Reserveradhalterung

Diskutiere Reserveradhalterung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schon geh´s los. Da ich so viel Kofferraum wie möglich benötige (zwecks Transport eines Schlauchbootes incl. Aussenboarder) würde ich gern mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
Schon geh´s los.
Da ich so viel Kofferraum wie möglich benötige (zwecks Transport eines Schlauchbootes incl. Aussenboarder) würde ich gern mein Reserverad auf die Heckklappe verlegen. Kann mir jemand helfen wo ich sowas bekomme? Oder hat jemand sowas in der Ecke liegen?

Bin für jede Info dankbar.

Gruß
Thomas

ChilliPalmer

Member
Danke
0
Standort
Dortmund
Hey!

kann dir leider da auch nicht wirklich weiter helfen, würd mich aber auch mal interessieren wo man sowas bekommt? das einzige was mir einfällt wäre das Reserverad rauszuschmeißen und Stattdessen ein Pannenkit mitzunehmen. Die Dinger die den Reifen durch Schaum versiegeln. Ist natürlich nicht die beste Lösung.

Seh grad das du aus Dortmund kommst, aus welchem Ortsteil bisse denn? Vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen.

Granny Smith

Granny Smith

Member
Danke
0
Standort
VIENNA
ich meine irgendwer hatte mal hier so nen teil selber gebaut ... waren auch mal bilder eingestellt ,,,,,,aber irgendwie komm ich nicht mehr drauf wer das war

Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Sowas hier?

dann frag mal bei TJ 150 hier im Forum nach hat er selbst gebaut :hehe: :wave:

Gruß Björn :hehe:

Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
[/quote]Seh grad das du aus Dortmund kommst, aus welchem Ortsteil bisse denn? Vielleicht hat man sich ja schonmal gesehen.

Komme aus Barop. und Du?

Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
ich hab noch so ein trumm liegen dass es mal orginal gab in -naja edelstahl müssts sein- aber ich hab keine schrauben dazu liegen- ansonsten war das teil noch nicht verbaut- kann gerne ein foto einstellen heut abend
Das wäre ja klasse wenn Du das mal machen würdest!

Gruß
Thomas

HansDampf

HansDampf

Member
Danke
0
Standort
Konstanz
ich hab noch so ein trumm liegen dass es mal orginal gab in -naja edelstahl müssts sein- a
ber ich hab keine schrauben dazu liegen- ansonsten war das teil noch nicht verbaut-
kann gerne ein foto einstellen heut abend

Das wäre ja klasse wenn Du das mal machen würdest!

Gruß
Thomas
Hallo David, is das der hier?:

Radhalter1.JPG
Radhalter2.JPG

leider kann ich mich nich mehr erinnern wer hier so ein Teil schon verbaut hatte
- mit selbstkonstruiertem Knebelverschluß - richtig gut gemacht.

:hehe: Hannes

cylber

cylber

Alleshinterfrager
Danke
12
Standort
Renchen
Doch Kristian B hat das auf seinem auch. Ich meine mich auch zu erinnern dass er hier auch schon Bilder eingestellt hatte.

Gruss

Cylber

ChilliPalmer

Member
Danke
0
Standort
Dortmund
ich hab noch so ein trumm liegen dass es mal orginal gab in -naja edelstahl müssts sein- aber ich hab keine schrauben dazu liegen- ansonsten war das teil noch nicht verbaut- kann gerne ein foto einstellen heut abend
Wär echt super wenn du das reinstellen würdest. Dann hat man mal nen Vergleich zum andern. Der Einbau scheint aber nicht so unkompliziert zu sein, oder? Man muss ja nen Stück von der Stoßstange wegnehmen um ein Schanier zu befestigen und auf der anderen Seite was zum einrasten.

HansDampf

HansDampf

Member
Danke
0
Standort
Konstanz
war das nicht kristian_b???

Gruß Andreas
Jau, das war Krischan :wub: Das Gedächnis is halt nimmer so frisch wie einst als wir jung waren :hehe:

Soweit ich mich dennoch erinnere hatte er aber eine Lösung bei der vom Stoßstangenplastik nix weg mußte. Ich glaube er hats unten an nem Holmen festgemacht.

Die Radhalterung ist dem David seine (ich hoff mal das mich mein Kopp hier nicht täuscht :wave: ), die Fotos hab ich von ihm.

:hehe: Hannes

ChilliPalmer

Member
Danke
0
Standort
Dortmund
Das mit dem Holm ist natürlich auch neMöglichkeit. Was sagt denn eigentlich der TÜV dazu?

Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
Hallo David, is das der hier?:

leider kann ich mich nich mehr erinnern wer hier so ein Teil schon verbaut hatte
- mit selbstkonstruiertem Knebelverschluß - richtig gut gemacht.

:top: Hannes
Hi Leute,
erst mal super lieben Dank dass Ihr ech so viel Mühe macht. Bin echt begeistert.

Aber jetzt mal für doofe. Wie wird das Ding festgemacht? Irgendwie fehlt mir da die Phantasie.

Gruß
Thomas

Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
Das ist ja echt direkt um die Ecke. Komme aus Eichlinghofen.
Ja auch nicht schlecht. Aber gesehen haben wir uns warscheinlich noch nicht, hab ja meinen Donnervogel gerade mal 2 Wochen.

Würde sich ja mal anbieten beizeiten mal nen Kaffee zu schlürfen.

Gruß
Thomas

needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Danke
1.110
Standort
(NRW)
...Hallo, ich habe vor dem Crash ein Bild gerettet
und hoffe der mir unbekannte Urheber hat nichts dagegen,
wenn ich es euch hier hineinsetze....

...viel ist es jaa net, was ich euch bieten kann,
aber vielleicht setzt sich das Puzzle Reserverad-Halter durch andere Postings
noch zusammen.

gruss
needlees :top:

Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
Holla!
Das ist aber eher die Radikallösung.
Ich wollte jetzt eigentlich nicht die Stoßstange großartig zersägen. Meiner ist im Originalzustand und die Optik wollte ich eigentlich weitestgehend beibehalten.
Wie ist das denn bei dem VA Halter der weiter oben abgebildet ist?
Ist das auch so eine Wüste Aktion?

Gruß
Thomas

needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Danke
1.110
Standort
(NRW)
...wenn ich mich nicht ganz doll irre,
dann zeigt das Bild einen XJ Cherokee,
doch das Prinzip der Befestigung, so schätze ich, ist ähnlich wie bei den unsrigen.

needlees

Black94

Black94

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
Dortmund
Autsch, dann muß ich mir glaube ich doch was anderes einfallen lassen. Denn auf dem Bild sieht es auch so aus als wäre in der Variante die AHK nicht mehr nutzbar und das macht ja auch keinen Sinn. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradhalterung

Reserveradhalterung - Ähnliche Themen

• Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
  • Reserveradhalterung

Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
  • AEV Reserveradhalterung

AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
  • Reserveradhalterung Commander

Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
  • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...