Reparatur Reißverschluß Softtop?

Diskutiere Reparatur Reißverschluß Softtop? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, habe bei meinem Softtop den Reißverschluß gefetzt. Es handelt sich um den Reißverschluß, der das linke seitliche Steckfenster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
master04

master04

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
Servus zusammen,

habe bei meinem Softtop den Reißverschluß gefetzt. Es handelt sich um den Reißverschluß, der das linke seitliche Steckfenster mit dem Softtop-Dach verbindet.

Am Softtop-Dach sind also die ersten ca. 20 cm vom Reißverschluß komplett abgerissen.

Was tun sprach Zeus? Im Prinzip also den alten RV raus (-schneiden), neuen RV rein (-nähen), oder?

Aber: Wo bekommen ich nen original RV fürs Softtop her? Muß es überhaupt ein Original-RV sein? Kann ich da ne Näherei mit betrauen, oder ist das Verdeck so dick, dass nur ne Sattlerei für sowas in Frage käme?

Wenn jemand schon mal ne Sattlerei mit sowas beauftragt haben sollte, wäre natürlich interessant, was das bei Euch gekostet hatte, damit ich mal ne grobe Vorstellung habe.

Oder gibts da nen Trick 17 als Alternative zum Reißverschluß?

Viele Fragen, hoffe auf Eure Unterstützung.

Ach ja, es ist ein 97er TJ.

Dank & Gruß
master04
 
156

156

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Wien/Österreich
Mein Tipp:
Frag lieber gleich einen Sattler....der hat geeignetes Werkzeug zum Nähen von Planen usw.
Da ist ein ziemlicher Zug auf den Nähten, wenn man hier pfuscht, reißt das gleich wieder aus und/oder wird undicht.

:a060:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Jepp! such dir am besten gleich Professionelle Hilfe!

Sattler, evtl. Schuster sollten da helfen können. Die haben dann auch die Passenden Nähmaschinen um so ein recht dicken Stoff zu verarbeiten. Und ist wahrscheinlich im nachhinein billiger als wenn du es selber versuchst. (ich sprech da aus erfahrung :a060: )

Gruß Chriss
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ master04:

Versuch es mal bei einer Autosattlerei.
Ich hatte auch mal eine im Raum Frankfurt gesucht zum Naehen von zweifarbigen Lederpolstern.
Ich fand eine am Ende der Hanauer Landstr. am Kreisel nach Fechenheim.
Name und genaue Adresse habe ich nicht zur Hand, steht aber im Branchentelefonbuch.
Die haben auch eine Internetseite.

Gruss
Harald
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@Master04

Da Du in Frankfurt wohnst, schau mal ins Branchenbuch.
Es gibt in Ffm jede Menge Schuster.
Ich würde einfach mal der Reihe nach anrufen und fragen ob einer das macht und was es kostet.
Da findet sich 100pro einer und es kann so teuer nicht sein.
Auf jeden Fall besser als selbst zu pfriemeln.

Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ein Polsterer tut es auch. Die verfügen auch über das passende Werkzeug. Massive Reißverschlüsse könntest Du vom Zelt oder Boot nehmen.

Gruß,
Matthias
Richtig Matthias...
Insofern stellt sein Problem nicht wirklich ein Problem dar... :a060:

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Was gute Handwerker machen - das Werkzeug kann das - ist die Anpassung der Stichweite an die alten Löcher. Darauf solltest Du in jedem Fall verweisen. Meint einer es ginge nicht, such einen anderen.

Gruß,
Matthias
 
master04

master04

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Berlin
Vielen Dank für Eure Tips, echt klasse.

Gruß
master04
 
GerRmnn

GerRmnn

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Münster / Meerbusch
Servus zusammen,

habe bei meinem Softtop den Reißverschluß gefetzt. Es handelt sich um den Reißverschluß, der das linke seitliche Steckfenster mit dem Softtop-Dach verbindet.

Am Softtop-Dach sind also die ersten ca. 20 cm vom Reißverschluß komplett abgerissen.

Was tun sprach Zeus? Im Prinzip also den alten RV raus (-schneiden), neuen RV rein (-nähen), oder?

Aber: Wo bekommen ich nen original RV fürs Softtop her? Muß es überhaupt ein Original-RV sein? Kann ich da ne Näherei mit betrauen, oder ist das Verdeck so dick, dass nur ne Sattlerei für sowas in Frage käme?

Wenn jemand schon mal ne Sattlerei mit sowas beauftragt haben sollte, wäre natürlich interessant, was das bei Euch gekostet hatte, damit ich mal ne grobe Vorstellung habe.

Oder gibts da nen Trick 17 als Alternative zum Reißverschluß?

Viele Fragen, hoffe auf Eure Unterstützung.

Ach ja, es ist ein 97er TJ.

Dank & Gruß
master04
Hey Master!
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Replaceatop gekauft und habe die alten Steckfensterbezüge noch da liegen. Links war noch recht gut in schuß. Muß nur noch wieder um den Rahman gesteckt und wieder zugenäht werden. Mail mich mal an wenn du Interesse hast.

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur Reißverschluß Softtop?

Reparatur Reißverschluß Softtop? - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Radlauf Hinten Reparatur

    Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    • Radlauf Hinten Reparatur

      Radlauf Hinten Reparatur: Hallo Jeepers, Es war so weit ich muste an meinen Radlauf/Tühreinstieg drangehen. TÜV war zufrieden.
    Oben