Reparaturbleche Wagenheberaufnahmen links rechts

Diskutiere Reparaturbleche Wagenheberaufnahmen links rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Repbleche für meinen Grand Cherokee und werde nicht so wirklich fündig. Der Tüv hat das...
Stucki22

Stucki22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
31
Danke
6
Fahrzeug
1997 Jeep Grand Cherokee 5.2
Servus zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Repbleche für meinen Grand Cherokee und werde nicht so wirklich fündig. Der Tüv hat das ,,Rahmen / Hilfsrahmen, Querträge vorne rechts/links durchgerostet - Wagenheberaufname" genannt. Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder Tipps hat auf welchen Seiten man sowas evtl finden könnte.
photo_2023-02-10_11-11-29 (3).jpg

Liebe Grüße Elias
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da setzt man keinen Wagenheber an, das gibt Knitter.

Es gibt keine fertigen Bleche dafür.
Ich hab das aus 2mm Blech gebaut:
(M)eine Jeep-Story

Edith: Das was bei Dir da drin ist, ist auch nicht ab Werk so wie das aussieht..
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Wenn das dort schon so ausschaut ....

Fallen mir noch andere Stellen ein ... ggf. ist das durch ubs nur nicht aufgefallen.

Gruß Mike
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich hab meinen Z immer unter dem Längsträger angehoben mit einem 40cm langen Kantholz dazwischen. Da bekommt man auch beide Räder in die Luft.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.309
Danke
6.223
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
BTW, mal als generelle Information, wo setzt "man"/ihr nen Wagenheber an? Zum Ausfedern, also nicht am Achsrohr.
Hast Du noch nie "Lifting Pointe Jeep ZJ" in die Suchmaschine eingegeben?

Lifting.gif


Ich hebe ihn auch hier an den Längsträgern an. Dort wo das Blech doppelt ist und stell einen Unterstellbock direkt dahinter.

Je nachdem stell ich zusätzlich noch kleinere Böcke unter die Achse.









(Und halt die jeweils andere Achse mit einem Keil sichern.)
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
505
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Jo, habt Dank für die Infos. Ich suche meist einen Punkt an den Längsträgern, der optisch auf vermeintlich gute Substanz schließen lässt. Nur manchmal frag ich mich dennoch, ob da nun das Stück Holz knackt oder doch das Blech. Habe da so einen Knacks weg, nachdem mehrere meiner vorherigen Fahrzeuge genau daran gestorben sind (zuletzt der schöne Subaru :( )
Ich hab ja auch ne Hebebühne, manchmal gehts mit dem "Floor Jack" aber einfach viel schneller...

@Carlo-ZJ: Deine Leidenschaft für Proxxon kannste nicht verschweigen ;)
 
Thema:

Reparaturbleche Wagenheberaufnahmen links rechts

Reparaturbleche Wagenheberaufnahmen links rechts - Ähnliche Themen

  • Reparaturblech Jeep WH

    Reparaturblech Jeep WH: Guten Abend zusammen Ich bin auf der Suche nach Reparaturbelchen für meinen Jeep WH 2007. Leider ist er auch dem Bauschaum im Schweller zum Opfer...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht

    XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht: Hallo, und ein Frohes Neues. Bei mir ist es soweit, für den anstehenden Tüv muss geschweisst werden. Kennt jemand eine Quelle bei der ich die...
  • Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

    Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.: Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
  • Reparaturbleche

    Reparaturbleche: Abend , hat jemand Ahnung wo man Rep. Bleche für Kotflügel bzw. Seitenwand hinten bekommt ? Ausser bei Taros Trade
  • Ähnliche Themen

    • Reparaturblech Jeep WH

      Reparaturblech Jeep WH: Guten Abend zusammen Ich bin auf der Suche nach Reparaturbelchen für meinen Jeep WH 2007. Leider ist er auch dem Bauschaum im Schweller zum Opfer...
    • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

      Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
    • XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht

      XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht: Hallo, und ein Frohes Neues. Bei mir ist es soweit, für den anstehenden Tüv muss geschweisst werden. Kennt jemand eine Quelle bei der ich die...
    • Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.

      Suche Bezugsquelle für Getriebetunnel Reparaturblech.: Moin moin, ich habe mich dran gemacht meinen alten 2.5'er zu restaurieren. Leider ist der Zustand schlechter wie gedacht und ich brächte ein...
    • Reparaturbleche

      Reparaturbleche: Abend , hat jemand Ahnung wo man Rep. Bleche für Kotflügel bzw. Seitenwand hinten bekommt ? Ausser bei Taros Trade
    Oben