Reserveradhalter für 33er

Diskutiere Reserveradhalter für 33er im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Würde gerne auch die verbaute Reifengröße (33er) auch als Reserverad mitführen. Welche (brauchbaren) alternativen gibt es und welche Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Würde gerne auch die verbaute Reifengröße (33er) auch als Reserverad mitführen. Welche (brauchbaren) alternativen gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Muss man den eigentlich eintragen lassen? Passen die Alternativen vom TJ auch am YJ?
 

udo75

Member
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
ich hab mir eine selbst gebaut, ähnlich der von ASP, die nicht mehr auf die heckklappe montiert wird.
gruß udo
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
nach langen hin und her überlegen, weil mir der 32x11,5 schon den originalhalter eingerissen hat
und nach den 33x12,5 auf 35x12,5 aufgerüstet wurde
hab ich in den sauren apfel gebissen und mir den von BESTOP << click geholt
einmal richtig & gut iss!! den hatten ich schon lange in der engeren auswahl
auch schon selbst am einem anderen jeep gesehen und ausgiebig gestestet
und für top befunden ;-)der geht einfach mit der hecktür auf & zu
kein extra riegel oder verschluss past (sind montageteile dabei) für YJ & TJ
hat die ettlichen km schotter & gröll bei der alpentour 2010 klagloss überstanden
und beim hantieren im "kofferraum" kommt kein frust auf. passt einfach



 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Warum so viel Geld ausgeben ? Hier meine lösung kost höhstens nen 10er an material





Fahr so schon zeit Jahren rum und alles i.O.
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Einfach nur nen "Keil" um im geschlossenen Zustand hochzuhalten finde ich jetzt nicht so toll, die Belastug bei geöffneter Klappe ist ja immer noch.
Aber was ist denn aus der Lösung geworden? das gefällt mir :rolleyes:

 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ABER
bei einem träger mit extra schanier das auch weiter aussen an der karosserie angebracht ist
klemmt das rad beim aufmachen nicht an der rückleuchte/body
und die hardtop-scheibe geht auch noch zu öffnen, das sit doch ein argument
der bestopträger (oder der oben gezeigte) geht problemlos mehr als 180 grad zu öffnen
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Jo schon aber ich hab einfach ein fangband rann gemacht und bekomme das HT ohen Prob auf ohen das mir das Licht kaputt geht.

@keeper.

Das steht bei mir rum und ich brauche es nicht mehr :smilewinkgrin:
 
keeper

keeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Huch..da ist doch glatt ne pn rausgehüpft :biglaugh:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
PN zurück :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradhalter für 33er

Reserveradhalter für 33er - Ähnliche Themen

  • Reserveradhalter

    Reserveradhalter: Moin zusammen, bin neu hier! Habe eine Frage zum Reserverad. Wrangler Jl Sahara 2,2 Bj 2021 Habe Ronal black 9,5 20 Zoll ET35 drauf mit 275/55/20...
  • Winterprojekt Reserveradhalter

    Winterprojekt Reserveradhalter: Hallo zusammen, ich plane für meinen 98er XJ einen schwenkbaren Reserveradhalter zu bauen, um für Urlaubsfahrten mehr Kofferraumvolumen zu haben...
  • CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar

    CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar: Servus Zusammen, Gibt es noch irgendwo die Verstärkungssbleche für den Reserveradhalter vom CJ7 zu kaufen? Oder hat die jemand übrig und würde...
  • Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter

    Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter: Hallo, bei meinem CJ hat es über die Jahre die Karosserie an der rechten unteren Reserveradhalteraufnahme eingedrückt. Ich habe jetzt bei...
  • Reserveradhalter für WG/WJ wegen Gasumbau

    Reserveradhalter für WG/WJ wegen Gasumbau: Aufgrund der Tatsache, dass ich auf Gas umgerüstet habe, fällt meine Reserveradmulde weg. Weiß jemand, ob man hier in Deutschland einen Heckhalter...
  • Ähnliche Themen

    • Reserveradhalter

      Reserveradhalter: Moin zusammen, bin neu hier! Habe eine Frage zum Reserverad. Wrangler Jl Sahara 2,2 Bj 2021 Habe Ronal black 9,5 20 Zoll ET35 drauf mit 275/55/20...
    • Winterprojekt Reserveradhalter

      Winterprojekt Reserveradhalter: Hallo zusammen, ich plane für meinen 98er XJ einen schwenkbaren Reserveradhalter zu bauen, um für Urlaubsfahrten mehr Kofferraumvolumen zu haben...
    • CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar

      CJ 7 Verstärkungsbleche Reserveradhalter Heck klappbar: Servus Zusammen, Gibt es noch irgendwo die Verstärkungssbleche für den Reserveradhalter vom CJ7 zu kaufen? Oder hat die jemand übrig und würde...
    • Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter

      Verstärkungswinkel innen für Reserveradhalter: Hallo, bei meinem CJ hat es über die Jahre die Karosserie an der rechten unteren Reserveradhalteraufnahme eingedrückt. Ich habe jetzt bei...
    • Reserveradhalter für WG/WJ wegen Gasumbau

      Reserveradhalter für WG/WJ wegen Gasumbau: Aufgrund der Tatsache, dass ich auf Gas umgerüstet habe, fällt meine Reserveradmulde weg. Weiß jemand, ob man hier in Deutschland einen Heckhalter...
    Oben