Guten Abend zusammen!
It's been a while...
Nachdem das letzte Jahr gesundheitlich etwas unglücklich zu Ende ging, haben wir es am 23. Dezember dennoch geschafft, endlich dem Jeep die ersten Lebenszeichen zu entlocken - der Motor lief! Noch etwas unrund, aber nach etwas Zündoptimierung war der entscheidende Teil nun auch geschafft. Es sollte dann noch einmal bis in den März hinein dauern, bis es endlich soweit war: Hit the road again! Plötzlich stand er da, in neuem Glanz, wieder in der Einfahrt meiner Eltern, wo er schon in den 90er Jahren stand. Gänsehautmoment pur!
Bißchen Frickelei ist noch immer übrig, aber inzwischen hat der CJ8 schon seine erste längere Tour in den Harz erfolgreich gemeistert und ich konnte endlich mal den Sohnemann als Überraschung damit von der Schule abholen. Einfach geil, das Gefühl. Es ist jedes Mal eine kleine Reise in die Vergangenheit - in noch sehr unbeschwerte Zeiten (gerade, wenn man seinerzeit noch Kind war).
Aber was sülz ich... hier noch mal ein paar aktuellere Bilder und Details:
Durch ein kleines Missgeschick erlitt einer der neuen Sitze leider nen kleinen Cut... wurde dann geflickt mit Jeep-Aufnähern

(natürlich symmetrisch an beiden Sitzen, damit es nicht auffällt)
Die Originalschlüssel waren schon so abgelutscht und hingen teils am "seidenen Faden", sodass ich originale Rohlinge aus Übersee besorgt hab und diese hier im Baumarkt hab schleifen lassen - funzt.
Der Moment der geglückten Wiederbelebung:
"Plötzlich" führt ihn die "Jungfernfahrt" wieder nach Hause und da steht er dann:
