Restauration Cj 7 V8

Diskutiere Restauration Cj 7 V8 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
Micheld

Micheld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem kleinen Tagebuch daran teilhaben lassen. Ich bin Amateurschrauber und für Anregungen dankbar ..... Klugscheißer Beiträge möchte ich aber nicht haben. Viel Spaß.
 

Anhänge

Micheld

Micheld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
Der Cj7 war mal ein Zufallskauf bei einem Bekannten von mir. Leider wurde er wohl von ihm nur gefahren denn gepflegt hat er den nicht. Verbaut waren Schalensitze mit Schrotgurten :) ....mir vollkommen unverständlich.
Schön ist die eingetragene Rad-Reifen-Kombination und die Auspuffanlage mit Sidepipes.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Na dann viel Erfolg.

P.S.
Ohne klugscheißen zu wollen, hast du dir ja verbeten, das gehört ins CJ-Abteil. Du bist hier bei den Fiat 500x-Namensvettern.
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
750
Danke
651
Fahrzeug
Jeep CJ7
Viel Erfolg beim Neuaufbau. Ich werde den Thread weiter verfolgen und bin sehr gespannt wie es weiter geht. 👍🏻

Beste Grüße
Daniel
 
Micheld

Micheld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
..... so die ersten Teile sind da. Gibt es Erfahrungen bezüglich Kabelbaum? Also wo könnte man einen günstig kaufen? Ich würde auch wenn ich den Sicherungskasten und die Stecker einzeln bekomme den Kabelbaum selber bauen.
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
869
Danke
803
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Micheld : Das Fahrzeug in meinem Avatar ist ein Jeep (Fiat) Renegade (Typenbezeichnung BU) , wird seit 2015 gebaut, für den ist dieses Unterforum.
Dein Jeep Wrangler mit der Typenbezeichnung CJ und dem "Beinamen" "Renegade" (so wie "Overland" oder "Night Eagle") gehört in das "Wrangler" Forum, Unterforum CJ Link (klick).
Vielleicht verschiebt ja einer von der freundlichen Administratur deine Beiträge in den richtigen Bereich, dort lesen garantiert mehr "CJ Treiber" mit und es wird u.U. schneller reagiert oder geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hier ist beispielsweise der Fotothread des Unterforums wo Du Deinen Threads eröffnt hast -> >>> Fotos Renegade <<<


Du wolltest wohl hier hin: CJ Forum


Ich würde es hier Posten: BuildUps


Edit: Ups ich hab übersehen das @blob deutlich schneller war.
 
Micheld

Micheld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2020
Beiträge
31
Danke
39
Standort
35279 Neustadt Hessen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ R6
@Micheld : Das Fahrzeug in meinem Avatar ist ein Jeep (Fiat) Renegade (Typenbezeichnung BU) , wird seit 2015 gebaut, für den ist dieses Unterforum.
Dein Jeep Wrangler mit der Typenbezeichnung CJ und dem "Beinamen" "Renegade" (so wie "Overland" oder "Night Eagle") gehört in das "Wrangler" Forum, Unterforum CJ Link (klick).
Vielleicht verschiebt ja einer von der freundlichen Administratur deine Beiträge in den richtigen Bereich, dort lesen garantiert mehr "CJ Treiber" mit und es wird u.U. schneller reagiert oder geholfen.
Oh danke danke..... mensch siehst du daran habe ich überhaupt nicht gedacht.... okay dann hoffe ich mal dass das so passiert wie du sagst weil ich ja sicher nichts daran ändern kann.
 
Thema:

Restauration Cj 7 V8

Restauration Cj 7 V8 - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

    Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    • Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration

      Infinity Lautsprecher Schaumstoff Restauration: Hallo zusammen, ich habe heute aus dem Granny einen der hinteren Lautsprecher entnommen weil da nur noch ein Geräusch raus kam als ob man in...
    Oben