Restauration CJ 7 Golden Eagle

Diskutiere Restauration CJ 7 Golden Eagle im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Einmal das, außerdem wegen der Vorbehandlung, da kommen die Werkstücke normalerweise in ein Säurebad, bei einem Rahmen bekommt man das nicht...
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Einmal das, außerdem wegen der Vorbehandlung, da kommen die Werkstücke normalerweise in ein Säurebad, bei einem Rahmen bekommt man das nicht wirklich restlos wieder raus.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
dann besser feuer verzinken? oder wie habt ihr sowas gemacht bzw machen lassen?
 

XJoachim

Guest
Ich lasse meinen galvanisch verzinken, damit sollte auch kein Säureproblem oder Verzug auftreten.
 

XJoachim

Guest
Richtig, aber die Säure wird beim galvanischen verzinken komplett neutralisiert.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ja indem es mit wasser gespült wird
ich hatte einen überrollkäfig zum galvanisch verzinken und da ist dann noch etwas säure ausgelaufen, aus den löchern ,weil nicht richtig gespült wurde und es sah nicht so super aus, sowas hab ich beim feuerverzinken noch nicht gesehen, weil da jegliche säure verdampfen würde bei den temperaturen
es kommt wohl mehr auf die qualität der arbeit an ,wie auf das verfahren selbst
so einen guten schutz wie mit feuerverzinken hat man galvanisch nicht, die schicht ist hauchdünn
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
und wie siehts mit den kosten aus. beim verzinken durch eintauchen gehts ja nach kg as kilo kostet so um 1,50 euro. also praktisch nach gewicht des rahmens.
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Also. mit dem strahlen wurde es leider nichts. In die Maschine ist Wasser eingedrungen und natürlich verstopft. Somit steht jetz erst mal alles auf Eis bis die des Teil wieder in gang bekommen. :wave:
hat vielleicht von euch einer son teil wo man des machen kann?!? oder jemand weis der des zu einem vernünftigen preis macht? Hab da ja überhaupt keine ahnung was sowas kostet.

Gruss Benni
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

mach Dir mal wegen Säure keine Gedanken. Wenn Du Dir zu viele Gedanken machst wirds nie was. Den Verzinker impfen das Dir der Rahmen wichtig ist und gut.

Ich hab fürs strahlen 120€ bezahlt, kanste aber vergessen weil die Hohlräume, die ja eigentlich am wichtigsten sind, nicht gestrahlt werden.

Ergo, verschwendetes Geld!

Und nur um zu sehen obs Löcher gibt? Da nimm Dir lieber nen Hammer und klopf den Rahmen ab.

Mein Tip:

Entlacken lassen bei SYRE, dann zum Verzinker und gut.

Der Entlacker hat ein Zeug das tut nichts. Einfach mal die HP durchlesen.

Gruß

Andre
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So nun gehts endlich weiter. Vorraussichtlich nächste woche kommt der Rahmen zum strahlen.

Wie siehts denn eigentlich aus wenn ich einfach ein höheres Fahrwerk, längere Schäkel, Bodylift oder ähnliches mach und am TÜV nix davon erzähl. Ich mein wegen der H-Zulassung?
Bissl höher wär schon a schöne Sache

Gruss Benni
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So, Rahmen ist wieder zurück vom strahlen. Schaut besser aus als ich mir gedacht hab. Aber die direkten Schweißkünstler waren die ja damals anscheinend nicht. Jetz noch a paar Schweißarbeiten und dann gehts ab zum verzinker.
Dann kann ich hoffentlich die nächsten 3 Wochen ein neues Fahrwerk bestellen.
Billiger würds ja kommen ein Komplett Fahrwerk zu nehmen aber die gibts ja nur höher als Original und des muss ich erst mal mim TÜV no abklären. Ned das der mir Probleme macht.

Gruss Benni

IMG_1259klein.jpg

IMG_1250klein.jpg
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Benni, :p

wie geht's denn voran bei Dir? Möchte mich mal motivieren, bist ein Stück weiter als ich.... :wave:


Grüße aus der Rhön

Der Rhoener
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Hallo Benni,

schönes Basisfhz. hast Du Dir da angeschafft, wünsche viel Freude beim Neuaufbau. Beim Body solltest Du jedoch nach dem Sandstrahlen entscheiden ob es nicht doch besser wäre einen Wrangler-Body aufzubauen, den bekommt man relativ günstig und ist mit wenigen Aufwand CJ mäßig umgebaut. Ich kann mir schlecht vorstellen das von dem alten Body nach dem Sandstrahlen noch viel übrig bleibt, und wenn dann werden mit Sicherheit umfangreiche Blech und Schweißarbeiten nötig sein.
Wenn es nach dem Urlaub weiter geht halt uns auf dem Laufenden, es macht immer wieder sehr viel Freude so ein Objekt zu verfolgen.

Gruß Wolfgang
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Hi,

war jetz leider aus gesundheitlichen gründen länger außer gefecht gesetzt. aber die nächste zeit sollte es wieder voran gehen. muss mich langsam mal an die achsen machen und die bearbeiten.

hab mir einen neuen (gebrauchten) cj body zugelegt. der alte war einfach zu marrode, stand einfach nicht zur relation den wieder herzurichten. vielleicht bau ich mal an hänger oder ne gartenbank draus. ;)
 

ossinger67

Banned
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
20
Danke
0
Standort
85232 Bergkirchen
servus habe deine demontage verfolgt.Nur eine Frage weist du wirklich was du dir da antust?
Habe meinen CJ auch neu aufgebau hatte aber eine Top Substanst an Rahmen und Karosse.Habe alles Neu gemacht,und habe schon ca 30000.-€ investiert.
Wünsch dir aber viel Glück ,und viel viel Zeit.
servus ossinger67
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
Ja denke mal schon das des was wird und wenn nicht wars wenigstens ein versuch werd. Aber des wird scho wirst scho sehen.

PS. Habe gerade eben das neue Fahrwerk geordert.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Nit unterkriegen lassen! das wird schon, braucht halt Geduld. Geht nit alles an einem tag

I hab's beim 60 jahre alten Willys auch hin bekommen :D
 
Benjamin

Benjamin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2008
Beiträge
284
Danke
8
Standort
Benediktbeuern/Tölz
So hab jetz den Rahmen beim verzinken gehabt und i muss sagen einfach bloß super hat sich nichts verzogen und nun hat er auch schutz von innen. Da ich zur Zeit an meinem XJ so einiges mach unter andrem neues Fahrwerk :) geht die Arbeit nur schleppend voran aber ich hoffe ich bekomm die nächste zeit wieder die achsen drunter sowie den Motor wieder drauf.

Was meint ihr soll ich den Rahmen noch mit Unterbodenschutz anschmieren oder einfach so lassen?

Gruss Benni


IMG_2021klein.jpg
 
Thema:

Restauration CJ 7 Golden Eagle

Restauration CJ 7 Golden Eagle - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben