Reserveradabdeckung/-hülle

Diskutiere Reserveradabdeckung/-hülle im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich grüße Euch, hier kommt mein erster Forumseintrag: :-) Ich habe einen Unlimited 2011 2.8 CRD bestellt. Liefertermin ist im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo zusammen,

ich grüße Euch, hier kommt mein erster Forumseintrag: :)

Ich habe einen Unlimited 2011 2.8 CRD bestellt. Liefertermin ist im Oktober...
In der Zwischenzeit will ich mir füe die Reserveradabdeckung einen Aufkleber mit eigenem Motiv drucken lassen.
Diesbezüglich drei Fragen:
1) Wird der Wrangler mit einer solchen Hülle ausgeliefert oder ist das Reserverad "nackt"?
2) Diese typische schwarze Hülle mit der Jeep-Aufschrift - aus welchem Material ist die? Kunstleder/Stoff/Plane?
3) Weiß jemand, wo ich diese Hüllen kriegen kann (außer bei Jeep direkt/im Internet zB?), ich will evtl zwei Hüllen bekleben...

Freue mich, wenn jemand etwas weiß dazu!

Viele Grüße
maxjeep
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich grüße Euch, hier kommt mein erster Forumseintrag: :)

Ich habe einen Unlimited 2011 2.8 CRD bestellt. Liefertermin ist im Oktober...
In der Zwischenzeit will ich mir füe die Reserveradabdeckung einen Aufkleber mit eigenem Motiv drucken lassen.
Diesbezüglich drei Fragen:
1) Wird der Wrangler mit einer solchen Hülle ausgeliefert oder ist das Reserverad "nackt"?
2) Diese typische schwarze Hülle mit der Jeep-Aufschrift - aus welchem Material ist die? Kunstleder/Stoff/Plane?
3) Weiß jemand, wo ich diese Hüllen kriegen kann (außer bei Jeep direkt/im Internet zB?), ich will evtl zwei Hüllen bekleben...

Freue mich, wenn jemand etwas weiß dazu!

Viele Grüße
maxjeep
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi Maxjeep, ich habe 2 von diesen Hüllen in der Garage...,kurz gebraucht, aber völlig in Ordnung. Haben wollen?
Wohne auch in D-Dorf...

Herzlichen Glückwunsch zum JEEP!


Gruß

Der Zeck
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi, eine von den Hüllen war bei meinem Jeep dabei, eine hab ich von einem Freund.
Ich denke, die Dinger sind nicht nach Zoll-Größen gestaffelt, oder weiss wer mehr?

Ich messe morgen mal nach, wie gross die Hüllen sind und schau mir auch mal das Material näher an
und berichte dann...


Schöne Grüße

Zeck
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hab noch eine Hülle (von meinem TJ) übrig, wo der JEEP-Schriftzug bissel lediert ist.

Aber alles dicht und sonst gut erhalten.

Meld Dich, falls Interesse... :coolman:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Da diese Hüllen aus Textil sind kannst du bekleben schon mal vergessen. Du brauchst dazu ein Reifencover mit einer Plastikabdeckung in der Mitte. Gibt es zum Beispiel bei Hansen. Dann gehst du in ein Werbestudio und lässt dir dein Motiv plotten. Ob du es selbst aufziehst oder das machen lässt ist deine Sache. Am Ende sieht es so aus:


Falls du Hansen nimmst entferne gleich das Schloss, das verrostet schon beim Anschauen und im Fall der Fälle bekommst du es dann nicht auf. Ich habe es durch eine Schraube ersetzt.
 

maxjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
79
Danke
1
Standort
München
Hallo Ray,

Danke für die Tipps!

Gruss maxjeep
 

DocGee

Member
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Da diese Hüllen aus Textil sind kannst du bekleben schon mal vergessen. Du brauchst dazu ein Reifencover mit einer Plastikabdeckung in der Mitte. Gibt es zum Beispiel bei Hansen. Dann gehst du in ein Werbestudio und lässt dir dein Motiv plotten. Ob du es selbst aufziehst oder das machen lässt ist deine Sache. Am Ende sieht es so aus:


Falls du Hansen nimmst entferne gleich das Schloss, das verrostet schon beim Anschauen und im Fall der Fälle bekommst du es dann nicht auf. Ich habe es durch eine Schraube ersetzt.

Hallo Ray,

diese schwarzen "Rücklichtkäfige", wo hast du geschossen.

gruß docjee
 

Zeck

Member
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Hi, eine von den Hüllen war bei meinem Jeep dabei, eine hab ich von einem Freund.
Ich denke, die Dinger sind nicht nach Zoll-Größen gestaffelt, oder weiss wer mehr?

Ich messe morgen mal nach, wie gross die Hüllen sind und schau mir auch mal das Material näher an
und berichte dann...


Schöne Grüße

Zeck

So, der Durchmesser der Hüllen ist ca. 77cm, die Tiefe beträgt ca 22cm.
Das Material ist so gummiertes Textilzeug, ziemlich fest. Ich denke, man
könnte sich einen Print auf LKW-Plane oder dgl. machen lassen und den
dann draufkleben...

Gruß Zeck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserveradabdeckung/-hülle

Reserveradabdeckung/-hülle - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

    Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
  • Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht

    Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht: Moin Leute Ich suche eine Reserveradabdeckung mit einem Bild vom Roadrunner drauf.Wo ekommt man soetwas,wer fertigt am besten Bilder nach...
  • Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang

    Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang: Hallo, ich finde diese Abdeckung ganz cool: https://boomco.com/jeep-tire-covers/jeep-wrangler-jl-masterseries-hard-tire-cover-fully-painted/...
  • Reserveradabdeckung im Winter demontieren?

    Reserveradabdeckung im Winter demontieren?: Hallo zusammen,   ich habe da mal eine Mädchenfrage an Euch Fachleute: Mein freundlicher Verkäufer hat mir bei Fahrzeugübergabe geraten, ich solle...
  • Reserveradabdeckung selber machen

    Reserveradabdeckung selber machen: Hallo Mich würden Idee'en zu Reserveradabdeckunge intressieren. Es gab das Thema schon mal, doch das ist jetzt leider zu, und ich hab gehofft...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Reserveradabdeckungen

      Zeigt her eure Reserveradabdeckungen: Bin selbst noch auf der Suche, daher erstmal kein Bild von mir. Weiß jemand zufällig ob es irgendwo im Web welche gibt für Reserveräder mit...
    • Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht

      Reserveradabdeckung mit Roadrunner gesucht: Moin Leute Ich suche eine Reserveradabdeckung mit einem Bild vom Roadrunner drauf.Wo ekommt man soetwas,wer fertigt am besten Bilder nach...
    • Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang

      Volllackierte Reserveradabdeckung - Boomerang: Hallo, ich finde diese Abdeckung ganz cool: https://boomco.com/jeep-tire-covers/jeep-wrangler-jl-masterseries-hard-tire-cover-fully-painted/...
    • Reserveradabdeckung im Winter demontieren?

      Reserveradabdeckung im Winter demontieren?: Hallo zusammen,   ich habe da mal eine Mädchenfrage an Euch Fachleute: Mein freundlicher Verkäufer hat mir bei Fahrzeugübergabe geraten, ich solle...
    • Reserveradabdeckung selber machen

      Reserveradabdeckung selber machen: Hallo Mich würden Idee'en zu Reserveradabdeckunge intressieren. Es gab das Thema schon mal, doch das ist jetzt leider zu, und ich hab gehofft...
    Oben