Wir haben es mit dem Oxybrenner erhitzt. Bis zu 'Can't be stuck if it's a liquid' sind wir nicht gegangen, aber es war schon ziemlich heiss. Und die Presse hat schon ziemlich Power, die ist was anderes als meine Chinawerkstattpreisse.
Leider scheint auch der Simmerring von innen montiert zu sein, den bekommt man dort auch nicht raus. Sonst könnte man den halt über die Stabistange ziehen. Wenn die nicht zu sehr verrostet ist und man es gut fettet würde der das auch überleben. Was ich beim neuen Stabi auf jeden Fall machen werde ist vorsichtig mit ner Spritzenkanüle Fett hinter die Simmerringe zu bringen. Das sollte wenn man es regelmäßig macht schon ein bisschen helfen.
Mir ist glaube ich gerade noch eine Idee gekommen, wie man das vor Wasser und Dreck schützen kann. Man müsste eigentlich eine universal Achsmanschette über den Stabi ziehen können. Am Stabi selbst hält das mit einer Schelle problemlos. Muss mir nur noch ein bisschen Gedanken machen, wie das am Gehäuse befestigt werden kann. Wenn das ne gerade Fläche hätte wäre das kein Problem.
An der Funktion sollte das bissel Gummi nichts ausmachen.
Die neueren JLs scheinen so was ähnliches dran zu haben wenn man sich die Disconnects von denen anschaut.