Reparatur Kupplung YJ

Diskutiere Reparatur Kupplung YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,ich nehme an das meine Kupplung bei meinen Wrangler YJ 2,5 Bj 91 kaputt ist.Beim Anfahren bekomme ich den ersten Gang nur schwer rein.Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fleischer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
NRW
Hallo,ich nehme an das meine Kupplung bei meinen Wrangler YJ 2,5 Bj 91 kaputt ist.Beim Anfahren bekomme ich den ersten Gang nur schwer rein.Nun meine Frage,wo bekomme ich preisgünstig Ersatz.Danke im Voraus
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
wenn die anderen Gänge noch reingehen würde ich erstmal das Öl wechseln. Ev. ist auch nur zu wenig drin...????
Es wird hier oft von einem "Wunderöl" gesprochen.... :wave:
Genug Flüssigkeit ist im Behälter??? Bevor du das Getriebe rausschmeisst würde ich erstmal alles kontrollieren sofern du das noch nicht gemacht hast.

Thomas
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Auf jedenfall erstmal Getriebeöl wechseln hatte ich bei mir auch hab auch zuerst gedacht Kupplung kaputt aber wa nur ÖL


Gruß Manu
 
Jeeptourer

Jeeptourer

Neu hier
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Rheinisch-Berg.Kreis
Hi,

habe bei meinem 4,0er das gleiche Problem.

Von Zeit zu Zeit kannst Du das Kupplungspedal ziemlich weit durchtreten - und die Kupplung trennt kaum noch - der 1. Gang geht kaum noch rein.

Entlüfte dann das ganze Kupplungssystem (mit DOT3 !!! - nicht DOT4 oder 5 !!!) und schon ist wieder alles in bester Ordnung - Kupplung trennt dann wieder vor der Mitte des Pedalweges - und der 1. Gang geht wieder rein wie Butter.

Weiß bis heute nicht, warum der Kupplungsdruck manchmal weggeht - passiert aber immer nur nach langer Autobahnfahrt - verliert auch keinen Tropfen Kupplungsöl - zieht aber irgendwie Luft ins System.

Könnte ja auch bei Dir der Fall sein.

Gruß

Jeeptourer
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hi,

habe bei meinem 4,0er das gleiche Problem.

Von Zeit zu Zeit kannst Du das Kupplungspedal ziemlich weit durchtreten - und die Kupplung trennt kaum noch - der 1. Gang geht kaum noch rein.

Entlüfte dann das ganze Kupplungssystem (mit DOT3 !!! - nicht DOT4 oder 5 !!!) und schon ist wieder alles in bester Ordnung - Kupplung trennt dann wieder vor der Mitte des Pedalweges - und der 1. Gang geht wieder rein wie Butter.

Weiß bis heute nicht, warum der Kupplungsdruck manchmal weggeht - passiert aber immer nur nach langer Autobahnfahrt - verliert auch keinen Tropfen Kupplungsöl - zieht aber irgendwie Luft ins System.

Könnte ja auch bei Dir der Fall sein.

Gruß

Jeeptourer
Da wird sich in absehbarer Zeit dein Nehmerzylinder verabschieden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reparatur Kupplung YJ

Reparatur Kupplung YJ - Ähnliche Themen

  • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

    Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen

      Kardanwellen Neuteile oder Reparaturen: Moin Benny hier, ich war für eine ziemlich lange Zeit auf der Suche nach jemanden, der mir meine alte Jeep Kardanwelle repariert. Habe von...
    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben