Reserveradhalterung CJ7

Diskutiere Reserveradhalterung CJ7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; und schon wieder ein Neuer :no: , ich habe heute meine CJ7 BJ86 bekommen, einfach phantastisch bis auf ... leider ohne Reserverad und Halterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beginner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Danke
0
und schon wieder ein Neuer :no: ,
ich habe heute meine CJ7 BJ86 bekommen, einfach phantastisch bis auf ...
leider ohne Reserverad und Halterung.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an eine Halterung incl. Befestigungen kommen kann.
tauuuuuuusend Dank
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
was für eine halterung willst du anbauen?
eine die mit der karosserie verschraubt wird
oder die an der heckstoßstange ist??

gruß
willi
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
und vorallem die Frage was für eine Felgen/Reifenkombination willste da dranhängen

Gruß Wolfgang
 

beginner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Danke
0
vielen Dank für die schnellen Antworten,
also, ich würde gerne eine Halterung verbauen, die mit der Karosse verschraubt wird, da dafür die Bohrungen schon vorhanden sind.
Die Reifen welche montiert sind haben die Größe 33x12,5 auf einer 10J15 Felge. Macht man die gleiche Größe auch als Reservereifen?
Seit vorhin ist aber noch ein tatsächlich wichtiges Problem dazugekommen.
Gestern bin ich ca 300km gefahren, den größten Teil Autobahn. Danach war alles gut. Heute nach ca. 30km beim abstellen in der Garage verliert
der Motor Wasser. im Ausgleichsbehälter fehlten ca 1,5 L. Kann es sein das sich mein Zylinderkopf verabschiedet hat?
Kennt Ihr eine Werkstatt im Heidelberger Raum?
tausend Dank
Arndt
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Arndt,

Glückwunsch zur Autowahl.

33x12,5x15 kannst an den orginalen Halter anschrauben, die CJ Halterungen halten da einiges mehr aus, als die beim YJ.

Ja, eigentlich macht man als 5.Rad die gleiche Größe drauf, mindestens jedenfalls im Durchmesser.

Füll erstmal wieder Kühlflüssigkeit auf und beobachte das Ganze, ist er denn auf der Autobahn zu heiß geworden?
Schau in der nächsten Zeit mal auf den Kühler, die WaPu usw.,ob er da Wasser verliert, schadet aber nicht mal das Motoröl zu begutachten und den Auspuffqualm, falls es doch die Kopfdichtung ist.

Viel Erfolg
Carsten
 

beginner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Danke
0
hallo Carsten,
ich bin heute hinter dem Jeep hergefahren, er qualmt nicht und das Öl ist voll und auch keine Wasserspuren vorhanden
soweit ich das beurteilen kann.
Du meinst ich sollte kürzere Strecken ruhig weiterfahren und kontrollieren ?
Hast Du eine Quelle für die Halterung?
Viiiiiiiiiielen Dank und liebe Grüße
Arndt
 

wrOlllO

Member
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Essen
was ist das für ein motor?
ein 6 zyhlinder oder ein v8?
wenn es die zyhlinderkopfdichtung ist, guck mal unter dem öl einfhlstutzen ob sich da
so ein weißer "schlam" gebildet hat dann ist es die Zyhlinderkopfdichtung.
sonst guck mal mach ob alle froststopfen ok sind oder ob die heizung undicht ist.

für den halter musst du mal im i-net etwas suchen, ob es jemanden gibt in deiner nähe der teile verkauft.

gruß
willi
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Hallo Arndt,

JA, ich würde den "unter Beobachtung" weiter fahren, halt Wasserstand immer im Auge behalten, wie willst auch sonst feststellen wo das Leck ist?
Einfach auf Verdacht die Kopfdichtung wechseln wär voreilig!

Vielleicht war auch nur noch etwas Luft im Kühlsystem? Hast den Wagen ja erst kurz.

Ansonsten wären WaPu oder Kühler(deckel) eher die üblichen Verdächtigen!
Auch der vom Vorredner beschriebene Wärmetauscher.
Wenn Wasserverlust bei Heizung auf HOT ansteigt spräche das dafür, dann halt auf COLD stellen, so kannst es etwas eingrenzen.

Den oben beschriebenen Ölablagerungsschaum hast auch bei völlig intakten, aber viel im Kurzstreckenverkehr gefahrenen Motoren!


Also Augen auf und nen Wasserkanister im Auto.

Carsten
 

Timmy81

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo

Ich hätte eine Reserveradhalterung übrig

Gruß Timmy
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Reserveradhalter (auch aus Edelstahl) habe ich in Kieselbronn bei Pforzheim
 

beginner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Danke
0
Hallo

Ich hätte eine Reserveradhalterung übrig

Gruß Timmy
Hallo Timmy
vielen Dank für Deine Antwort
Welchen Zustand hat deine Halterung
sind auch die beiden rechten Schaniere und die linke Verankerung dabei
und was möchtest du dafür haben?
liebe Grüße
Arndt
 

beginner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2012
Beiträge
5
Danke
0
Reserveradhalter (auch aus Edelstahl) habe ich in Kieselbronn bei Pforzheim
Hallo Thomas
auch an Dich die Frage gibt es die rechten Halterungen und die linke Verankerung dazu ?
und wie sind die Kosten Stahl/Edelstahl
vielen Dank und eine schöne Woche
Arndt
 

Timmy81

Neu hier
Mitglied seit
09.12.2011
Beiträge
4
Danke
0
Hallo

Ja ist alles dabei auch die verstärkung hinter der Karosse alles schwarz lackiert

Hab auch noch 2 Kotflügel,Scheibenrahmen,Amaturenbrett,Maske, Scharniere usw...

Gruß Timmy

email an Timbenz@arcor.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradhalterung CJ7

Reserveradhalterung CJ7 - Ähnliche Themen

  • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

    Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
  • Reserveradhalterung

    Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
  • AEV Reserveradhalterung

    AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
  • Reserveradhalterung Commander

    Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
  • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

    Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

      Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
    • Reserveradhalterung

      Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
    • AEV Reserveradhalterung

      AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
    • Reserveradhalterung Commander

      Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
    • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

      Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
    Oben