Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

Diskutiere Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Rainer, da drunter erwartet dich das gleiche wie an den Türen - Nix. Hab damals einfach kurz angeklebt, mit Schleifvlies etwas angeschliffen...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Mal eine andere Frage zu den Trägern.
Ich gehe davon aus, dass unter den alten Scharnieren auch das blanke Bleck einen anlacht.
Was habt Ihr vorm Verbauen des Neuen dann gemacht?
Einfach drauf, vorher aufwändig lackiert, Folie…..?
Was hat sich dauerhaft bewährt?

Servus
Rainer
Moin Rainer,

da drunter erwartet dich das gleiche wie an den Türen - Nix. Hab damals einfach kurz angeklebt, mit Schleifvlies etwas angeschliffen und anschließend Grundierung drauf und Farbe. Rost war dort keiner, aber auch kein blankes Blech - würde sagen sah aus wie verzinkt. Ob es lackiert besser ist? Jedenfalls ist das Gefühl danach besser 🙃. Habe bisher selbst live noch nie einen JK gesehen an dem die Türen/Heckklappe selbst rosten, nur immer Gammel/Oxidation an den Alu Scharnieren selbst - der Türen, allerdings an den Heckklappen Scharnieren auch noch nie - wobei die aus Stahl sind.

G Heiko
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Hallo Rainer,

ich habe die blanken Stellen mit Grundierung lackiert, trocknen lassen und anschließend den neuen Träger montiert. Unbehandelt würde ich es nicht lassen.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.067
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Moin Rainer,

da drunter erwartet dich das gleiche wie an den Türen - Nix. Hab damals einfach kurz angeklebt, mit Schleifvlies etwas angeschliffen und anschließend Grundierung drauf und Farbe. Rost war dort keiner, aber auch kein blankes Blech - würde sagen sah aus wie verzinkt.
G Heiko
Ist an unseren Kisten eigentlich nachweislich irgendwas verzinkt? Und wenn wieder Erwarten ja, kommts dann noch drauf an, wann er von Band gefallen ist? Bis jetzt bin ich froh, dass bei mir zumindest an der Karosserie nichts ist - vom Unterboden will ich nicht reden :)
 
Thema:

Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich? - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger

    Reserveradträger: Guten Abend Gemeinde, mein Dicker hat so starken Sonnenbrand, daß er nun neuen Lack bekommen soll. Ich baue also alles ab und nun hänge ich am...
  • Rostschutz Reserveradträger

    Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
  • DIY Reserveradträger Commander

    DIY Reserveradträger Commander: Ich wollte mal meinen neuen Heckträger für das Reserverad vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen, meine liebe Beifahrerin sagt nämlich das...
  • 3. Bremslicht ohne Reserveradträger

    3. Bremslicht ohne Reserveradträger: Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
  • Smittybilt Reserveradträger

    Smittybilt Reserveradträger: Hat einer von euch den src 2743 radträger? http://www.smittybilt.com/product/index/189.htm Wie seit ihr zufrieden und wo gekauft? Alternativen?
  • Ähnliche Themen

    • Reserveradträger

      Reserveradträger: Guten Abend Gemeinde, mein Dicker hat so starken Sonnenbrand, daß er nun neuen Lack bekommen soll. Ich baue also alles ab und nun hänge ich am...
    • Rostschutz Reserveradträger

      Rostschutz Reserveradträger: Hi, hab mir irgendwann einen anderen Reserveradträger gekauft. Der Drehhebel rostet gern wie die Pest. Ist im Prinzip nicht anderes als an eine...
    • DIY Reserveradträger Commander

      DIY Reserveradträger Commander: Ich wollte mal meinen neuen Heckträger für das Reserverad vorstellen und bin gespannt auf eure Meinungen, meine liebe Beifahrerin sagt nämlich das...
    • 3. Bremslicht ohne Reserveradträger

      3. Bremslicht ohne Reserveradträger: Moin, ich überlege, ob ich das Ersatzrad demontiere und die Aufnahme mit einer "Abdeckplatte" verschließe. Die 3. Bremsleuchte ist ja am Träger...
    • Smittybilt Reserveradträger

      Smittybilt Reserveradträger: Hat einer von euch den src 2743 radträger? http://www.smittybilt.com/product/index/189.htm Wie seit ihr zufrieden und wo gekauft? Alternativen?
    Oben