Reserverad-Träger am XJ modell 2001

Diskutiere Reserverad-Träger am XJ modell 2001 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da mich das Reseverad drinnen gestörrt hat hab i natürlich wieder eine Möglichkeit gesucht es raus zu schmeissen. Der Klimaprofi hat mir den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Da mich das Reseverad drinnen gestörrt hat hab i natürlich wieder eine Möglichkeit gesucht es raus zu schmeissen.

Der Klimaprofi hat mir den Träger gebaut. Hier die ersten Fotos.

Gestern Sonntag geholt


Was en echter Jeeper ist, der montiert auch gleich.


fertig bin i nit geworden es ist ja früh dunkel


Die Anhängerkupplung muss runter damit i die mittlere Halterung
von unten verschrauben kann.

Die Nummer und Beleuchtung muss auch noch versetzt werden
incl. die halterung für den Highlift. (genau so wie beim alten)



Ich denke für ein 30er Rad sollte das reichen.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wie ich die sache da sehe,

hat Klimaprofi eine richtig schöne arbeit gemacht :wave:

der sieht richtig gut aus :angel:

(hab aber schon einen)
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Frage: Wäre es nicht günstiger das Gelenk links anzuschlagen?

Markus

Nein , das bekommst du nie eingetragen. Weil der Träger zur Strasse aufgeht und zu internationalen Verwicklungen mit dem nachfolgenden Verkehr führen könnte
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Also ich find das Teil klasse. Gefällt mir besser als der mit den schrägen Rohren. Seh ichs richtig, dass bei Deinem keine Halterung an der Heckklappe, sondern ausschliesslich an der Stossstange is ?

Ansonsten, gut gemacht Wolfram :angel:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hey Wolfgang

Ich glaub Du solltest nen Sammelauftrag starten und ne Kleinserie anfertigen.

Schaut super aus. :wave:

:angel:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hey Wolfgang

Ich glaub Du solltest nen Sammelauftrag starten und ne Kleinserie anfertigen.

Schaut super aus. ;)

:wave:
Welchen Wolfgang meinst Du denn jetzt :angel:

Wolfram,

wie machst Du denn diese Halterung da in der Mitte der Stossstange, so zum abschliessen ?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Na den Wolfram :wave:

Hab mich verschrieben :angel:

Gruß ;)
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hey Wolfgang

Ich glaub Du solltest nen Sammelauftrag starten und ne Kleinserie anfertigen.

Schaut super aus. ;)

:angel:
Kurtla, keine Sorge, das ist/wird eine Kleinserie! So wie ich Wolfram verstanden habe für den >97 ist schon alles fertig, und die Teile liegen im Regal. für den <97 sind die Befestigungen noch in Arbeit, aber voraussichtlich im Januar 07 dann ebenfalls verfügbar! ;)

@Wolfram: Ich hoffe ich habe nichts verraten was evtl. noch nicht spruchreif ist! :wave: ?

Markus
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
sieht gut aus was da wolfram zusammgeprutzelt hat


wusste garnet das du so gut schweissen kannst

grüsse dirk
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sieht super aus :yes: Gute Arbeit Wolfram. :blush: Eigentlich machst du ja nur gute Arbeit. :beerchug:

Ich bau mir ja auch gerade einen, hab aber noch nicht so das ideale Verschluss System gefunden. :blush:

Claude könntest du mir bitte Details/ Nahaufnahmen des Verschlusses mache ?

Danke schon mal :rolleyes:
 
Redman

Redman

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
140
Danke
11
Kurtla, keine Sorge, das ist/wird eine Kleinserie! So wie ich Wolfram verstanden habe für den >97 ist schon alles fertig, und die Teile liegen im Regal. für den <97 sind die Befestigungen noch in Arbeit, aber voraussichtlich im Januar 07 dann ebenfalls verfügbar! :blush:

@Wolfram: Ich hoffe ich habe nichts verraten was evtl. noch nicht spruchreif ist! :rolleyes: ?

Markus

Sorge :beerchug: ???

Was isn mitm WG/WJ :blush:
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
ist ja sehr schön, die Halterungen und die anderen Modelle auch - aber dermaßen unpraktisch.
Erst das Dingen zur Seite klappen und dann die Heckklappe auf. Wenn man fix was hinten raus holen muß und eventuell kein Platz ist um den Träger zur Seite zu klappen....

Wieso pappt man das E-Rad nicht an die Heckklappe und gut ist ?


vinzenz
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Wieso pappt man das E-Rad nicht an die Heckklappe und gut ist ?

Weil den meisten eh schon im Winter die Heckklappe auf den Kopf fällt. :beerchug:
Aber hast recht, ich versteh auch nicht wie man sich sowas an die Stoßstange bauen kann, würd mich tierisch stören.
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
stört nicht, ist eher sau praktisch,
weil eben einem immer die heckklappe auf dem kopf fällt.

da kann man in ruhe die klappe auf das e-rad stellen :beerchug:

die sicht nach hinten ist mir egal, fahre nicht so oft rückwärts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reserverad-Träger am XJ modell 2001

Reserverad-Träger am XJ modell 2001 - Ähnliche Themen

  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Reserverad Halter und Alternativen

    Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Original Reserverad WJ/99

    Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
  • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

    Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Reserverad Halter und Alternativen

      Reserverad Halter und Alternativen: Hallo jeep Freunde Ich möchte mir gerne ein 31er Rad, als Ersatzrad hinten drauf bauen und denke,das die originalen Schaniere bzw ,oder das...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Original Reserverad WJ/99

      Original Reserverad WJ/99: Hi, da der Hobel hinten nun nicht mehr so hoch steht wie mit den Spacern habe ich eben das Reserverad in den Keller getragen, incl. Wagenheber...
    • Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!

      Fahrradträger für AHK - U Bügel der Fahrradträger vs Reserverad am Heck ?!: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem Fahrratträger für die Anhängekupplung meines YJ. Er soll für zwei E-Bikes ausgelegt sein . Also eine...
    Oben