Restauration CJ 7 Golden Eagle

Diskutiere Restauration CJ 7 Golden Eagle im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sevus wie Claude schon geschrieben hat, entweder so lassen oder wenn Farbe drauf soll, pulverbeschichten. Butch
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Sevus

wie Claude schon geschrieben hat, entweder so lassen oder wenn Farbe drauf soll, pulverbeschichten.

Butch
 
blue27

blue27

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
107
Danke
2
Hallo Benni,

ich würde Brantho-Korrux "3in1" verwenden, da es fast wie eine Beschichtung ist.
Habe es schon oft verwendet und bin absolut zufrieden damit.
Hier mal der Link zum lesen http://www.brantho-korrux.de/3in1.htm

Grüße
Blue
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Genau des ist heute bei mir eingetroffen, ist mir auch mehrfach empfohlen worden. Bin mal gespannt wie es sich verarbeiten lässt.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Man möge es nicht glauben aber es is wieder mal weiter gegangen. Ich stecke eindeutig zu viel Zeit und Geld in den XJ wenn ich so weiter mach kann des ja noch ewig dauern, naja zum Glück steh ich ja auch nicht unter Zeitdruck.
Neues Fahrwerk is drinn, jetz is a endlich wieder Rollbar :Smilie048: ich hoff ich schaffs noch den Motor einzubauen bevors in Urlaub geht.

Gruss Benni

Rahmen klein.jpg
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nun sind wieder ein paar Jahre vergangen... 😂

Mittlerweile auf einen Defender gewechselt "der XJ ist uns einfach zu klein zum Reisen",
Und der wurde die letzten Jahre "verbessert und ausgebaut" sowie letztes Jahr weitesgehend zerlegt und entrostet.

Ebenso hab ich mir eine Hebebühne zugelegt da ich einfach keine Lust mehr gehabt hab unter dem Auto zu liegen...

Jetzt mal wieder Zeit für den Jeep und bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
Die nächsten 2 Wochen hab ich viel Zeit eingeplant und sollte hoffentlich einiges passieren.

Karosse hab ich selber gestrahlt, geschweißt und den Unterboden/Innenraum lackiert. Außen immer wieder mit Fertan eingeschmiert da ich erst als letztes lackieren will.
Brems und Benzinleitungen verlegt.
Elektrik komplett überholt und sieht so aus als würde soweit alles funktionieren.

Die alten Kotflügel hab ich nur verbaut um die Kabel richtig abzulängen.

Heute das erste mal den Motor gestartet.
Ich werd ihn jetzt mal so lassen und irgendwann mal alles unnötige entfernen.

Als nächstes kommen Kardanwelle, Lenkung und Bremsen drann.

Gruss Benni

20190926_171256.jpg20190926_171458.jpg20190926_171351.jpg
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So is wieder bissl was passiert.

Bremsen komplett neu inkl. aller Leitungen. Kotflügel und Kühlergrill bereits fertig montiert. Hab sie gleich von der Innenseite Lackiert. Scheibenrahmen ist auch neu und muss mal alles montiert werden ob alles passt bevor ich ihn lackier.
Teppich, Sitze fertig montiert. Den Bügel auch mal zur Probe montiert.
Motorhaube auch Probehalber montiert ob die Spaltmaße "weitesgehend" passen.

Als nächstes wird es an die Verkabelung der Lichter und so gehen.20191022_135608.jpg20191022_135636.jpg20191022_135613.jpg
 
Thema:

Restauration CJ 7 Golden Eagle

Restauration CJ 7 Golden Eagle - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben