. zum TÜV.... Die LWR funktioniert noch nicht.... hoffe...
  • 95er YJ Restaurierung.

    95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
  • Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

    Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug: Hallo, es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere...
  • Winterprojekt Restaurierung YJ

    Winterprojekt Restaurierung YJ:   Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...
  • Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern

    Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern: Hallo,   wer kann mir erfahrene Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern empfehlen?   Freue mich auf Antwort
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung meines Jeeps

      Restaurierung meines Jeeps: So, hier bin ich wieder... es hat sich die letzten Wochen viel getan... Ato kommt am Di. zum TÜV.... Die LWR funktioniert noch nicht.... hoffe...
    • 95er YJ Restaurierung.

      95er YJ Restaurierung.: Moin Erstmal, ich dachte ich starte her mal einen Thread in dem ich so berichte, was ich so an meinem YJ alles gemacht habe, dann hat man alles...
    • Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug

      Restaurierung XJ Performance - suche Schriftzug: Hallo, es ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich hier zum letzten Mal gepostet habe. Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere...
    • Winterprojekt Restaurierung YJ

      Winterprojekt Restaurierung YJ:   Nachdem ich den guten über Winter restaurieren möchte werde ich jetzt erst mal viel Zeit mit der Drahtbürste verbringen, der YJ ist 29,5 Jahre...
    • Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern

      Suche: Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern: Hallo,   wer kann mir erfahrene Werkstatt für Restaurierung von Willy's MB in Bayern empfehlen?   Freue mich auf Antwort
    Oben