Reserveradhalterung abmontieren?

Diskutiere Reserveradhalterung abmontieren? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So, das Gedöns kommt trotzdem ab. Dafür werden wir eine neue Trägerplatte (eloxiertes Alu schwarz) bauen, die sowohl alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So, das Gedöns kommt trotzdem ab. Dafür werden wir eine neue Trägerplatte (eloxiertes Alu schwarz) bauen, die sowohl alle Löcher abdeckt, als auch das Kennzeichen formschön aufnimmt und mittels eines kleinen Arms die dritte Bremsleuchte ECE-konform anhebt. Wenn es gelingt, habe ich dann ein noch besser als ursprünglich geplant gecleantes Heck. :)

Kleiner Nachtrag: bei meinem ertsen JK hatte ich in knapp 3 Jahren 2 defekte Cooper-STT-Reifen (einer musste im rumänischen Wald durch einen seitlich eingedrungenen Ast dran glauben und der andere aus unbekannten Gründen erst nach Tagen nach einem Ausflug in sehr schlammiges Gelände mit wenig Luftdruck). In beiden Fällen bezweifle ich, dass so ein niedliches Reifenreparaturkit was gebracht hätte.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Deshalb habe ich ja zum Flickzeug auch immer das passenden Reserverad dran.

Klar, ich hatte auch mal einen abgebrochenen Flaschenhals in der Flanke stecken, da hilft kein Flickzeug, da muss das Reserverad dran.
Bei einem Durchstecher in der Lauffläche bin ich aber mit dem Flickzeug in 5 min. wieder fahrbereit, das kann ich auch mit einer Taschenlampe auf einem Seitenstreifen mal eben kurz erledigen.

Zum Thema; ... ich komme schon irgendwie mit einem kleineren Reifen weiter....
- ein falsches Rad zu montieren ist nicht erlaubt, sollte auf der Straße was passieren, wird die Versicherung einen langen Finger zeigen, gerade bei solchen offensichtlichen Sachen reagieren die sehr schnell :jester:
- Und nach Murphys Gesetz (alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen), passiert eine Panne nicht unmittelbar neben einem Reifenhändler, der auch noch den passenden Reifen vor Ort hat,
sondern meist am Arsch der Welt, Samstag nachmittags.
Und zum Schluss, es sieht echt übel aus, wenn man 33er oder 35er aufgezogen hat und hinten hängt ein kümmerlicher kleiner Straßenreifen :no: Dann lieber überhaupt kein Reserverad hinten dranhaben.

Gruß
Joachim
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Yeap, deswegen kommt mein vollwertiges Ersatzrad auch weiter mit, nur innen statt außen......

Ursache ist das Kennzeichen. Die EU-Anordnung ist im Gelände ein einziges Desaster. Beim ertsen JK hatte ich einen Halter gebastelt, der am Ersatzrad fest war. Das hat in Rumänien beim Reifenwechsel arg gestört, sprich war im Ernstfall einfach zu umständlich und fummelig. Nun ein neuer Versuch mit völlig neuer Heckansicht.
Da ich das Auto vielleicht auch auf Rallyes quählen will, muss das Rad ohnehin irgendwann weg von der Heckklappe.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Beim ertsen JK hatte ich einen Halter gebastelt, der am Ersatzrad fest war. Das hat in Rumänien beim Reifenwechsel arg gestört, sprich war im Ernstfall einfach zu umständlich und fummelig....
Ja, das Kennzeichen ist ein leidiges Thema. Ich selber habe es auch im Ersatzrad, ich kann es aber innerhalb einer halben Minute abnehmen und es ist dabei so fest, dass ich mein eigenes Gewicht dranhängen könnte (zumindest rein theoretisch).
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hrm... Keine Reservereifen...und ich habe mir Gedanken gemacht wie ich 2 Reifen mitschleppen kann ohne das ich auf's Dach oder den Innenraum ausweichen muss...
Gruß
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Warum nutzt du nicht den Ami Halter für das Kennzeichen?
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Warum nutzt du nicht den Ami Halter für das Kennzeichen?
Weil der zu klein ist? (in sehr vielen Zulassungsbezirken bekommt man dafür kein passendes kleines Kennzeichen)
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
wenn man nicht zu viele Zeichen am Kennzeichen hat ist ein Zweizeiliges Kennzeichen evtl. die Lösung, das passt an leicht modifizierten Ami Halter, darüber haben wir schon hier diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradhalterung abmontieren?

Reserveradhalterung abmontieren? - Ähnliche Themen

  • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

    Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
  • Reserveradhalterung

    Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
  • AEV Reserveradhalterung

    AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
  • Reserveradhalterung Commander

    Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
  • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

    Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen

      Befestigungsmaterial Reserveradhalterung nachkaufen: Hallo Jeep-Freunde, ich habe mich gestern zum ersten Mal an meinen Jeep getraut und gleich ziemlich Mist gebaut. Beim Umrüsten des...
    • Reserveradhalterung

      Reserveradhalterung: Hallo zusammen, hat jemand von Euch die Reserveradhalterung von Rugged Ridge am TJ verbaut und kann mir sagen ob dieses Teil etwas taugt ? ich...
    • AEV Reserveradhalterung

      AEV Reserveradhalterung: Hallo,   in der Suche gibt es nur wenige Infos: Hat die jemand von euch verbaut? Und den AEV-Zusatztank? Zufrieden damit? Sieht der Zusatztank mit...
    • Reserveradhalterung Commander

      Reserveradhalterung Commander: Wollte heute mein neues Reserverad montieren. Hab das Seil am Rad eingehängt und dann hoch gekurbelt. Jedoch ging es nicht ganz rauf. Und jetzt...
    • Jeep CJ7 Reserveradhalterung

      Jeep CJ7 Reserveradhalterung: Hallo und zwar wollte ich mir für meinen CJ eine Reserveradhalterung besorgen. Aber die eigentliche Frage muss ich die eintragen lassen und kann...
    Oben