Reserveradhalterung abmontieren?

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dopero

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Ist ja bloß ein Blech mit entsprechenden Löchern, hatte ich mir schon mal überlegt selbst zu machen. Habe aber dann Beschloßen nicht auf das Ersatzrad zu Verzichten.
 

Lipper

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Ich hatte damals zu wenig Zeit. Habe nur knapp 3-4 tausend Km pro Jahr damit gefahren. Habe auch über ein Blech nachgedacht aber immer wieder verworfen. Es viel mir einfach nichts eingefallen wie ich neue Löcher im Blech hätte vermeiden können. Leider kommt man nur sehr sehr schlecht von innen dran. Sonst hätte man da verschrauben können.
 

bulkolly

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Trotzdem sind das Einzelfälle. Sehr häufig bei Fahrzeugen die nur getankt und gefahren werden. (Reifendruck ?? was ist das) Das man sich aber Nägel reinfährt ist einfach zu selten.
In diesem Fall war es gerade die berüchtigte Schraube im Reifen....
 

Lipper

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Klar ist: es erwischt einen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Aber als Vielfahrer (Ex), wenn man quer durch Europa fährt, liegenbleiben wegen Reifenpanne wenig. Zur Urlaubszeit überwiegend Gespanne.

Meine Meinung: Plattfüße in der näheren Umgebung 1. sehr selten, deshalb auch relativ fix wieder zu beheben. Auf weiteren Touren hier in D zwar unangenehm aber behebbar. Und in die Sahara nehm ich alles doppelt + entsprechendes Flickzeug mit. Und dann werd ich es vielleicht noch nicht einmal brauchen.
 
Koegi

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Ich fahr meinen yj auch ohne Reserve Rad allerdings hab ich wenns auf Tour geht Flickzeug und Kompressor dabei.
Die Folge ist: ich hab mein Flickzeug seit fast 10 jahren und selbst noch nie gebraucht.......................allerdings hab ich schon so manchen anderen (normal) Autofahrer damit aus der Patsche geholfen :rofl:
Meine Gründe für die Demontage sind ähnlich wie Lippers:
1. 33er Reifen passt nicht und ist zu schwer für die Klappe
2. Seriennotrad schaut sch..e aus
3. brauch ich den Platz für den Kanisterhalter ...............ja ich weiß Unfall etc. aber ich hab da im Urlaub meinen Trinkwasservorrat dabei. Also nix Benzin sondern Wasser!
4. wenn ich mit dem Flickzeug nichts mehr machen kann gibts an fast jeder Ecke irgendeinen gebrauchten oder neuen 15er Reifen mit dem ich dann auch ein Notrad habe.............
5. ADAC hab ich auch :rofl:

Aber mal davon abgesehen gefällt mir Lippers Lösung auch nicht wirklich.............
 
Sauwild

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Ich bin der Heute der Einzelfall. Beim Waschen eine Schraube in der Lauffläche des 33er's entdeckt!
Und richtig, das nutzlose Serienersatzrad hilft nicht weiter.

Bin gespannt, welcher Reifenhändler den Reifen nach dem Vulkanisieren wuchten kann...
 

JensMH

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Das Vergnügen hatte ich neulich mit einem BMW - Ende September im Sommerreifen eine Schraube. Das Ding ist bei BMW ein Run-Flat Reifen, der nicht flickbar ist...und Ende September einen neuen passenden Sommerreifen zu finden war ein Abenteuer, das mich Stunden gekostet hat, bei Reifenhändlern und Vertragshändlern...ich hätt was für ein REserverad gegeben...

b
 

bulkolly

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Ganz davon abgesehen kann auch ein kleinerer Reifen zumindest als Notrad dienen, um weiter zu kommen....
 

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"Ganz davon abgesehen kann auch ein kleinerer Reifen zumindest als Notrad dienen, um weiter zu kommen...."


Äh, ich glaube das ist nicht so gut. Dürfte doch zu Verspannungen etc. führen wegen der unterschiedlichen Drehzahl/Wegstrecke die die Reifen dann auf einer Achse haben.

Oder ?

Grüße

Tom
 

bulkolly

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Die meisten Autos haben heute Noträder. >So lange Du keine Differentialsperre drin hast, mach der Unterschied des Umfsangs nicht viel aus, was die Achse angeht. Wenn Du um ne Kurve fährst, legt das äußere Rad auch eine größere strecke als das innere zurück.
 
Koegi

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Wilderer
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Äh, ich glaube das ist nicht so gut. Dürfte doch zu Verspannungen etc. führen wegen der unterschiedlichen Drehzahl/Wegstrecke die die Reifen dann auf einer Achse haben.

Oder ?
Probleme gibts nur beim permanent-Allrad bzw bei autom. Diff-Sperren. z.B. Beim Wrangler YJ/TJ mit traclock hinten muss bei einem Plattfuß hinten erst ein Vorderrad durch das Notrad ersetzt werden um dann den Vorderreifen auf die Hinterachse zu schrauben.
Hat man ein offenes Diff ist es gar kein Problem solange man nicht mit Allrad auf griffigen Untergrund fährt.
 

josefinesJK

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Diese " NOTRAD" Sache wurde schon im Herbst ausführlich diskutiert, und meine Argumentation ist und wird die selbe bleiben. : Was soll ich auf Sizilien mit einem Notrad ???
Ich finde es idiotisch ein unpassendes Rad mit sich zu schleppen wenn es passende gibt.
Niemand schleppt ja auch unpassendes Werkzeug mit sich !!!
 
Mucke

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Mal so nebenbei... hat denn von euch einer noch die zwei dicke Gummis die reingesteckt sind und nicht mehr benötigt? Kaufe sie gern ab.
Wenn ja bitte PN

Lg Mucke
 
Criz

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Gibts irgendwo Bilder ohne Reserverad? Mit ner vernünftigen Lösung für die Bremsleuchte.
 
veah1122

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Also ich willd as Reserverad auch weg haben. Es kommt in den Innenraum (das Auto muss nur 2 Leute transportieren können).
Grund der Maßnahme: das Kennzeichen soll von der Stoßstange weg. Allerdings kommt ohnehin eine andere ran und die hat halt keinen Halter.

Allerdings ist das mit der 3. Bremsleuchte ja saublöd. Die sollte eigtlich in die Heckklappe eingepasst werden. Gut das ich das hier noch zufällig gelesen habe - muss ich noch mal drüber schlafen. Er sieht nämlich schon so aus:
 
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