Reparatur von Willys Jeeps

Diskutiere Reparatur von Willys Jeeps im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe vor mir einen M38 A1 Willys Jeep zu kaufen. Ich wohne in Lampertheim/Südhessen. Kann mir einer von Euch Jeepern sagen, ob es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oeli12002

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
ich habe vor mir einen M38 A1 Willys Jeep zu kaufen.
Ich wohne in Lampertheim/Südhessen. Kann mir einer von Euch Jeepern sagen, ob es in dieser Gegend, auch Mannheim oder Ludwigshafen eine Werkstatt gibt, die solche Autos ggfs. repariert?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Ach ja jetzt fällt mir noch etwas ein. Was hat es mit den unterschiedliche Stärken von Getriebewellen auf sich? Ich habe gehört das es Jeeps mit einer dünnen Welle geben soll die gerne auch einmal durchreisst! Ist dies beim M38 A1 auch so?

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochende!

Gerne könnt Ihr mir auch eine Antwort an meine email senden: ohlpeter@t-online.de

Gruß

Peter Ohl
:cold: :biglaugh:
 
Walkery01

Walkery01

Member
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Peter,
Sollte Selbermachen bei Dir Ausscheiden (nicht jeder hat die Möglichkeit) würde ich Dir raten eine ( Freie) Werkstatt in Deiner nähe zu suchen.
Denn sollte Dein Auto mal wirklich eine Werkstatt benötigen, hast Du meistens das 'Problem, das Dein Auto dort auch hin muß.
Ich wohne in der Nähe von Bad-König / Odw und kann mir bei den meisten Reperaturen selbst helfen.
Sollte das mal nicht mehr möglich sein, habe ich einen Bekannten (Freie Werkstatt) im Nachbarort welchen ich zu rate ziehen kann, oder noch eine Freie Werkstatt in Michelstadt welche auch in der lage ist mir zu helfen.
Beide sind keine Spezialisten für JEEP oder US Cars, sind aber noch Mechaniker / Meister der alten Schule. Die können auch noch Autos reparieren ohne einen Stecker anzustecken und den Computer zu fragen was kaputt ist.
Ich habe einen CJ5 Bj. 1957 welcher ja baugleich ist mit dem M38A1.
Sehr viel und auch kompetente Hilfe auf Technische Fragen und Reperaturen, findest Du natürlich auch hier im Forum.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
LG
Christian
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..........

Ach ja jetzt fällt mir noch etwas ein. Was hat es mit den unterschiedliche Stärken von Getriebewellen auf sich? Ich habe gehört das es Jeeps mit einer dünnen Welle geben soll die gerne auch einmal durchreisst! Ist dies beim M38 A1 auch so?
..........

hallo und Willkommen hier

wo höhrt/ liest mer sowas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur von Willys Jeeps

Reparatur von Willys Jeeps - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Radlauf Hinten Reparatur

    Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    • Radlauf Hinten Reparatur

      Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
    Oben